User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1958 von 2539 ErsteErste ... 958 1458 1858 1908 1948 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1968 2008 2058 2458 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.571 bis 19.580 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich in einer gehobenen Position tätig wärest, hättest du keine Zeit hier ständig tagsüber im Forum herum zu hühnern.

Du hast in 7 Jahren mehr Beiträge geschrieben als ich in 16 Jahren und ich bin Rentner.
    Es gibt nen USB-Stick, der täuscht am Rechner eine sich ständig bewegende Maus vor. Wird von Homeofficeleuten gerne benutzt, um dem AG Aktivität vorzumachen.

Ursprünglich ne Entwicklung der Ermittlungsbehörden, um Rechner nicht in den Bildschirmschonermodus zu lassen und somit die Eingabe des Passworts nötig zu machen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die nächsten aktuellen zwei, in mittlerer Zukunft drei "Posten", welche den Strompreis treiben sind

a) die Netzkosten, weil man einigen zehntausend Kilometer zusätzliche Stromdurchleitungsinfrastruktur neu bauen muss und dieses Stromnetz am Ende des Tages auch unterhalten, gewartet und erneuert werden will

b) die Netzstabilitätskosten, welche in den letzten 10 Jahren von einigen hundert Mio. auf mehrere Mrd. € angestiegen sind, weil eben Strom aus Wind und Strom nicht zuverlässig permanent in gleicher Menge zur Verfügung steht und man daher enorme Netzeingriffe tätigen muss

c) man mit den noch zu bauenden Gaskraftwerken sich eine teure Back-Up-Infrastruktur schaffen wird und muss und Niemand wird ein Gaskraftwerk bauen, wenn ihm nicht nur die Kosten wieder eingespielt werden, sondern auch ein Gewinn erzielt wird.
    Und d) woher soll das Gas eigentlich kommen?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Wenn du wirklich in einer gehobenen Position tätig wärest, hättest du keine Zeit hier ständig tagsüber im Forum herum zu hühnern.

Du hast in 7 Jahren mehr Beiträge geschrieben als ich in 16 Jahren und ich bin Rentner.
    Solche Leute, die so dermaßen mit ihrer hohen beruflichen Position und ihrem entsprechend hohen Einkommen angeben, sind im Regelfall ganz kleine Krauter oder gescheiterte Existenzen, deren Haushaltskasse bereits Mitte des Monats Ebbe aufweist.

Wenn jemand permanent so extrem auf die Kacke haut wie der Antiseptische, ist meistens nichts dahinter.
    Reines Kompensationsverhalten.
    Geändert von Xarrion (15.08.2024 um 14:29 Uhr)
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hör' doch mal auf mit dem Schwachsinn. Du malst dir etwas aus, was du gar nicht wissen kannst. Nur, weil ich Buchhaltung kann, heißt das nicht, dass ich das ständig machen muss. Einem Fußballtrainer würdest du auch nicht unterstellen, dass der "nur" gegen Bälle tritt, nur weil er das früher mal gemacht hat.

Für dich nochmal zum Mitschreiben: Ich baue zerstörte Buchhaltungen neu auf. Z.B. wenn das Personal weggelaufen ist, entlassen wurde, oder neue Gesellschaften integriert werden. Momentan bereite ich divese Migrationen vor und setze sie um. Damit wärst du hoffnungslos überfordert. Da gehört so viel mehr als Zahlen eintippen dazu, dass es sinnlos ist, dir irgendwas zu erklären. Du siehst ohnehin dann nur Eintippen und Vergangenheit. Du bist so wie meine Oma. Die verstand nie, was ich gemacht habe. Die wusste nur, was ein Büro ist, weil mein Opa eins hatte. Wenn er das nicht gehabt hätte, hätte sie selbst das nicht verstanden. Und jetzt fällt es mir wieder ein: Was tat er da? Er war am Schreiben. Ganz offiziell.
    Ob ich bei einer Migration "überfordeert" wäre - gut, wenn es um die Software und deren Programmierung ginge unwidersprochen...aber sonst hast Du ja absolut keine Ahnung, was ich in meinem Berufsleben so alles getrienen habe. Was ist wohl die Einführung von SAP als Standarssoftware in einem Unternehmen? Da geht es nicht nur um die Software - da geht es dann um Anpassung von Prozessen und Abläufen, da geht es um Hardware, da geht es um Schulungen von Mitarbeitern, da geht es um eventuell geänderte Verantwortlichkeiten und alle die anderen, untergeordneten Nebengeräusche. Das macht aber kein Berater mehr - da kommen "Fachleute" wie ich ins Spiel, die in der Realität umsetzen müssen, was da "beraten" wurde und so manchmal mitt Vollgas gegen die Wand krachen würden, würde man dies machen was ein Berater verzapft hat.

Dass ich dies heute nicht mehr mache ist relativ einfach - irgendwann hast Du im Bereich dieser Projekte ein Level erreicht wo Du faktisch vor keine Herausforderungen mehr gestellt wirst und dann ist es für Geister wie mich Zeit sich vom Acker zu machen.

Dies ändert nix an den Realitäten - als Buchhalter kommst Du ins Spiel, wenn die Messe gelesen ist, ich bin sozusagen der "Vorbereiter" damit die Messe gelesen werden kann und daher MÜSSEN wir Beide aus unterschiedlichen Denkschulen kommen und dies erkennt man auch an der Herangehensweise bei deer batterielektrischen Mobilität - ich habe Fragen, welche beantwortet werden müssen um den Weg aufzuzeigen der gegangen werden soll - Du wirst dann irgend im Jahr X kommen und rückblickend sagen - ja, das lief toll, nein das lief weniger toll und das hier war gar nix....deswegen ja auch Dein Einwand was ich mir Gedanken mache - weil man MIR den Weg zum Erfolg aufzeigen muss (wie ich in meinem Tätigkeitsfeld den Weg zum Erfolg des Kunden aufzeige). während für Dich nur das Resümee wichtig ist und wenn es schief gegangen ist, so what. Auf ein Neues (wenn es denn ein Neues gibt - während ich dieses "schiefgehen" nicht als Option sehe, sondern den Erfolg anstrebe).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Und d) woher soll das Gas eigentlich kommen?
    Das kauft man woher auch immter zu - weil, kein deuteches Gas auch keine deutschen Emissionen - so die Denkart von Robert H- aus K. und seinen Jüngerinnen...wir sind halt die "Guten"

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Selbst bei Migrationen musst Du nur Zahlen eintippen Blas Dich net so auf.
    Ich stehe wohl nicht im Verdacht "Verteidigeer" spielen zu wollen - aber Migration ist dann doch ein bisserl mehr...allerdings habe ich in meinem Berufsleben noch keinen Berater gesehen, der sich an Ende um die Umsetzung dessen gekümmert hat, was er als Berater denn angeleiert hat...da kommen dann in der Regel "Projektteams" zum Einsatz, welche entweder gezielt nach Kenntnisse und Fähigkeiten zusammengestellt werden oder eben eine Kerntruppe bilden, welche man projektbezogen verstärkt.

Wenn Du allerdings jetzt die reine Migration betrachtest - also Abschaltung des eines System, Aufschaltung des anderen Systems dann braucht Du in der Regel nicht einmal Zahleneinipper - erledigt die Software, indem man die Daten von der alten Datenbank in die neue Datenbank migriert...also ein Thema für Softwareexperten...

Mitglied

Hör' doch mal auf mit dem Schwachsinn. Du malst dir etwas aus, was du gar nicht wissen kannst. Nur, weil ich Buchhaltung kann, heißt das nicht, dass ich das ständig machen muss. Einem Fußballtrainer würdest du auch nicht unterstellen, dass der "nur" gegen Bälle tritt, nur weil er das früher mal gemacht hat.
    Ein Fußballtrainer macht seine Arbeit - im überwiegenden Teil - vor dem Spiel und ein Teilen im Spiel (obwohl da der Einfluß doch arg begrenzt ist) - das wäre also ich. Du bist ein sogenannter Experte, der nach dem Spiel weiß warum man es gewonnen oder verloren hat....und nein, verstehst Du auch wieder nicht.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich stehe wohl nicht im Verdacht "Verteidigeer" spielen zu wollen - aber Migration ist dann doch ein bisserl mehr...allerdings habe ich in meinem Berufsleben noch keinen Berater gesehen, der sich an Ende um die Umsetzung dessen gekümmert hat, was er als Berater denn angeleiert hat...da kommen dann in der Regel "Projektteams" zum Einsatz, welche entweder gezielt nach Kenntnisse und Fähigkeiten zusammengestellt werden oder eben eine Kerntruppe bilden, welche man projektbezogen verstärkt.

Wenn Du allerdings jetzt die reine Migration betrachtest - also Abschaltung des eines System, Aufschaltung des anderen Systems dann braucht Du in der Regel nicht einmal Zahleneinipper - erledigt die Software, indem man die Daten von der alten Datenbank in die neue Datenbank migriert...also ein Thema für Softwareexperten...
    Ich mache nicht nur die Migration. Ich bin Fahrlehrer und Rennfahrer gleichzeitig. Wobei mir immer gesagt wird, ich solle das Anderen überlassen. Aber das ist genauso wie ein Mathelehrer, der nicht zeigen kann, dass er selber das rechnen kann, was er erklären will. Ich arbeite sowohl vor als auch nach der Migration operativ mit, denn nur so kann ich die Macken der eigentlichen Verantwortlichen erkennen und beseitigen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich mache nicht nur die Migration. Ich bin Fahrlehrer und Rennfahrer gleichzeitig. Wobei mir immer gesagt wird, ich solle das Anderen überlassen. Aber das ist genauso wie ein Mathelehrer, der nicht zeigen kann, dass er selber das rechnen kann, was er erklären will. Ich arbeite sowohl vor als auch nach der Migration operativ mit, denn nur so kann ich die Macken der eigentlichen Verantwortlichen erkennen und beseitigen.
    Fahrlehrer und Rennfahrer gleichzeitig bist du also.

Meintest du nicht eher Geisterfahrer?
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Fahrlehrer und Rennfahrer gleichzeitig bist du also.

Meintest du nicht eher Geisterfahrer?
    Du bewegst gar nichts in diesem Bereich. Du bist draußen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer