User in diesem Thread gebannt : hmpf |

Mal eine ganz pragmatische Frage an dieser Stelle:
Gibt es hier User, die halbwegs genau wissen, um wieviel Jahre ein menschengemachter Anteil den normalen Klimawandel beschleunigt hat?
Anders gefragt: Wo wären wir denn heute klimamässig weltweit, wenn "wir" noch mit Faustkeil arbeiten würden?
Ich meine, um heute eine ökonomisch-politische Strategie zu befehlen, z.B. CO2 Abbau, um damit einen erkannten Wandel aufzuhalten, muss man doch ganz konkret wissen, wo ist der Startpunkt mit entsprechenden, relevanten Werten und wo ist der Zielpunkt mit den entsprechenden Werten, welche ja durch die befohlene Strategie beeinflusste werden sollen!
Und eine zweite Frage dazu:
Warum wurde sukzessive der "Umweltschutz", also eine konkret berechenbare, abrechenbare, messbare, für jeden Menschen nachvollziehbare Kategorie gegen den sprachlich sowieso völlig unsinnigen Begriff "Klimaschutz", der immer auf die Lieferung von irgendwelchem Daten-Nebel als Information angewiesen und für normale Menschen nicht nachvollziehbar ist, ersetzt?
Geändert von Overdrive (03.08.2024 um 00:19 Uhr)

Was wollen Sie durch Ihr hirnloses Nachplappern bewirken?
Lesen Sie hier nicht mit?
Auf welche Art soll der Mensch denn das System Erde/Atmosphäre beeinflusst haben?
Oberhalb von 100 ppm bewirkt eine Zunahme der CO2-Konzentration eine Abkühlung des Systems Erde/Atmosphäre.
Die geringe Erderwärmung von ca. einem Grad in hundert Jahren, ist definitiv nicht durch den menschengemachten Anstieg der CO2-Konzentration erklärbar.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Und genau dafür hat das Mädel keinen Nachweis geliefert. Allerdings ist bei 420 ppm eine erhebliche Erwärmung durch CO2 nachgewiesen.
Es sind über 1° in den letzten 45 Jahren, Satellitenmessungen. Vor 45 Jahren betrug die CO2-Konzentration 340 ppm. Bis heute beschleunigter Anstieg der Erderwärmung.
Das Mädel faselt von Abkühlung.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Warum lügen Sie?
Wenn Sie Satellitenspektren von vor 50 Jahren mit den heutigen vergleichen, werden Sie sehen, dass die Einbuchtung im IR-Spektrum bei 15 µm deutlich kleiner geworden ist.
Somit strahlt das System Erde/Atmosphäre heute mehr IR-Licht in den Weltraum als vor 50 Jahren.
Somit wird das System weniger erwärmt.
Das nennt man Kühlung.
Steht alles bereits in meinem ursprünglichen Beitrag #46572.
![]()
Kachelmann hat die menschengemachte Temperaturerhöhung der Erde auf + 0,08 Grad Celsius geschätzt oder berechnet. Damals war er Wettermoderator beim Öffentlich - rechtlichen. Diese Aussage war es, neben weiteren Äusserungen dieser Art, dass er schnellstens zum Schweigen gebracht wurde - mittels einer Vergewaltigungsgeschichte, wie damals auch bei Strauss - Kahn. An der Geschichte war nichts dran, wie das Gericht viel später feststellte; man muss die Frau, die er vergewaltigt haben sollte, wohl bedroht oder bestochen haben, so eine Aussage zu machen, zumal er mit ihr verheiratet war.
Aus der Öffentlichkeit war er jedenfalls verschwunden, und ob er jemals nochmal eine so brisante politische Äusserung gemacht hat, ist mir nicht bekannt.
Kachelmann, zeigte die Betrügereien auch mit den Meß Stationen auf, die heute Alle Schrott sind. Ob ich im Wald messe, oder in einer Beton Stadt, ist ein gewaltiger Unterschied
Man zerstörte den Rasen unter den Meß Stationen, mit Beton oder Kies und schon hatte man höhere Messungen der Temperatur. Die Experten sitzen heute alle in Büros, sind Vollidioten, die max. Politologie studiert haben
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“