User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12940 von 21636 ErsteErste ... 11940 12440 12840 12890 12930 12936 12937 12938 12939 12940 12941 12942 12943 12944 12950 12990 13040 13440 13940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.391 bis 129.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Komische Aktion. Die Ukros haben in RU die Chance des berühmten Schneeballs in der Hölle, dort länger zu überleben. Da im Süden wimmelt es von Militärbasen, wo man zwar sicher normal eine ruhige Kugel schiebt, aber im Ernstfall doch reagieren kann. Dort ist ja nicht die deutsche Bundeswehr stationiert.

Klar, wenn man 20.000 Mann losschickt, wird das schon einen meßbaren Effekt haben. Vielleicht gelingt es, vereinzelt Gefangene zu machen oder ein wenig Sabotage zu betreiben. Wenn n-tv von "Dutzenden" schreibt, kann man wohl eher von einer einstelligen Zahl ausgehen.

Ohne die internationale Wirkung einer solchen zu sehr unterschätzen zu wollen, handelt es sich doch um eine PR-Aktion, die letztlich den eigenen Untergang nur beschleunigen sollte. Ich vermute, die Amis wollen vor allem ein paar Daten sammeln, wie sich die Russen bei der Verteidigung des eigenen Territoriums verhalten. Dafür kann man schon mal ein paar tausend Inder pardon Ukrainer in den Tod schicken. Sie besitzen ja genug davon.

Ja und NATÜRLICH wird da Notstand ausgerufen - was für eine (Nicht)-Nachricht! Aber klingt so schön nach Panik, gell?

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Wird die BRDUSkraine bald die Macht im Kreml übernehmen?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Briten waren ja auch nicht so doof die Schundwährung Euro einzuführen.

Dieses "Versailles ohne Krieg" konnte man nur dem naiven und eitlen Kohl unterjubeln.
    Dabei war die DM eine relativ stabile Währung und außerdem hat man das Volk nicht gefragt bei der Euroeinführung. Wo war hier die Demokratie ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich war nie Schütze, vielleicht liegt es daran…

Ich auch nicht. Daher weiß über die unterschiedlichen Wissens- und Geheimhaltungsstufen Bescheid.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nach der Konferenz der Islamischen Staaten soll der Angriff des Irans auf Israel erfolgen.

Der Iran soll von den Russen ein Stoersendersystem mit einer Reichweite von 5000 Kilometern bekommen haben. Mit diesem Sender kann der Iran das israelische Raketenabwehrsystem blind machen und die israelischen Jets elektronisch ausschalten.

Das weiss ich vom ehemaligen MI-6 Agenten Alastair Crooke.

Er sagt, dass Haniyeh in Teheran mit einer Rakete getroffen worden ist.

Die Geschichte mit der angeblichen Bombe in der New York Times soll ein Ablenkungsmanoever des Mossads gewesen sein. Ronen Bergmann hat das fuer den Mossad besorgt. Er hat enge Kontakte zum Mossad...

Alastair Crook kennt einen Revolutionsgardisten persoenlich, der in dem Gaestehaus mit Haniyeh gewesen ist. Crook hat mit ihm gesprochen.

Beide, also der Revolutionsgardist und Haniyeh haben bis so um 1:30 in der Fruehe Gespraeche im Gaestehaus gefuehrt. Die Rakete wurde dann nach 3 Uhr in der Nacht in das Gebaeude hineingesteuert.

Ich weiss das, weil ich Alastair Crooke engmaschig seit Monaten verfolge. Fuer mich ist er eine wichtige Quelle:

Alastair Crooke : Willful Western Blindness Over Israel

Ich will damit sagen, dass der Krieg zwischen Israel und dem Iran bzw. der Hisbollah sehr blutig werden koennte ? Es koennte auch zu einer Invasion der Hisbollah in Israel kommen ?

Moeglicherweise wird Israel sogar in diesem Krieg als Staat zerstoert werden ?

Das wissen natuerlich Z und seine Nazibande und auch George Soros ganz genau, weil die Ereignisse in Israel alles in der Ukraine demnaechst ueberschatten koennte.

Die ganze Welt wird in den kommenden Tagen auf Israel schauen.

Die Nazis in der Ukraine werden zur Randnotiz werden.

Der aktuelle Terrorangriff der Nazis um Z ist ein Akt der Verzweiflung, weil sie genau wissen, dass sich bald niemand mehr fuer die Ukraine interessieren wird.

Alle Augen und Aufmerksamkeit werden auf Israel gelenkt und gerichtet sein.
    Ich denke, daß es keinen derartigen Angriff auf Israel geben wird.

Warum?

Eine derartige Eskalation ist definitiv viel zu gefährlich.
    Auch für Rußland.
    Sollte Israel derart angegriffen werden, und sie wissen über die Lieferung solcher Störsender durch die Russen an den Iran, dann werden israelische Raketen ihren Weg nach Rußland finden.

Ich hoffe auf die Besonnenheit aller Beteiligten und habe zudem den Wunsch, daß das Gemetzel, sowohl in der Ukraine/Rußland, als auch im Nahen Osten schnellstmöglich beendet wird.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Alegra

In diesem Vortrag geht es um die Kriege und Revoulutionen der letzten Jahrhunderte und auch die Zukünftigen Kriege, warum steckt immer die gleiche Organisation und System dahinter und warum und was ist ihr Ziel

Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne.“ (Herodot, griechischer Historiker und Geograph, 490/480 v. Chr. – um 430/420 v. Chr.)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dir nimmt man es im Gegensatz zu mir aber nicht übel, wenn du dich neu informierst - mir schon.

Warum? Weil man mir hierzuforum einen gottähnlichen Allwissenheitsstatus einräumt, den ich nie eingefordert habe.

Natürlich weiß ich, dass das zur Taktik meiner Gegner gehört, um mich zu desavouieren. Wenn ich in der Analyse und Bewertung von zehn Situation nur einmal nicht richtig liege, geht dadurch umgehend meine Kompetenz flöten.

Wenn aus den Reihen meiner Gegner einer zehnmal Blödsinn erzählt und einmal einen Treffer landet, so ist er bei euch sofort euer Held.

Aber inzwischen kenne ich die Regeln hier und ich spiele danach...

Kein Problem für mich.
    In den markierten Worten liegt der Schlüssel für die Erklärung für die "Übelnahme"!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Ich habe in 80-gern gelegentlich die DNZ gelesen, die damals an jedem Kiosk und Tanke frei zu kaufen war. Ich hielt das damals Alles für unglaubwürdig, mindestens aber für völlig übertrieben. Ich glaubte nicht, dass das was dort stand tatsächlich stimmt, und von der heutigen Realität weit übertroffen wird.

Ich war Anfang der 60-ger bei der Marine. Mir war der Begriff nicht bekannt.

Mein oberster Vorgesetzter war damals der dritterfolgreichste Jagdflieger der Luftkriegsgeschichte. Unter seiner Ägide war der Laden noch deutsch, seriös und respektabel. Daher haben die Roten ihn auch abgeschossen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Langsam.... so eindeutig ist das nicht. Donbass war ein Teil der Ukraine, von einem Angriff der Ukraine gegen sich selbst kann nicht gesprochen werden. ...
    Deppenalarm!

Der Donbass hat vom Recht der Völker auf Selbstbestimmung (wichtiges Völkerrecht lt. UN-Charta) durch friedliche Referenden Gebrauch gemacht und sich von der Ukraine abgespalten!

Die Ukraine führt seit 2014 einen mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des freien Donbass, ein gewaltiges Kriegsverbrechen!
    Russland versucht völkerrechtsgemäß gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta den Angriffskrieg dieser ukr. Kriegsverbrecher durch eine begrenzte Aktion zu beenden.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Christoph Wanner von Welt-TV meinte vorhin auf dem Sender, dass die Ukraine eventuell 4 Brigaden fuer den Angriff auf Russland eingesetzt haben koennte ?

Es war von um die 20.000 ukrainischen Soldaten die Rede.

In den russischen Mainstreammedien habe ich die Zahlen von Herrn Wanner aber bis jetzt nicht ermitteln koennen.

Alexander Mercouris sprach gestern auf seinem geopolitischen Kanal The Duran von 1 Brigade auf ukrainischer Seite, also von so ca. 4000 Mann, die Russland in der Region Sumy / Kursk angegriffen haben sollen.

Ukr Desperate Kursk Incursion, Rus Raises Flag Niu-York, FT Admits Ukr Losing War; Iran Attack After Islamic Summit

by Alexander Mercouris

August 7, 2024

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Man kann den Russen faktisch nur raten, so eine Situation u.U. auch zur Generalmobilmachung zu nutzen. Anschließen haben sie 2-3 Millionen mehr Soldaten zur Verfügung und könnten die ganze Sache dann insgesamt endlich mal ein bisschen schneller voranbringen ...was also letztlich mit Sicherheit auch wieder ganz vorteilhaft wäre.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer