User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 4706 von 5132 ErsteErste ... 3706 4206 4606 4656 4696 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4716 4756 4806 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.051 bis 47.060 von 51318

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine ganz andere Vorstellung vom Wettergeschehen. Der CO2 - Handel und CO2 - Steuern sind der Aufhänger, um CO2 als "phoese" zu brandmarken. Die Beweise zur Schädlichkeit sind daher getürkt.
    Wetter ist komplex, ich sehe lieber hier nach, wie die Wolkenbildung beeinflusst wird:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und da lese ich verstärkte Wolkenbildung heraus, die aber einen Treibhauseffekt verursachen müssen.
    Ich kann Ihnen beruhigen, Wolken gehen dem Treibhauseffekt am Arsch vorbei.
    Wolken streuen und reflektieren das Sonnenlicht. Googlen Sie bitte nach Albedo.
    CO2 absorbiert das Erdlicht. Völlig andere Baustelle.

Overdrive
    Gast

Mal eine ganz pragmatische Frage an dieser Stelle:
    Gibt es hier User, die halbwegs genau wissen, um wieviel Jahre ein menschengemachter Anteil den normalen Klimawandel beschleunigt hat?

Anders gefragt: Wo wären wir denn heute klimamässig weltweit, wenn "wir" noch mit Faustkeil arbeiten würden?

Ich meine, um heute eine ökonomisch-politische Strategie zu befehlen, z.B. CO2 Abbau, um damit einen erkannten Wandel aufzuhalten, muss man doch ganz konkret wissen, wo ist der Startpunkt mit entsprechenden, relevanten Werten und wo ist der Zielpunkt mit den entsprechenden Werten, welche ja durch die befohlene Strategie beeinflusste werden sollen!

Und eine zweite Frage dazu:
    Warum wurde sukzessive der "Umweltschutz", also eine konkret berechenbare, abrechenbare, messbare, für jeden Menschen nachvollziehbare Kategorie gegen den sprachlich sowieso völlig unsinnigen Begriff "Klimaschutz", der immer auf die Lieferung von irgendwelchem Daten-Nebel als Information angewiesen und für normale Menschen nicht nachvollziehbar ist, ersetzt?
    Geändert von Overdrive (03.08.2024 um 00:19 Uhr)

GESPERRT

Sie werden an der Westküste Afrikas geboren, bei Wassertemperaturen ab 26 Grad C, ziehen Richtung Golf von Mexico, wo sie Energie tanken. Umd ziehen dann Richtung Europa. Wenn der Kurs nördliches Europa ist, verlieren sie viel Energie. Südliches Europa ist fatal; einer traf mal bei Spanien auf Land und zog über Deutschland; machte eine richtige Schneise etwa 1,5 Kilometer breit. Alles, was da drin war, bekam Schäden.

Diese Stürme gibts schon immer. Und die 27 Grad Auslösetemperatur Meereswasser wird jedes Jahr erreicht. Und dann kommt der Zufall dazu; nicht das CO2.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klima ist Zufall. Natürlich kann man das auch so sehen. Der Mond ist aus Käse, kann man auch so sehen. Warum nicht. Ansichten müssen nicht notwendig real sein. Das nennt man Freiheit.

Mitglied

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    ...Anders gefragt: Wo wären wir denn heute klimamässig weltweit, wenn "wir" noch mit Faustkeil arbeiten würden?...
    Was wollen Sie durch Ihr hirnloses Nachplappern bewirken?
    Lesen Sie hier nicht mit?
    Auf welche Art soll der Mensch denn das System Erde/Atmosphäre beeinflusst haben?
    Oberhalb von 100 ppm bewirkt eine Zunahme der CO2-Konzentration eine Abkühlung des Systems Erde/Atmosphäre.
    Die geringe Erderwärmung von ca. einem Grad in hundert Jahren, ist definitiv nicht durch den menschengemachten Anstieg der CO2-Konzentration erklärbar.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Sie dürfen mit @MANFREDM ein Bier trinken.
    Das Fräulein hat – genau wie Sie – außer Beleidigungen auch nichts zu bieten.
    Das Mädel hmpf ist am Ende. Ab zum Kaffeeklatsch. Ich habe ihm wissenschaftliche Widerlegungen seines Unfugs angeboten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Was wollen Sie durch Ihr hirnloses Nachplappern bewirken?
    Lesen Sie hier nicht mit? Auf welche Art soll der Mensch denn das System Erde/Atmosphäre beeinflusst haben?
    Oberhalb von 100 ppm bewirkt eine Zunahme der CO2-Konzentration eine Abkühlung des Systems Erde/Atmosphäre.
    Und genau dafür hat das Mädel keinen Nachweis geliefert. Allerdings ist bei 420 ppm eine erhebliche Erwärmung durch CO2 nachgewiesen.

Die geringe Erderwärmung von ca. einem Grad in hundert Jahren, ist definitiv nicht durch den menschengemachten Anstieg der CO2-Konzentration erklärbar.
    Es sind über 1° in den letzten 45 Jahren, Satellitenmessungen. Vor 45 Jahren betrug die CO2-Konzentration 340 ppm. Bis heute beschleunigter Anstieg der Erderwärmung.

Das Mädel faselt von Abkühlung.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... Vor 45 Jahren betrug die CO2-Konzentration 340 ppm. Bis heute beschleunigter Anstieg der Erderwärmung....
    Warum lügen Sie?
    Wenn Sie Satellitenspektren von vor 50 Jahren mit den heutigen vergleichen, werden Sie sehen, dass die Einbuchtung im IR-Spektrum bei 15 µm deutlich kleiner geworden ist.
    Somit strahlt das System Erde/Atmosphäre heute mehr IR-Licht in den Weltraum als vor 50 Jahren.
    Somit wird das System weniger erwärmt.
    Das nennt man Kühlung.
    Steht alles bereits in meinem ursprünglichen Beitrag #46572.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz pragmatische Frage an dieser Stelle:
    Gibt es hier User, die halbwegs genau wissen, um wieviel Jahre ein menschengemachter Anteil den normalen Klimawandel beschleunigt hat?

Anders gefragt: Wo wären wir denn heute klimamässig weltweit, wenn "wir" noch mit Faustkeil arbeiten würden?

Ich meine, um heute eine ökonomisch-politische Strategie zu befehlen, z.B. CO2 Abbau, um damit einen erkannten Wandel aufzuhalten, muss man doch ganz konkret wissen, wo ist der Startpunkt mit entsprechenden, relevanten Werten und wo ist der Zielpunkt mit den entsprechenden Werten, welche ja durch die befohlene Strategie beeinflusste werden sollen!

Und eine zweite Frage dazu:
    Warum wurde sukzessive der "Umweltschutz", also eine konkret berechenbare, abrechenbare, messbare, für jeden Menschen nachvollziehbare Kategorie gegen den sprachlich sowieso völlig unsinnigen Begriff "Klimaschutz", der immer auf die Lieferung von irgendwelchem Daten-Nebel als Information angewiesen und für normale Menschen nicht nachvollziehbar ist, ersetzt?
    Kachelmann hat die menschengemachte Temperaturerhöhung der Erde auf + 0,08 Grad Celsius geschätzt oder berechnet. Damals war er Wettermoderator beim Öffentlich - rechtlichen. Diese Aussage war es, neben weiteren Äusserungen dieser Art, dass er schnellstens zum Schweigen gebracht wurde - mittels einer Vergewaltigungsgeschichte, wie damals auch bei Strauss - Kahn. An der Geschichte war nichts dran, wie das Gericht viel später feststellte; man muss die Frau, die er vergewaltigt haben sollte, wohl bedroht oder bestochen haben, so eine Aussage zu machen, zumal er mit ihr verheiratet war.

Aus der Öffentlichkeit war er jedenfalls verschwunden, und ob er jemals nochmal eine so brisante politische Äusserung gemacht hat, ist mir nicht bekannt.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Kachelmann hat die menschengemachte Temperaturerhöhung der Erde auf + 0,08 Grad Celsius geschätzt oder berechnet. Damals war er Wettermoderator beim Öffentlich - rechtlichen. Diese Aussage war es, neben weiteren Äusserungen dieser Art, dass er schnellstens zum Schweigen gebracht wurde - mittels einer Vergewaltigungsgeschichte, wie damals auch bei Strauss - Kahn. ...........
    Kachelmann, zeigte die Betrügereien auch mit den Meß Stationen auf, die heute Alle Schrott sind. Ob ich im Wald messe, oder in einer Beton Stadt, ist ein gewaltiger Unterschied

Man zerstörte den Rasen unter den Meß Stationen, mit Beton oder Kies und schon hatte man höhere Messungen der Temperatur. Die Experten sitzen heute alle in Büros, sind Vollidioten, die max. Politologie studiert haben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Klima ist Zufall. Natürlich kann man das auch so sehen. Der Mond ist aus Käse, kann man auch so sehen. Warum nicht. Ansichten müssen nicht notwendig real sein. Das nennt man Freiheit.
    Hier gings um Stürme, deren Herkunft, deren Wege, Häufigkeit, zeitliche und sonstige Besonderheiten und deren Energie. Lernt man, wenn man Wassersportler ist und sich damit beschäftigen muss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer