User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1919 von 2539 ErsteErste ... 919 1419 1819 1869 1909 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1929 1969 2019 2419 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.181 bis 19.190 von 25384

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wieso hängst du dich immer noch an öffentlichen Ladesäulen auf? Du würdest Benzin doch auch nicht mit der Existenz von überteuerten Autobahntankstellen lächerlich machen! Das ist nicht der Maßstab. Selbst, wenn ich zuhause im Winter aus dem Netz laden muss, weiß ich mit Sicherheit, was ich pro kWh bezahlen muss. Alles andere, also wenn ich mal unterwegs laden muss, weil ich nach Hamburg oder so fahre, sind außergewöhnliche Kosten, die ich mit der Reise habe. Oder würdest du Hotels lächerlich machen, weil man zuhause umsonst schlafen kann? Merkst du was? Wohl eher nicht. Du ziehst dich immer tiefer rein.
    Wo ging es um den Preis? Mit nicht einer Silbe habe ich bei der getroffenen Aussage die Preisthematik angesprochen - außer in Deinen Wahnvorstellungen vielleicht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ach so? War die Liste nur für E-Autos?
    Mich würde wirklich interessieren, wie z.B mein V8 6.2 Denali gegen Deinen Tesla "abkackt", also so im normalen Gebrauch eines Autos als daily driver über, sagen wir mal 5, 10 und 20 Jahre.
    Dinosaurier sind ja auch ausgestorben!

...
    Haste da was im Angebot für Deinen Rasenmäher?
    Der Rasenmäher ist bei dir!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Du bist ein Laberkopp, der nur mit Andeutungen um sich wirft, aber noch nie eine komplette Berechnung mit Summe unterm Strich aufgestellt hat oder gar zu einer Bezugsgröße ins Verhältnis gesetzt hat. Wärst du Buchhalter, würden sich für dich völlig neue Welten eröffnen. Aber Zahlenlegastheniker kriegen ja überall Anerkennung. Hauptsache, die Show mit der großen Fresse stimmt.
    Du hättest die Antwort bzgl. der Unterhaltskosten belegen und liefern können - statt dessen begibst Du Dich wieder auf sinnfreie Nebenkriegsschauplätze um von Deinem Griff in die Kloschüssel abzulenken.

DAS unterscheidet uns Beide fundamental - ich habe mich nicht nur mit dem Bau der Anlage beschäfigt, sondern ich habe mich auch schlau gemacht was an "Unterhalts"kosten anfallen könnte (und dies ist auf eine Laufzeit von maximal 320 Jahren gerechnet nicht nur ZweiEurofuffzich, da kommt ein staatlicher vierstelliger Betrag zusammen) und auch der Rückbau inkl. Entsorgung kriegst Du nicht für Peanuts, auch da kommt (Stand heute) ein mittlerer vierstelliger Betrag zuisammen.

Also zusätzlich zu den Baukosten mindestens 10K Wartungs-, Instandhaltungs-, Ersatzteil und Rückbaukosten - Stand Ende 2023. Auf 30 Jahre hochgerechnet wird dann wohl eher 15 bis 20K daraus, denn die Preise sinken ja nicht, sondern sind permanent im steigen begriffen. Ich weiß das - denn mich mit sowas zu beschäftigen ist mein täglich Brot - Du kannst das nicht wissen, denn Du kommst erst ins Spiel, wenn ich schon beim nächsten Projekt am planen bin und tust dann schlau, wenn eine Annahme vielleicht nicht so umfänglich eingetroffen ist wie lt. Plan hätte eintreffen sollen.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dinosaurier sind ja auch ausgestorben!

...

Der Rasenmäher ist bei dir!
    ..also keine Antwort auf eine konkret formulierte Frage? .... überrascht mich nicht.

Mitglied

Und schon sind wir wieder beim Pudel's Kern angelangt. Wozu um aller Welt willst du, dass alle das gleiche bekommen? Wenn Menschen so blöde sind, und lieber in die Städte ziehen, um da zur Miete zu wohnen, dann aber feststellen, dass sie keine eigenen vier Wände und ein Dach mit PV haben können, dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben. Es hat sie keiner dazu gezwungen.
    Auf ein Neues - und wo soll ich dies gesagt haben?

Es soll ein Jeder seine Entscheidung und nach seiner Facon glücklich werden - das heißt aber auch, dass ein Jeder für sich selber Verantwortung zeigt und sich nicht von Dritten aushalten lässt - in Deinem Fall also z.B. Nichtbesteuerung (siehe Kfz-Steuer, Energiesteuer etc.) und trotzdem Nutzung der Straßeninfrastruktur...so funktioniert Deine Welt, dass Andere zu bezahlen haben was Du nutzen willst...und hier beginnt meine Kritik, denn das von Dir "favorisierte" System Andere für Dich bezahlen zu lassen führt zu dem von mir zitierten Folgen.

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Du bist doch völlig schmerzfrei Mann,
    Anders hältst du es hier auch nicht aus!

amortisiert heißt doch nichts anderes als das die Kosten durch Nutzung wieder rein gekommen sind, du hast also die Kosten getilgt, was natürlich die laufenden Kosten wie Versicherung und Rücklagen für ne neue Anlage nicht einschließt.
    Versicherung= NULL.

Rücklagen brauche ich nicht zu machen,
    die sind in ausreichender Höhe vorhanden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich mir vorstellen. Ich kenne ja einige User hier aus dem PSW Forum.
    Aber zum Thema:
    Die praktische Gesamtbilanz ist doch der relevanteste Punkt überhaupt, um daraus ökologische und ökonomische Strategien entwickeln zu können.
    Wenn man schon quasi-religös anmutend meint, dass ein E-Auto abgasfrei ist und man sich somit auf einer moralischen Siegerseite befindet, ist es kein Wunder, wenn rationale Einwände keine Chance haben.
    Ich fahre meinen jetzigen V8 seit 2009, daily driver. Reparaturen bis heute: 2x Wasserpumpe, Radlager, ab und zu Sensoren, Verschleissteile wie Bremsen logisch bei Bedarf, Reifen, 2 x LPG-Tank neu, wegen TÜV Vorgaben. Der Rest ist immer noch original, kurz vor 300 000 miles.
    Mein praktisches Beispiel ist immer mein Papa, der, als BMW Fahrer, laufend über meine grossen Ami-Autos gelästert hat. In der Zeit, in welcher ich EINEN V8 gefahren bin, hatte mein Vater alle 3 jahre einen neuen 5er gekauft ...
    Du musst aber den Einwand gelten lassen, dass V8 nicht mehr gleich V8 ist. Ein hochgezüchteter AMG V8 oder M-Sport oder S-Audi mit mehreren hunderttausend Kilometer auf der Uhr ist heute (ohne Motorenrevision) eher die Ausnahme und nicht mehr die Regel. Selbst bei den "kleinen" V8er wie z.B. in der S-Klasse von Benz, den 7er BMW oder A8er Audi sind heute nicht mehr unbedingt ein Paradebespiel für Standfestigkeit...was u.a. an den parteipolitisch vorgeschriebenen Gimmicks liegt, welche man verbauen muss (oder im Falle VW-Konzern an einem Sparirrsinn an 5 Cent bei den Kolbenringen zu sparen).

Rossmann Skandal um ELON MUSK!

Aktien mit Kopf

551.000 Abonnenten

08.08.2024 #Rossmann #Skandal #ElonMusk
    Rossmann will keine Teslas mehr weil Musk Donald Trump unterstützt!

Mitglied

Dummer Relativismus. Ein Verbrenner hätte dagegen schon 3 Tonnen CO2 mehr ausgestoßen.
    Wieder einmal eine Aussage ohne Wert - der Schadstoffbilanz eines batterieelektrischen Antriebs bemißt sich maßgeblich an der Gestehung der elektrischen Energie. Du hast also, wenn Du mittels Wasserkraft laden kannst eine exorbitant gute Schadstoffbilanz - sobald Du aber auf das öffentliche Stromnetz angewiesen bist spielt u.a. der Zeitpunkt des Ladeveroganges und die zu diesem Zeitpunkt gelten Stromzusammensetzung eine maßgebliche Rolle UND, wenn Du dann noch Anteile von Strom aus kernkraft in diesem Strommix sind, dann ist die Schadstoffbilanz - nach deutscher Lesart - ja völlig irrelevant, weil Kernenergie ist ja sowas von böse.

Mitglied

Das weißt du doch gar nicht. Woher willst du meine Verträge kennen? Aber Hauptsache, permanent den Teufel an die Wand malen. Erbärmlich.
    Immerhin scheinst Du so schlau zu sein Deine Anlage versichert zu haben - lt. Oliver bist Du aber wohl doch ziemlich blöde, denn der sagt ist nicht notwendig. Wer hat denn nun recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer