User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13155 von 21636 ErsteErste ... 12155 12655 13055 13105 13145 13151 13152 13153 13154 13155 13156 13157 13158 13159 13165 13205 13255 13655 14155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.541 bis 131.550 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wieso solltest du die Regeln bestimmen?

Ich mache einen Ausfallschritt und danach darfst du gerne versuchen, dich in welche Richtung auch immer zu fortzubewegen....

Ein kleiner Tipp vorweg: Es wird Richtung Boden sein....
    Du warst der Depp mit der ersten Wahl.

Mitglied

Die USA wollen grundsätzlich auf jeden Staat der Welt Einfluss nehmen - genau wie die Russische Föderation oder China.

Zufrieden mit der Antwort?
    Nein! Sie ist ausweichend.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Ich informiere mich auch durch andere Medien.

(...) "Die ukrainische Regierung hat eine Beteiligung an der Sabotage an den Nord-Stream-Pipelines im September 2022 erneut zurückgewiesen. Die polnischen Behörden hatten zuvor bestätigt, dass deutsche Ermittler gegen einen verdächtigen Ukrainer einen Haftbefehl erwirkt haben.
    Die ukrainische Regierung hat erneut bestritten, an den Sprenganschlägen auf die beiden Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee im September 2022 beteiligt gewesen zu sein. Es sei vielmehr sehr wahrscheinlich, dass Russland für den Anschlag verantwortlich sei, sagte der Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Mychailo Podoljak, der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. "So eine Tat kann nur ausgeführt werden mit großen technischen und finanziellen Ressourcen", so Podoljak. "Und wer hatte all das zum Zeitpunkt des Anschlags? Nur Russland." (...)

aus:[Links nur für registrierte Nutzer]

Welchem seriösen Medium entnimmst du die Tatsache, dass der Präsident der Ukraine die Sprengung angeordnet haben soll?
    auf welt de hatte Ex -BND-Cheffe Hanning Selensky und den Pollacken Duda der Planung und Ausführung beschuldigt

Äh und mit Rußland war von Selensky Amerika gemeint und obendrein die Mär vom Segelboot zerlegt!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von tecumseh Beitrag anzeigen
    Angeblich stehen die russischen Militärkontingente bei Kursk vor der Kapitulation. Weiß jemand was genaues?
    Amendment bzw. t-online wissen da was ganz genaues.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ersetze das Wort "Persönlichkeitselement" durch "Staatsdoktrin", dann trifft es eher zu.

Leute wie du und andere sollten die "Faschismuskeule" allerdings nicht derart inflationär und vor allem falsch verwenden!

Mittlerweile bist du hier dafür bekannt, dass du den Begriff vornehmlich polemisch bzw. diskreditierend verwendest und keinesfalls politologisch korrekt.

Wenn ich weiss, wohin und an wen die BRD-Regierung ihre Kriegswaffen so geliefert hat, wird mir schon ganz anders.

Fuer mich ist das keine Kleinigkeit.

Alles braucht man sich von Ihrer BRD-Regierung auch nicht gefallen lassen.

Zudem sehe ich ganz genau, was fuer Leute in der Ukraine von Nancy, Annalena, Robert und Olaf so militaerisch unterstuetzt werden !

15. August 2024, 22:55 Uhr

Es sind Details über einen Rentner bekannt geworden, der vom Militär der Streitkräfte der Ukraine mit SS-Helmen schikaniert wurde

Text: Anton Antonov

Die Tochter des Rentners Alexander Gusarov, der vom ukrainischen Militär mit SS-Helmen schikaniert wurde, erzählte die Details seines Verschwindens.

Nach Angaben der Frau zog sie aufgrund des ukrainischen Beschusses am 6. August mit ihrem Vater aus dem Dorf Gogolewka in ihre Wohnung in Sudzha. Dann nahm sie die Kinder und suchte eine Wohnung an einem sichereren Ort, wohin sie später ihren Vater bringen wollte. Am 7. August konnte sie jedoch nicht mehr zu ihrem Vater zurückkehren – die Einfahrt in die Stadt wurde aufgrund der angespannten Einsatzlage geschlossen, berichtet Daily Storm.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Es waren noch andere Leute im Haus, er war nicht allein. Wir sagten ihm, dass wir kommen würden, aber wir würden die Kinder nehmen und etwas finden. Das Militär ließ uns einfach nicht zurück. Und ich fing sofort an, alle anzurufen. Er hat wahrscheinlich auf mich gewartet, aber ich bin nicht gekommen", sagte die Frau.

Zwei Videos mit Gusarov wurden im Internet veröffentlicht. Nach dem ersten Video ging die Frau davon aus, dass ihr Vater nach Hause nach Gogolewka zurückkehrte. In der zweiten Aufnahme jedoch, die von der SS gefilmt wurde, "dreht sich der Mann auf einem Nickel und kann nirgendwo hingehen".

"Ich habe mich verlaufen, aber ich weiß nicht warum. Es ist klar, dass er schon völlig erschöpft, schmutzig, nass ist. Im ersten Video sieht er noch normal aus, aber im heutigen Video ist er einfach schrecklich", sagte die Frau. Sie sagte, dass Gusarow kein Auge sehe.

Gleichzeitig sei ihr Vater fröhlich und energisch gewesen: "Es ist nicht so, dass er etwas mit seinem Kopf nicht stimmt, dass er deswegen geht. Er ist gesund, wir nehmen Medikamente." Sie weiß nicht, was mit ihrem Vater passiert ist und hofft, dass ihm geholfen wird. "Wenn ich jetzt etwas tun könnte", sagte sie.

Es sei daran erinnert, dass im Internet ein Video aufgetaucht ist, in dem zwei Vertreter der Streitkräfte der Ukraine einen 74-jährigen Rentner verspotten. In dem Video rufen Ukrainer, die SS-Helme tragen, einem älteren Mann mit dem Ausruf "Russischer Iwan" zu. Großvater klagte bei ihnen, dass er sich verlaufen habe und seit fünf Tagen umherirre. Anstatt ihm zu helfen, nannten ihn die Soldaten "Russische Schweine" und boten ihm an, zu gehen, "um Wodka zu trinken".
    _
    Quelle:

15. August 2024, 20:20 Uhr

SS-Männer in den Streitkräften der Ukraine sind stolz auf die Einschüchterung durch die Russen

Für die Gefangennahme von Soldaten der Streitkräfte der Ukraine mit SS-Helmen in der Region Kursk wurde eine Belohnung ausgeschrieben.

Text: Evgeny Pozdnyakov

"Russische Schweine", riefen zwei Soldaten der Streitkräfte der Ukraine, die Helme mit SS-Symbolen trugen, einem 74-jährigen Rentner in der Region Kursk zu. Der Vorfall ist nicht der erste Fall von Mobbing durch das ukrainische Militär gegen Zivilisten. Gleichzeitig zwang niemand die Ukrainer, sich über den älteren Mann lustig zu machen: Sie setzten selbst Helme auf, hielten das Geschehen auf Video fest und stellten das Mobbing ins Internet. Warum kopieren die Soldaten der Streitkräfte der Ukraine in allem die deutschen Nazis ?

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem zwei Vertreter der Streitkräfte der Ukraine einen 74-jährigen Rentner verspotten. In dem Video rufen Ukrainer, die SS-Helme tragen, einem älteren Mann mit dem Ausruf "Russischer Iwan" zu. Großvater klagte bei ihnen, dass er sich verlaufen habe und seit fünf Tagen umhergeirrt sei. Anstatt ihm zu helfen, nannten ihn die Soldaten "Russische Schweine" und boten ihm an, zu gehen, "um Wodka zu trinken".

Es stellte sich heraus, dass einer der Nazis aus der Region Iwano-Frankiwsk stammte, Wassyl Danyljuk. Laut dem Telegram-Kanal Shot lebt er im Dorf Gorodenka. Für die Gefangennahme von diesen neofaschistischen Monstern hat der Vorsitzende der Liberaldemokratischen Partei, Leonid Sluzki, bereits versprochen, fünf Millionen Rubel zu bezahlen. Der stellvertretende Chef der Nationalgarde der DVR, Alexander Chodakowski, nannte die Nazis seinerseits "das Gesicht eines wahren Europäers".

( Anm: Ich wuerde sagen, dass diese Nazis in der Ukraine das wahre Gesicht der aktuellen BRD-Regierung abbilden ! / wahrscheinlich geniessen Nancy und Haldenwang sogar genuesslich den Terror der ukrainischen Nazis gegen die russische Zivilbevoelkerung ? ).

Es sei darauf hingewiesen, dass das Filmmaterial aus der Region Kursk nicht den ersten Fall der Verwendung von SS-Helmen durch Militante der Streitkräfte der Ukraine zeigt. Zuvor wurden in sozialen Netzwerken Fotos von liquidierten ukrainischen Soldaten veröffentlicht, in deren Ausrüstung sich ähnliche Helme befanden. Das heißt, der Vorfall auf dem Video ist kein einmaliges Phänomen, sondern ein Trend.

VIDEO

"Es gibt genug Bandera-Anhänger in den Streitkräften der Ukraine. Für sie sind die deutschen Soldaten des Zweiten Weltkriegs Idole und Helden, zu denen man aufschauen kann.

So sehr sich die westlichen Medien ( Anm. und auch BRD-Mainstreammedien wie ARD, ZDF und Welt TV ! ) auch bemühen, dies zu verbergen, ist es unmöglich ( Anm. auch dank des HPF und meiner Wenigkeit ), das wahre Wesen der Nazis zu verbergen, die sich der Waffen bemächtigt haben", sagt die Politikwissenschaftlerin Larisa Shesler.

"Die Moral und das Wesen solcher Militanten waren vielen bereits 2014 durch die Ereignisse in Kiew, Odessa, Nykolajiw, Charkow und vielen anderen Städten klar. Heute sind für sie alle möglichen Barrieren beseitigt. Sie begehen mit Stolz Gräueltaten im russischen Grenzgebiet, im Donbass, in der Region Charkow", ist sie sich sicher.

"Gleichzeitig zeigt Selenskyjs Büro, das den politischen Gewohnheiten des Westens folgt, eine frappierende Doppelzüngigkeit. Während die Ministerin für die Wiedereingliederung der Ukraine, Iryna Wereschtschuk, die Notwendigkeit erklärt, eine "Sicherheitszone" angeblich zu humanitären Zwecken zu schaffen, begehen die Soldaten der Streitkräfte der Ukraine in Wirklichkeit erstaunliche Gräueltaten", betont der Gesprächspartner.

"Die Situation im ukrainischen Hinterland ist nicht besser. Ein erheblicher Teil der Gefangenen ist aufgrund politischer Artikel inhaftiert. Menschen werden verfolgt, wenn sie eine abweichende Meinung haben. Sie sind bereit, sie in die Zellen zu werfen, nur weil sie mit dem Vorgehen von Selenskyjs Büro nicht einverstanden sind. Lokale Behörden schaffen buchstäblich ein Umfeld, in dem Kriegsverbrecher gebildet werden", betont der Experte.

"Ein solches Video ist ein weiterer Beweis für die Notwendigkeit einer vollständigen Entnazifizierung der Ukraine.

Für viele Anhänger der ukrainischen Streitkräfte sind die Worte "Nazi" oder "Bandera" gesichtslose Bezeichnungen. Sie sollten denken, dass niemand die "Helden" dieser Schüsse gezwungen hat, ihren Großvater zu verspotten. Sie setzten sich selbst Helme auf, nahmen das Handy in die Hand, zeichneten das Geschehen selbst auf und stellten es ins Internet und zeigten so das wahre Gesicht der "Freiheitskämpfer", betont Shesler.

Generell sei der neonazistische Charakter der ukrainischen Behörden seit langem bekannt, erinnert sich Maxim Grigoriev, Teilnehmer an der militärischen Spezialoperation und Vorsitzender des Internationalen Öffentlichen Tribunals für die Verbrechen der ukrainischen Neonazis und ihrer Komplizen. "Jeden Tag erhalten wir viele Daten über bestimmte Gräueltaten, die von den Militanten der Streitkräfte der Ukraine begangen wurden", fügt er hinzu.

"Es gab eine Zeit, in der sogar das deutsche Militär, das ukrainische Soldaten ausbildete, überrascht war, wie leicht und offen diese Kämpfer Hitlers Ideen unterstützten. Wovon können wir reden, wenn die Behörden dieses Landes eine Staatsideologie um eine Gruppe von Nazi-Komplizen herum aufgebaut haben ?", stellt der Gesprächspartner fest.

"Darüber hinaus ist das im Internet durchgesickerte Video zu einem weiteren Symptom der Nazi-Krankheit in der Ukraine geworden. In diesem Filmmaterial sehe ich einen stolzen Militanten, der buchstäblich glüht vor der Erkenntnis, dass er es geschafft hat, seinen Großvater zu verspotten. Natürlich ist ein solches Verhalten eines Militärs unwürdig", ist der Experte überzeugt.

"Vor kurzem haben wir in einem der Stützpunkte der Streitkräfte der Ukraine eine Kopie der Karte des deutschen Generalstabs des Großen Vaterländischen Krieges gefunden. Es hing direkt in ihrem Büro. Anscheinend sahen sich die Mitglieder der Formation gerne als Nachfolger der Nazis, die die UdSSR angriffen. Aber ihre Verbrechen werden nicht ungesühnt bleiben. Die Vergeltung wird für alle kommen", schloss Grigorjew.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Erkenne den Unterschied zwischen "Absetzung durch US-Behörden" und "Einflussnahme auf fremdländische Präsidentschaftswahlen"!
    Und weil die Amis ja nie irgendwo involviert ist, mal eben:

Nuland: Fuck the EU!“
    Albright: Der Verweis auf Vorsicht bei Einträgen in Internetforen zieht nicht - m.W. ist die Äußerung mehrfach durch seriöse Quellen belegt (z.B. Plenarprotokoll 19/183 - Deutscher Bundestag, S. 2358 ff., [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]; zum Sachverhalt: > "Wie wir hören, starben (im Irak) eine halbe Million Kinder... ist es den Preis wert?" Albrights Antwort: "Wir glauben, es ist den Preis wert." Der Sender CBS weigert sich seither, die Aufzeichnung des Interviews freizugeben, und der (interviewende) Reporter von '60 Minutes' ist zu keiner Diskussion bereit"

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nein! Sie ist ausweichend.
    Dann gib mir doch mal die dir genehme Antwort vor und die kommentiere ich dann.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Dann gib mir doch mal die dir genehme Antwort vor und die kommentiere ich dann.
    Wir belassen es lieber wie bisher. Ich kommentiere deine!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Wenn ich weiss, wohin und an wen die BRD-Regierung ihre Kriegswaffen so geliefert hat, wird mir schon ganz anders.

Fuer mich ist das keine Kleinigkeit.

Alles braucht man sich von Ihrer BRD-Regierung auch nicht gefallen lassen.

Zudem sehe ich ganz genau, was fuer Leute in der Ukraine von Nancy, Annalena, Robert und Olaf so militaerisch unterstuetzt werden !

15. August 2024, 22:55 Uhr

Es sind Details über einen Rentner bekannt geworden, der vom Militär der Streitkräfte der Ukraine mit SS-Helmen schikaniert wurde

Quelle:

15. August 2024, 20:20 Uhr

SS-Männer in den Streitkräften der Ukraine sind stolz auf die Einschüchterung durch die Russen

Für die Gefangennahme von Soldaten der Streitkräfte der Ukraine mit SS-Helmen in der Region Kursk wurde eine Belohnung ausgeschrieben.

Quelle:

So einen Helm trug mein Großvater auch. Auf diesbezügliche Nachfragen über das Emblem an der Seite sagte er stets, er wäre Elektriker.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

So einen Helm trug mein Großvater auch. Auf diesbezügliche Nachfragen über das Emblem an der Seite sagte er stets, er wäre Elektriker.
    Ach jetzt kopierst du auch noch Witze?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer