User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Ich weiß gar nicht, was du willst. Du bist überhaupt kein Buchhalter, willst aber trotzdem mitreden. Dabei holst du dir nur eine blutige Nase. Ich habe dir schon das Ergebnis geliefert, nämlich dass die Anlage inkl. aller Wartungskosten und Versicherung sowie Ersatzteile 20 Jahre lang weniger kostet als vorher die reinen Spritkosten ohne Instandhaltung, und du kommst angeschissen, und behauptest, dass es sich nicht lohnen KÖNNTE.
Du solltest dir erstmal angewöhnen, komplette Rechnungen mit Zahlen aufzuschreiben mit einem Strich unter einer Summe, bevor du wie ein Laie anfängst, mit Begriffen um dich zu werfen, mit denen man konkret nichts rechnen kann. So ein Gehabe wird in meiner Branche schon im Praktikum ausgetrieben.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass man immer das Optimum vergleichen soll und keine minderwertigen Parameter? Du würdest den Dieselpreis in der Stadt auch nicht mit dem völlig überteuerten Benzinpreis an einer Autobahntankstelle vergleichen. Wieso also immer dieses Gehabe mit Laden an der Ladesäule, und womöglich noch ohne Ladekarte, sondern mit Kreditkarte? Auch das ist Selbstbeschiss. e-Auto wird nur mit eigenem PV-Strom zum Hit auf der Kostenmesslatte.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wieso hängst du dich immer noch an öffentlichen Ladesäulen auf? Du würdest Benzin doch auch nicht mit der Existenz von überteuerten Autobahntankstellen lächerlich machen! Das ist nicht der Maßstab. Selbst, wenn ich zuhause im Winter aus dem Netz laden muss, weiß ich mit Sicherheit, was ich pro kWh bezahlen muss. Alles andere, also wenn ich mal unterwegs laden muss, weil ich nach Hamburg oder so fahre, sind außergewöhnliche Kosten, die ich mit der Reise habe. Oder würdest du Hotels lächerlich machen, weil man zuhause umsonst schlafen kann? Merkst du was? Wohl eher nicht. Du ziehst dich immer tiefer rein.
Du bist ein Laberkopp, der nur mit Andeutungen um sich wirft, aber noch nie eine komplette Berechnung mit Summe unterm Strich aufgestellt hat oder gar zu einer Bezugsgröße ins Verhältnis gesetzt hat. Wärst du Buchhalter, würden sich für dich völlig neue Welten eröffnen. Aber Zahlenlegastheniker kriegen ja überall Anerkennung. Hauptsache, die Show mit der großen Fresse stimmt.