User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Frankfurter Schule arbeitete nicht nur auf philosophischer Ebene, sondern vor allem auf soziologischer und psychologischer.
Und sie hat Heerscharen an Studenten in der West-BRD beeinflusst und erfolgreich indoktriniert, um das in ihren Augen
" richtige " gleichgeschaltete Bewusstsein zu erzeugen. Böse Zungen sehen so was als eine mehr oder weniger offene Praktik
der Gehirnwäsche an.
Wie lange brauchen deiner Meinung nach Testpiloten, wenn sie von einem Rüstungskonzern einen neuen Flieger bekommen, um diesen zu beherrschen und technisch bis an die Grenzen des menschlich Möglichen "auszureizen"?
Geh mal davon aus, dass die ukrainischen Elitepiloten - und nur die Besten der Besten bekommen die Chance, auf die F-16 geschult zu werden - ungefähr dreimal so viele Flugstunden auf diesem neuen Waffensystem absolvieren, wie sie für "normale" Piloten in Friedenszeiten vorgesehen sind.
Die Russen haben richtig Schiss und versuchen alles, dass die Dinger erst gar nicht vom Boden abheben...
Niemand muß der Frankfurter Schule folgen denn wir haben Meinungsfreiheit und Gehirnwäsche sehe ich darum überhaupt nicht. Dann könnte man ja auch jeder anderen philosophischen Richtung Gehirnwäsche unterstellen, was eben Unsinn ist. Gerade die Ideologiekritik in der Frankfurter Schule unterbindet ja Gehirnwäsche. Partei ---> Ideologie ---> Gehirnwäsche würde hier schon eher zutreffen.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 53 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 53)