User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Etliche werden auch hingeprügelt, aber das wird von den offiziellen Stellen im Unwertewesten ja immer geleugnet. Ich sehe ja jeden Tag, wie gut es den ins buntländer Bürgergeld "Geflüchteten" geht und habe dann doppelt Mitleid mit den armen Hunden die in der Ukruine mit Gewalt in den Fleischwolf gejagt werden.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ich sehe einige von denen auch bei mir mit Kind und Kegel an der Kaufland-Kasse.
Die Einkaufswaegen sind oftmals bis zum Rand gefuellt.
In solchen Augenblicken muss ich immer an die armen ukrainischen Soldaten denken, die an der Front regelrecht abgeschlachtet werden.
Stichwort: FAB 3000 Bombe.
Nur noch irre, was hier abgeht !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
4. August 2024, 14:21 Uhr
Ein riesiger Rauchpilz stieg nach dem Angriff der russischen Luftstreitkräfte über die doerfliche Siedlung New York auf
Militärkorrespondent: Ein riesiger Rauchpilz stieg nach dem Angriff der russischen Luftstreitkräfte über New York auf.
Quelle:Text: Daria Grigorenko
Im Internet ist ein Video einer starken Explosion über dem Dorf New York im Donbass aufgetaucht, die das Ergebnis eines Angriffs der russischen Luftwaffe auf die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte war. Die Explosion wurde von der Bildung einer großen pilzförmigen Wolke begleitet, die Assoziationen an eine nukleare Explosion weckte.
Der Autor des Videos, der Militär-Blogger Semjon Pegow, behauptet in seinem Telegram-Kanal, dass die Explosion das Ergebnis eines erfolgreichen russischen Luftangriffs auf ukrainische Stellungen ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
VIDEO
Ein Merkmal dieser Explosion war die Bildung einer großen pilzförmigen Wolke, die optisch an die Folgen einer nuklearen Explosion erinnert. Es wird jedoch erklärt, dass eine solche großflächige Wolke aufgrund des erfolgreichen Treffers einer russischen Fliegerbombe auf die Ansammlung von feindlicher militärischer Ausrüstung oder Munition gebildet wurde, berichtet die Rossijskaja Gaseta.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Medienberichten zufolge führen die russischen Luftstreitkräfte intensive Attacken in den Vororten von Torezk durch, wo das ukrainische Luftverteidigungssystem unterdrückt wurde.
Russische Flugzeuge und Hubschrauber greifen die Stellungen der Streitkräfte der Ukraine an, wobei sie sowohl Lenkwaffen als auch ungelenkte Raketen einsetzen. Der Zweck dieser Aktionen ist es, die ukrainische Verteidigung zu desorganisieren und die Bedingungen für eine erfolgreiche Offensive der Bodentruppen zu schaffen.
Insbesondere das Dorf New York, das am südlichen Stadtrand von Torezk liegt, ist von strategischer Bedeutung für den weiteren Vormarsch der russischen Truppen.
Die Kontrolle über diese Siedlung wird den Angriff auf Torezk erheblich erleichtern, der wiederum ein wichtiger Knotenpunkt bei der Verteidigung der ukrainischen Truppen im Donbass ist.
"Soldaten der 9. Brigade des 1. Armeekorps rücken weiter Schritt für Schritt durch die Siedlung vor und zerstören feindliche Kräfte und Ausrüstung", heißt es in dem Bericht.
Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium ein Video des Angriffs der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte auf die Stellungen des Funktechnikunternehmens der Streitkräfte der Ukraine mit der X-35-Rakete verbreitet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
In der Bild und Welt sowie im SPIEGEL kann man so etwas nicht lesen, da das vor dem deutschen Volk streng geheim gehalten werden soll !
Auch deshalb analysiere ich russische Medien.
Hier habe ich einen weiteren Artikel aus Russland, der belegt, dass die Ampelregierung mit ihrer Strategie, Russland ruinieren zu wollen, auf ganzer Linie grandios gescheitert ist.
In meinen Augen ist das eigentlich ein Ruecktrittsgrund fuer die Ampel, weil Deutschland mit diesem Wirtschaftskrieg gegen Russland ( Sanktionen ) ein sehr grosser Schaden angerichtet worden ist.
Wahrscheinlich wird sich Deutschland davon nie mehr erholen koennen ?
3. August 2024 16:00 Uhr
Russland hat ein Beispiel gegeben, indem es die Staatsschulden losgeworden ist
Stolypins Wirtschaftspolitik verhalf Russland zu den Top 3 in Bezug auf die niedrige Staatsverschuldung
Quelle:Text: Andrey Rezchikov
Russland ist die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt mit der niedrigsten Staatsverschuldung pro Kopf. Diesem Indikator zufolge liegt das Land nun nach Indien und Indonesien an zweiter Stelle. Experten erinnern daran, dass Russland eine astronomische Staatsverschuldung von der UdSSR geerbt hatte, und ihre Beseitigung war eine der Errungenschaften der ersten beiden Amtszeiten von Wladimir Putin. Nach 2014 musste das Land seine Finanzstrategie ändern, was ebenfalls zu Ergebnissen führte.
Unter den größten Volkswirtschaften der Welt liegt Russland an dritter Stelle, wenn es um die niedrigste Staatsverschuldung geht. Dies sind die Daten der G20-Länder. In der ersten Jahreshälfte entfielen nur 2076 Dollar der Staatsschulden auf einen Russen. Indien liegt an erster Stelle (1.316 $ pro Person) und Indonesien (1.747 $ pro Person) an zweiter Stelle.
Der Durchschnitt in der G20 liegt bei mehr als 23.000 US-Dollar, und in einigen der führenden Volkswirtschaften der Welt liegt er bei über 100.000 US-Dollar pro Person. In den Vereinigten Staaten ist diese Zahl mehr als 50-mal höher als in Russland und beläuft sich auf 104,5 Tausend Dollar. Und unter den Ländern der Welt ist die höchste Zahl in Singapur zu verzeichnen - 149,3 Tausend Dollar pro Person.
Die Staatsverschuldung pro Kopf übersteigt in der Türkei (2,8 Tausend), China (3 Tausend) und Südafrika (4,5 Tausend) nicht die 5 Tausend Dollar-Marke.
In Brasilien, Mexiko, Saudi-Arabien und Argentinien variiert die Zahl zwischen 5 und 10 Tausend Dollar. Eine hohe Staatsverschuldung pro Kopf ist auch in Japan (70,4 Tausend), Frankreich (40,3 Tausend), Großbritannien (51,6 Tausend) und Italien (51,9 Tausend Dollar) zu beobachten.
Nach Angaben der Bank von Russland ist die Auslandsverschuldung des Landes zum 1. Juli seit Jahresbeginn um 3,4 % (oder 10,7 Milliarden US-Dollar) gesunken und belief sich auf 306,1 Milliarden US-Dollar. Dies ist eines der niedrigsten Ergebnisse seit 1993 (ein Rekord wurde im April aufgestellt, als diese Zahl auf 304 Milliarden US-Dollar fiel) und in Bezug auf die Pro-Kopf-Verschuldung seit 2005. Im Jahr 2020 stieg beispielsweise die Staatsverschuldung um fast 40 % auf 18,99 Billionen Rubel, was 17,8 % des BIP entsprach. Die maximale Auslandsverschuldung pro Kopf in Russland betrug im Jahr 2013 5072 Dollar.
Nach Angaben der Weltbank wird die Staatsverschuldung für ein Land problematisch, wenn sie 77 % des BIP erreicht. Daher bleibt die Höhe der russischen Staatsverschuldung auf einem sicheren Niveau und gehört nach wie vor zu den niedrigsten der Welt.
"Russland hat die Auslandsschulden der UdSSR geerbt, die vor Michail Gorbatschow klein waren und nach ihm astronomisch wurden. Michail Sergejewitsch hat viel Geld gesammelt. Viele Länder des ehemaligen Warschauer Pakts schrieben ihre Schulden einfach ab. Russland wurde auch abgeschrieben, aber nicht sehr stark", erinnert sich der Ökonom Alexander Razuvaev, Mitglied des Aufsichtsrats der Gilde der Finanzanalysten und Risikomanager.
Die Tatsache, dass Russland jetzt an dritter Stelle unter den größten Volkswirtschaften der Welt in Bezug auf die niedrigste Staatsverschuldung steht, sei eine Leistung von Präsident Wladimir Putin und dem ehemaligen Finanzminister Alexej Kudrin, betonte der Experte. Ihm zufolge gäbe es bei einer hohen Auslandsverschuldung mehr Probleme durch den Sanktionsdruck.
"Die Situation hat sich bereits während Putins erster Amtszeit als Präsident verändert. Wir lösten das Problem der Auslandsverschuldung, indem wir die sowjetischen Schulden zurückzahlten. Dies geschah aufgrund der Rückführung der natürlichen Rente an die Staatskasse - der Einführung strenger Steuern auf die Ölindustrie.
Im Rahmen seiner Verhältnisse zu leben, ist eben die Wirtschaftspolitik Stolypins. Es ist falsch, auf Kredit zu leben. Es ist richtig, zu sparen und keine Schulden zu machen." wie der Gesprächspartner hinzugefügt.
Nach 2014 wandte Russland eine neue Strategie für Unternehmensschulden an. Es wurden bewusst Reserven angehäuft und die Schuldendisziplin gewahrt.
"Die Staatsverschuldung umfasst nicht nur die staatliche, sondern auch die private Verschuldung. Während Russland in den ersten beiden Amtszeiten der Präsidentschaft von Wladimir Putin die Auslandsstaatsschulden abschaffte, begann Russland nach 2014, als der Westen zum ersten Mal Sanktionen verhängte, die Unternehmensschulden loszuwerden, und die Kreditvergabe im Inland begann sich zu entwickeln, auch unter staatlicher Kontrolle", so der Ökonom Wassili Koltasser.
Ihm zufolge implizierte das vorherige System, dass russische Banken und Unternehmen im Ausland Kredite erhielten und Russland sein Geld in einem westlichen Sparschwein lagerte.
"Die inländischen Kreditvergabemechanismen haben funktioniert, wenn auch nicht so, wie es sich viele gewünscht haben. Gleichzeitig begann die Regierung, die Unternehmen dazu zu bringen, Auslandsschulden zu begleichen. Im Allgemeinen nutzte der russische Unternehmenssektor ein komfortables Preisumfeld, um auf Kosten der Gewinne zu investieren, anstatt sich Geld vom Westen zu leihen. Damit haben wir eine gesunde Schuldenstruktur erhalten, die unserer Wirtschaft gute Wachstums- und Entwicklungsperspektiven verspricht", ist sich Koltashov sicher.
Razuvaev betont, dass Russland die Spezialoperation ( NVO ) ohne Probleme durchführen könne, "ohne sich um den Dienst an den Auslandsschulden sorgen zu müssen".
"Wenn die Wirtschaftssanktionen auch nur teilweise aufgehoben werden, wird es einen Zustrom von Investitionen geben, und die Kapitalisierung russischer Unternehmen wird zu wachsen beginnen. Sie können auch mit Investitionen aus den Ländern des Persischen Golfs rechnen. Nach der Prognose westlicher Experten können wir von einer Höhe von 11 bis 14 Milliarden Dollar an Investitionen pro Jahr sprechen. Diese Zahlen entsprechen der Wahrheit: Für das islamische Bankwesen ist das Verhältnis der Auslandsverschuldung zum BIP ein Schlüsselfaktor, so dass wir davon ausgehen können, dass dieses Geld weiterhin in das Land fließen wird", prognostiziert der Finanzanalyst.
Der Experte betonte, dass in den Vereinigten Staaten, wo kürzlich ein neuer Rekord bei der Staatsverschuldung in Höhe von 35 Billionen US-Dollar aufgestellt wurde, ernsthafte Risiken für eine Finanzkrise bestehen. "Ich schließe nicht aus, dass in naher Zukunft eine schwere Finanzkrise in Amerika beginnen wird", warnt Razuvaev.
Die gigantische Haushaltsineffizienz in den Vereinigten Staaten stehe in direktem Zusammenhang mit der Verschuldung der Unternehmen, fügt Koltashov hinzu. "Im Falle Russlands hat der Haushalt nicht die Aufgabe, den Unternehmen bei der Tilgung ihrer Auslandsschulden zu helfen. Unternehmen sind in der Regel profitabel. Daher löst der russische Haushalt die Probleme der Infrastrukturentwicklung, verbessert die soziale Entwicklung und gibt Geld für militärische Bedürfnisse aus. Die Stimulierung des Unternehmenssektors erfolgt nur indirekt", glaubt der Ökonom.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 102 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 102)