User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13111 von 21636 ErsteErste ... 12111 12611 13011 13061 13101 13107 13108 13109 13110 13111 13112 13113 13114 13115 13121 13161 13211 13611 14111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.101 bis 131.110 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nicht das wir zwei Fachmänner uns falsch verstehen. Ich meine keine steuerbaren Lamellenklappen in den Kühltürmen um den Sog zu steuern sondern diese Einlagen die die Wasserverteilung und "Oberfläche" erhöhen. Das sind sehr wohl Kunststoffteile. In Kolonnen nennt man diese losen Teile mit selbiger Funktion Raschigringe!?

Also diese Kunststoffteile können schon dieses Brandbild erzeugen. Wenn man sie entzünden konnte.
    Die sind da aber normalerweise nicht drin. In Kolonnen schon. Die haben wir auch schon mal mit einem Schweißbrenner abgefackelt.
    In den Naßkühltürmen (wenn das denn einer ist und nicht ein einfacherer Trockenkühturm) kommen bei KKW üblicherweise Düsen aus Edelstahl oder Messing zum Einsatz. Oder Hastaloy und Co.
    Mag in Russland anders sein, habe ich in Kärlich aber nicht gesehen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung , eine 1000km lange grenze kann man nie 100% sichern .
    Ein kleiner Trupp kann da immer irgendwo durchbrechen wo kaum personal ist und kann auch sehr weit vordringen
    Nur nutzt das nichts wenn kein Nachschub kommt , dann kommt das schnelle ende
    Und eigentlich auch ein grosser Trupp kann durchbrechen , nur ein grosser Trupp fällt eher auf
    Das Problem ist wohl die Aufklärung der Russen , die hat da versagt .
    Aber wer weiß wie lange die Ukraine da vorbereitet hat .
    alles was schnell in Masse unterwegs ist fällt auf , fährt da jeden Tag nur 1 Fahrzeug hin und tarnt sich gut fällt der Aufmarsch weniger auf .
    Nur egal was nun ist , es ist ein Himmelfahrtskomando , und die Ukrainer werden als tote Helden im Leichensack zurück kommen , bestenfalls einige im gefangenen austausch lebend .

Russland soll jetzt sogar an 1 Tag 5 Brigaden der Ukraine vernichtet haben.

14. August 2024, 13:27 Uhr

Die Gruppe der russischen Truppen "Westen" besiegte an einem Tag fünf Brigaden der Streitkräfte der Ukraine

Text: Alexey Degtyarev

Am letzten Tag hat die Zapad-Gruppe die Formationen der 116. mechanisierten, 77. luftbeweglichen, 3. Sturmbrigade der Streitkräfte der Ukraine, der 120. Territorialverteidigungsbrigade und der 183. Reservebrigade getroffen, teilte der offizielle Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, mit.

Diese Formationen wurden in der Nähe von Petropawlowka (Region Charkow), Stelmachiwka, Nowowodjanoje (LPR) und Torski (DVR) getroffen, teilte die Abteilung in ihrem Telegram-Kanal mit.

Darüber hinaus wehrte die Gruppe zwei Gegenangriffe der 117. Territorialverteidigungsbrigade ab, im Verantwortungsbereich der Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine verlor sie bis zu 475 Personen, einen Panzer, drei amerikanische Schützenpanzer M113 und drei gepanzerte Kampffahrzeuge. Während des Kampfes gegen die Batterie wurden drei polnische Krab-Selbstfahrlafetten, zwei amerikanische M198-Haubitzen, zwei britische FH-70-Haubitzen und eine D-30-Haubitze getroffen. Sechs Munitionsdepots wurden zerstört.

Die "südliche" Gruppierung verbesserte ihre taktische Position und traf die Mannstärke und Ausrüstung der 54. mechanisierten Brigade der Streitkräfte der Ukraine, der 1. Brigade der Nationalgarde und der 114. Territorialverteidigungsbrigade in der Nähe von Werchnekamenski und Krasnogorowka in der DVR. In ihrem Zuständigkeitsbereich verlor die ukrainische Seite bis zu 690 Soldaten und ein gepanzertes Kampffahrzeug.

Während des Kampfes gegen die Batterie wurden die amerikanische Haubitze M777, die Selbstfahrlafette Krab, das Geschütz D-20, die Haubitze Msta-B, die Selbstfahrlafette Gvozdika, zwei Haubitzen D-30 und zwei Geschütze M119 getroffen. Ein Munitionsdepot wurde zerstört.

Die Zentrumsgruppe traf die Formationen der 32., 100. mechanisierten, 142. Infanteriebrigade, 68. Jägerbrigade der Streitkräfte der Ukraine und der 14. Brigade der Nationalgarde in der Nähe von Kirowo, Torezk, Zhelanny, Rozovka und Grodivka in der DVR. Sie wehrte auch drei Gegenangriffe ukrainischer Kampfflugzeuge der 53. Mechanisierten Brigade und der 15. Brigade der Nationalgarde ab.

Die Streitkräfte der Ukraine verloren im Verantwortungsbereich dieser Gruppe bis zu 395 Personen, einen Panzer, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, ein Geschütz D-20, zwei Haubitzen D-30 und eine Rapira-Kanone.

Die Wostok-Gruppe traf die Mannschaften und die Ausrüstung der 58. und 72. mechanisierten Brigade der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Wodjana und Nowoukrainka in der DVR und wehrte auch zwei Gegenangriffe ukrainischer Kampfflugzeuge der 125. Territorialverteidigungsbrigade ab.

Im Verantwortungsbereich der Gruppierung verloren die Streitkräfte der Ukraine bis zu 120 Personen, zwei Krab-Selbstfahrlafetten, zwei M198-Haubitzen, eine Msta-B-Haubitze und ein amerikanisches AN/TPQ-36-Gegenbatterieradar.

Die Dnepr-Gruppe traf die Mannschaften und die Ausrüstung der 65. mechanisierten und 128. Gebirgssturmbrigaden der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Nowodanilowka und Pawlowka in der Region Saporoschje. Die ukrainische Seite verlor im Verantwortungsbereich dieser Gruppe bis zu 80 Personen, ein D-20-Geschütz, zwei D-30-Haubitzen und die Enclave-N-Station für elektronische Kriegsführung. Zwei Munitionsdepots wurden zerstört.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Einige russische Top-Soldaten sollen zum Einsatz gekommen sein:

Russische Marineinfanteristen siegten und nahmen die Landungstruppen der Streitkräfte der Ukraine gefangen, die bis in die Region Kursk vordrangen (VIDEO)

13.8.2024

Unsere Schwarzmeersoldaten haben den gewaltigen Angriffen der feindlichen Panzergruppen heldenhaft widerstanden und den Feind vollständig besiegt. Einige der überlebenden Militanten wurden gefangen genommen.

Gemessen an der Dynamik der Ereignisse der letzten zwei Tage wird es bald eine ganze Reihe solcher Videos mit Gefangenen der Streitkräfte der Ukraine geben.

VIDEO
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ich wette lieber nicht. Das gibt es tatsächlich?
    Ja, in McPomm, Landesgesetz oder so.

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt folgende Meldung:

14. August 2024, 13:04 Uhr

Die BRD hat die Entscheidung, einige Wehrmachtsoffiziere zu ehren, rückgängig gemacht

Quelle:

Wie gesagt, die woke LGBT-Buntwehr steht weiterhin unter engmaschiger Beobachtung Russlands !
    ist das ein aktueller Vorgang, oder wo hat man das ausgegraben?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Die sind da aber normalerweise nicht drin. In Kolonnen schon. Die haben wir auch schon mal mit einem Schweißbrenner abgefackelt.
    In den Naßkühltürmen (wenn das denn einer ist und nicht ein einfacherer Trockenkühturm) kommen bei KKW üblicherweise Düsen aus Edelstahl oder Messing zum Einsatz. Oder Hastaloy und Co.
    Mag in Russland anders sein, habe ich in Kärlich aber nicht gesehen.
    Nee, in Kühlturmen sind keine Raschigringe. Ich rede von 2 m2 grossen Plastikpackungen. Lamellenartig aufgebaut. Die werden in den Kühlturm gestapelt.
    Auch handelt es sich bei dem besprochenen KKW um eins russischer Bauart um am Fluss stehend. Es wird also sein Kühlwasser aus dem Fluss beziehen und aufgrund dieser Bauart keines deiner Düsensysteme moderner Bauart nutzen.

Aber egal, wir klären das sicher nicht auf.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, in McPomm, Landesgesetz oder so.
    Ich ahnte es.

Ich ahnte es.
    Habe ich mir auf einen virtuellen Notizzettel gespeichert, oder meinst Du, ich hätte das auswendig gelernt?

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Wenn du mal so ein Exemplar gefangen nimmst, sperren wir es in meinem Keller ein.
    Wenn es so ein Exemplar geben würde, wäre es sehr zu bedauern. Ganz ehrlich. Genau wie irgendwelche Teenies, denen sie einreden, dass sie sich umoperieren lassen sollen usw. Das sind am Ende zerstörte und arme Schweine
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Nee, in Kühlturmen sind keine Raschigringe. Ich rede von 2 m2 grossen Plastikpackungen. Lamellenartig aufgebaut. Die werden in den Kühlturm gestapelt.
    Auch handelt es sich bei dem besprochenen KKW um eins russischer Bauart um am Fluss stehend. Es wird also sein Kühlwasser aus dem Fluss beziehen und aufgrund dieser Bauart keines deiner Düsensysteme moderner Bauart nutzen.

Aber egal, wir klären das sicher nicht auf.
    Habe ich bei deutschen KKW noch nie so gesehen. Oder die waren schon vorher ausgeräumt. Eher unwahrscheinlich, da es gerade erst abgeschaltet war.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Leute, die fremden Männern an den Eiern rumspielen und da noch einen Lustgewinn draus ziehen sind mir suspekt.
    Auch du scheinst wie der Nutzer Flaschengeist Probleme mit der kognitiven Verarbeitung von Inhalten zu haben, die ganz offensichtlich im „übertragenen Sinne“ zu verstehen sind.

Entweder seid ihr beide Beta-Russen oder ihr habt euch vom Deutschen schon sehr weit entfernt!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer