User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Sie glauben auch jeden Scheiß!
In Ihrem Link:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Steht:
„Wenn unten »alles dicht ist«, dann entweicht die Wärmestrahlung eben erst aus 5 Kilometern Höhe ins All.“
Damit ist die Strahlungssättigung des CO2 aber bestätigt und somit Angström nicht widerlegt.
Wie soll die Erdstrahlung denn in 5 Kilometer Höhe gelangen, wenn unten alles dicht ist?
Was in 5 km strahlt, ist das CO2 selbst. Daraus folgt:
Wenn die CO2-Konzentration erhöht wird, wird natürlich auch mehr in den Weltraum gestrahlt.
Somit wird bei einer Erhöhung der CO2-Konzentration das System Erde/Atmosphäre stärker gekühlt.
Was durch von Satelliten aus gemessenen IR-Spektren der Erdstrahlung bestätigt wird.
Hatte ich hier aber alles schon erläutert – vielleicht nicht auf Fräulein-Niveau.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Solche hohen Temperaturen bis zu 50 Grad sind in Ländern wie z.B. Algerien oder Marokko in den südlichen Landesteilen keineswegs ungewöhnlich.
In der Sahara sowieso.
Daraus nun künstlich eine Katastrophenmeldung zu zimmern, ist schlicht lächerlich.
Aber manche Leute glauben eben jeden Blödsinn, den sie irgendwo gehört oder gelesen haben.
Das sind in der Regel Starrsinnige, die selbst nichts von der Welt gesehen haben, und betonköpfig in ihrer ideologischen Klimahysterie gefangen sind.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli