User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13002 von 21636 ErsteErste ... 12002 12502 12902 12952 12992 12998 12999 13000 13001 13002 13003 13004 13005 13006 13012 13052 13102 13502 14002 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 130.011 bis 130.020 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Rieser, General Freudig, AKK mit dem Institut for War, haben als Sabbler ausgedient. Institute for International Strategic Studies (IISS), ist Erste Sahne, wie [Links nur für registrierte Nutzer] . Die schreiben 2 Berichte, einen wo Geheimdienst und Aufklärung Erkenntnisse einfliessen und eine PR Kriegs Version

Man holt nur die letzte reale Reserve, für PR Lügen in die Deutschen Medien: Soweit ist man in Deutschland. Man holt die letzte Reserve, weil den Deppen des Krieges Niemand mehr glaubt

Herr Gady, die Ukraine hat am Dienstag einen Überraschungsangriff auf die russische Grenzregion Kursk gestartet. Haben Sie eine solche Operation für möglich gehalten?

Franz-Stefan Gady: Nein, ich persönlich war wirklich überrascht. Diesen Angriff habe ich nicht kommen sehen. Das widerspricht auch teilweise der oft geäußerten These des "gläsernen Gefechtsfeldes" im modernen Krieg. Trotz der modernen Mittel zur Aufklärung, etwa mit Drohnen, ist es offenbar doch noch möglich, den Gegner zu überraschen. Und zudem sagt die Operation in Kursk auch einiges über die Fähigkeit der ukrainischen Streitkräfte aus, solch ein Überraschungsmoment zu nutzen.
    (Quelle: Michael Kofman)
    Zur Person
    [Links nur für registrierte Nutzer] gehört zu den besten ausländischen Kennern der militärischen Lage in der Ukraine.

Franz-Stefan Gady ist Politikberater und Analyst am [Links nur für registrierte Nutzer]in London. Er berät Regierungen und Streitkräfte in Europa und den Vereinigten Staaten in Fragen der Strukturreform, der organisatorischen und doktrinären Entwicklung und der Zukunft der Kriegführung [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mehrfach hat er das Land seit Februar 2022 besucht. Gady ist Senior Fellow am International Institute for Strategic Studies in London und Adjunct Senior Fellow am Center for a New American Security in Washington, D.C. Im Oktober erscheint sein Buch "Die Rückkehr des Krieges – Warum wir wieder lernen müssen, mit Krieg umzugehen" im Quadriga Verlag.

Wie gestaltet sich die Lage derzeit in der russischen Region?

Aktuell wissen wir noch nicht genug, um die Lage vollends einzuschätzen. Ich denke, dafür müssen wir noch ein paar Tage abwarten. So ist noch unklar, wie weit und auf welcher Breite die Ukrainer nach Russland vorgestoßen sind. Auch die Größe der eingesetzten Einheiten ist nicht bekannt. Vermutlich aber sind Teile von zwei gut ausgerüsteten und ausgebildeten Brigaden involviert sowie andere Verbände inklusive Spezialeinsatzkräften.

Wie gehen die ukrainischen Kräfte vor?

Diese Einheiten führen derzeit eine Operation durch, die gut koordiniert zu sein scheint und auf das Gefecht der verbundenen Waffen setzt. Mechanisierte Verbände, also Landstreitkräfte mit Kampfpanzern und gepanzerten Fahrzeugen, sind auf russisches Territorium vorgestoßen. Gleichzeitig haben sie Flug- und Raketenabwehrsysteme mitgebracht, die Angriffe der russischen Luftwaffe abwehren sollen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir leben aber nicht im reinen Kapitalismus und das ist auch gut so. Wir haben immer noch eine soziale Marktwirtschaft - und das ist ebenfalls gut so. Schlecht ist allerdings, dass das Adjektiv „sozial“ völlig falsch ausgelegt und demzufolge dann auch falsch umgesetzt wird.

Es geht um soziale Gerechtigkeit und darum, was die Mehrheit der Deutschen darunter versteht und nicht darum, was eine ideologisch fehlgeleitete Politikerkaste uns diesbezüglich aufzwingen will.
    Die Abzocker, Diebe der Deutschen Regierung, Institutionen, Berufs Kriminelle haben das seit langem vergessen. Es ist ein kriminelles Enterprise, wie man am Syrien Krieg mit Terroristen und der Barzani Partnerschaft, sehr deutlich sah
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Dummes Wahlkampfgequatsche um der Natsi Partei AfD Wähler wegzunehmen.
    Mit Blackrock Merz würden längst Taurus Marschflugkörper Richtung Moskau fliegen.

Salz im Kaffee soll angeblich gegen Kopfschmerzen helfen , vielleicht sollten das einige unser Regierenden mal ausprobieren , könnte eventuell dem Denkvermögen wieder auf die Sprünge helfen !

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Lobbyismus und auch Transatlantiker, die unbedingt Nordstream weghaben wollten, damit sie Frackinggas verkaufen.
    Aber das bezieht sich nicht generell auf die Energiewende.

Die Staatsleute in der BRD sind einfach dumm und glauben an den Klima-Unsinn, daß die Welt untergeht, wenn nicht sofort 100% auf grünen Strom umgestellt wird.

---
    Sollen sie doch das CO2 eliminieren , viel Spaß beim Luftholen !

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ein Sozialstaat ist ja per se in Ordnung, wenn 80 Prozent, 20 Prozent durchfüttern. Aber nicht wenn 20 Prozent, 80 Prozent durchfüttern und die dann noch aus männlichen Scheinasylanten bestehen zu einem grossen Teil.
    Berlin Lichtenfelde wird jetzt geflutet , bis zu 3000 neue " Flüchtlinge " !

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Natürlich:
    Superreiche gibt auch nirgendwo sonst, schon gar nicht in den USA.

p.s.
    Bist du eigentlich neidisch auf solche drögen Luxusleben wie in dem Film?

---
    Da habe ich eine Empfehlung für ihn : The Desperate Housewives of Munich !

Aber er wird geschockt sein , es handelt sich um Münchner " Luxusweibchen " die gerade mal das Wort Hermes gerade aussprechen können !

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen Ukrainer auch in der Region nachrücken.....scheinbar will man sich dort festsetzen.

Weiss nicht, was ich davon halten soll. So als "Überfall" schon eine geniale Aktion, als echte Offensive mit Brückenkopf muss ich mir eher vorstellen, dass sie für die Ukrainer in einer Katastrophe enden wird.
    Es ist immer leichter in einen schwach verteidigten Raum reinzustoßen, als mit halbwegs heiler Haut wieder rauszukommen.

Wenn die Russen die Überrumpelung verdaut haben und einigermaßen vernünftige Gegenmaßnahmen einleiten sitzen die Ukro-Helden und ihre georgischen Waffenbrüder in der Falle.

Georgier sind fragwürdige Verbündete. Das gemeinsam mit Wehrmachtseinheiten auf der Insel Texel stationierte georgische "Verbündeten"-Bataillon "Königin Tamar" (rund 800 Mann) tötete kurz vor Kriegsende und noch ein paar Tage darüber hinaus rund 2.000 Wehrmachtssoldaten mit einer hinterhältigen Aktion.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Berlin Lichtenfelde wird jetzt geflutet , bis zu 3000 neue " Flüchtlinge " !
    In Zehlendorf ist bestimmt auch noch jede Menge Platz. Da kann man locker ein paar Hundert Wohncontainer hinklotzen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die rote Linie wurde jetzt vom Westen - GB, USA, BRD überschritten.
    Nicht nur westliche Waffen wurden gegen Russland eingesetzt, auch NATO Soldaten mit Ausrüstung inklusive Aufklärungsmittel.
    Die gesamte Operation soll von den Briten geplant und von den USA abgesegnet und orchestriert worden sein.

Es soll Plünderungen und zu Ermordung russischer Zivilisten in ihren Häusern und auf der Flucht gekommen sein.

Die iranischen Fatah 360 und die nordkoreanischen KN-23 Raketen sollen jetzt einsatzbereit sein.
    Russland wird diesen Einsatz in der Ukraine jetzt ganz anders führen.

Auch der Achmat Kommandeur weist darauf hin, daß der Vorstoß in russisches Gebiet vom Kommandostab der Nato-Mitgliedstaaten geführt wird!Hier hat die Nato mit Elitesoldaten und vor allem bestem westlichen Kriegsgerät geklotzt und dennoch sollen schon über 945 Elitesoldaten gekillt worden sein!

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

21:07 Uhr

Achmat-Kommandeur: Viele französische und polnische Söldner im Raum Kursk gesichtet

Generalmajor Apti Alaudinow, stellvertretender Leiter der militärischen und politischen Hauptabteilung der russischen Streitkräfte und Kommandeur der tschetschenischen Eliteeinheit Achmat, gibt an, dass an dem ukrainischen Angriff auf das russische Grenzgebiet Kursk eine große Anzahl von ausländischen Söldnern beteiligt ist. Dies meldet die Nachrichtenagentur TASS. Laut Alaudinow stellte das russische Militär fest, dass es darunter sehr viele Franzosen und Polen gibt.

Ferner weist der Achmat-Kommandeur darauf hin, dass die Operation der Kiewer Kräfte im Grenzgebiet Kursk direkt vom Kommandostab der NATO-Mitgliedsstaaten geleitet werde. Es sei eindeutig, betont der Offizier, und bezweifelt, dass die Ukrainer in der Lage seien, einen derartigen Einsatz selbst zu organisieren.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kommentar von Professor Krause
    Mit dem unerwarteten Kursk-Vorstoß verärgert Ukraine neben Putin auch die USA

(focus)
    Auf welcher Seite agieren Lügenbolde? Oder wurde Biden von der NATO nicht informiert?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In Zehlendorf ist bestimmt auch noch jede Menge Platz. Da kann man locker ein paar Hundert Wohncontainer hinklotzen.
    In Lichtenfelde wird für ein paar Milliönchen ein Hotel umgebaut , da sollen schon mal 1200 drin untergebracht werden !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer