User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1941 von 2549 ErsteErste ... 941 1441 1841 1891 1931 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1951 1991 2041 2441 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.401 bis 19.410 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Weil ALLE AKkus über die Jahrzehnte über 90% günstiger geworden sind!

Garantie wahrscheinlich ähnlich wie beim NEuwagen, also 200.000 km und 8 Jahre,
    Tendenz weiter steigend!

Meine Erfahrungen zB mit dem eGolf waren sehr positiv,
    keinen spürbaren Leistungsrückgang, obwohl die Garantie längst rum war.
    Die "Differenz" zwischen einem Fahrzeug mit Otto- oder Dieselmotor und einem batterieelektrischen Fahrzeug ist aber relativ stabil bei zwischen 10 und 15K - und dies obwohl die EU die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor über diverse Restriktionen und Vorschriften erheblich verteuert hat. So hast Du einen VW Polo in 2017 als Einstiegsmodell lt. Preiliste VW für 12 750 € bekommen, heute legst Du für das Einstiegsmodell ´mal lausige 18 490 € hin - das ist eine Steigerung von über 45% in 7 Jahren.

Entweder hast Du diese Ansicht der billigen Akkus universell oder die Autohersteller greifen im batterieelektrischen Sektor NOCH unverschämter zu, als man schon zugegriffen hat als es noch exorbitant hohe Subventionen gegeben hat.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hör doch mal auf, deine Ängste auf mich projizieren zu wollen. Du kennst nur Berater, die das ganze Unternehmen beraten, weil du komplexere Einheiten nie kennengelernt hast. Mit so Klitschen gebe ich mich doch gar nicht erst ab. Ich bin doch kein Strategieberater! Wenn ich das schon höre: Fuhrpark! Mehr als Transport geht in dein Spatzenhirn ohnehin nicht rein. Alles andere wäre dir viel zu abstrakt, weil man da nicht sehen kann, dass sich was bewegt. Armer Irrer.
    Welche Ängste soll ich nu haben? Gut, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt - das würde ich nun nicht nett finden und dies könnte mir Sorgen machen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ICH dies verhindern kann...also, welche Ängste?

Dass ich vielleicht in einem anderen Job in einem anderen Leben den Bockmist, welchen Du als Berater verzapft hast ausbügeln muss - das wäre nicht das erste Mal und wohl auch nicht das letzte Mal.

Mitglied

200.000 km Garantie bzw 8 Jahre.

Also halten sie 400.000 km und 15 Jahre!

Statistisch also sehr unwahrscheinlich,
    und später leicht sehr günstig ersetzbar durch neue Akku-Wechsel-Firmen.

Gibts heute schon.
    Warum muss man - wenn etwas so gut ist - 8 Jahre Garantie geben? Man gibt doch nur mehr Garantie über die gesetzliche Gewährleistungsfrist hinaus, wenn man seinem Produkt nicht traut, oder?

Dass ein Akku 400 000 km und mehr halten kann - warum sollte man dies in Abrede stellen - diese Fahrleistungen bildest Du auch mit einem Otto- bzw. Dieselmotor ab - wenn eben die Fahrzeuge entsprechend genutzt, gewartet und gepflegt werden. Nur, und da scheiden sich die Geister - wie lange ist die Lebensdauer eines Akku in Jahren? Akkus unterliegen un einmal der "natürlichen" Alterung und ob die Lebensdauer in der Regel 15 Jahre + X ist, dies wird sich zeigen müssen. Fahrzeuge mit Otto- oder Dieselmotoren können mehrere Jahrzehnte alt sein und laufen immer noch klaglos.

Da nützt es Dir auch nix, dass der Akku 400 000, 500 000 oder gar 1 Mio. Kilometer halten kann - weil der durchshnittliche Autofahrer in Deutschland kommt in 15 Jahren gerade ´mal auf um die 200 000 Kilometer und wenn der Akku dann infolge "Altersschwäche" in die Brüche geht dann stehst Du vor einem wirtschaftlichen Totalschaden....

Mitglied

Nur zu meinem Verständnis, weil Du es extra erwähnst - soll es also nicht normal sein, dass man einen Akku ÜBER seine Garantiezeit hinaus nutzen kann. So wie Du es schreibst scheint es eine Sache zu sein, welche man unbedingt erwähnen muss, dass ein Akku auch über seine Garantiezeit hinaus Leistung bringt...also nicht der Standard ist, sondern eher eine erwähnenswerte Ausnahme...das wäre aber nun der Saupergau

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nur zu meinem Verständnis, weil Du es extra erwähnst - soll es also nicht normal sein, dass man einen Akku ÜBER seine Garantiezeit hinaus nutzen kann. So wie Du es schreibst scheint es eine Sache zu sein, welche man unbedingt erwähnen muss, dass ein Akku auch über seine Garantiezeit hinaus Leistung bringt...also nicht der Standard ist, sondern eher eine erwähnenswerte Ausnahme...das wäre aber nun der Saupergau
    200.000 km Garantie bzw 8 Jahre.
    Also halten sie 400.000 km und 15 Jahre!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, wenn dir beim Blasen der Sack platzt, ist das wirklich übel.
    Blasen bis dem Stier die Hörner wegfliegen!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen.

Du behauptest doch immer Buchhalter / Berater und was weiß ich nich Alles zu sein - dann wüsstest Du auch wie man so etwas rechtskonform gestaltet.
    Du Volltrottel dachtest die ganze Zeit, Unternehmensberater würden nur das Unternehmen als Ganzes beraten. Woher kommt dieses Schmalspurdenken? Zu lange Zeit in unbedeutenden Klitschen verplempert?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Welche Ängste soll ich nu haben? Gut, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt - das würde ich nun nicht nett finden und dies könnte mir Sorgen machen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ICH dies verhindern kann...also, welche Ängste?

Dass ich vielleicht in einem anderen Job in einem anderen Leben den Bockmist, welchen Du als Berater verzapft hast ausbügeln muss - das wäre nicht das erste Mal und wohl auch nicht das letzte Mal.
    Du Lappen kennst nur Firmen, wo es viel brumm brumm macht.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Die "Differenz" zwischen einem Fahrzeug mit Otto- oder Dieselmotor und einem batterieelektrischen Fahrzeug ist aber relativ stabil bei zwischen 10 und 15K - und dies obwohl die EU die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor über diverse Restriktionen und Vorschriften erheblich verteuert hat. So hast Du einen VW Polo in 2017 als Einstiegsmodell lt. Preiliste VW für 12 750 € bekommen, heute legst Du für das Einstiegsmodell ´mal lausige 18 490 € hin - das ist eine Steigerung von über 45% in 7 Jahren.

Entweder hast Du diese Ansicht der billigen Akkus universell oder die Autohersteller greifen im batterieelektrischen Sektor NOCH unverschämter zu, als man schon zugegriffen hat als es noch exorbitant hohe Subventionen gegeben hat.
    Der BEV-Kostenvorteil visualisiert

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Schlangengrube gegen FRUNK, Kofferraum unter der Motorhaube!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Weil ALLE AKkus über die Jahrzehnte über 90% günstiger geworden sind!

Garantie wahrscheinlich ähnlich wie beim NEuwagen, also 200.000 km und 8 Jahre,
    Tendenz weiter steigend!

Thanks
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer