User in diesem Thread gebannt : Fritz.S.

+ Auf Thema antworten
Seite 125 von 216 ErsteErste ... 25 75 115 121 122 123 124 125 126 127 128 129 135 175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 2159

Thema: * compact *

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: * compact *

Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Es geht hier um das Eilverfahren, nicht um das Hauptsacheverfahren.
    Wiese das BVerwG die Klage ab oder verbummelte es eine Entscheidung,
    wäre das BVerfG sofort zuständig und es müsste innerhalb weniger Wochen über das Eilverfahren entscheiden.

Das, was du verlinkt hast, ist ein Hauptsacheverfahren und das wird sich natürlich über Jahre ziehen.
    Im BVG sitzen stamme Parteisoldaten von SPD, Grünen und Merkel-CDU.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das demokratische Selbstverstaendnis ist halt in der Bundesregierung nicht besonders gross ausgepraegt. So stark waren viele Deutsche von der Demokratie und vom Rechtsstaat nie ueberzeugt ? Das zeigt die Geschichte.

In Israel liebt man mehr die Demokratie. Deshalb auch die vielen Regierungswechsel und die haeufigen Wahlen dort. Hihi.

Das Grundgesetz halte ich jedenfalls persoenlich mit dem Grundrechtskatalog schon fuer sehr gut auskonzipiert. Habe mir erst einen neuen GG-Kommentar gekauft.
    Das Grundgesetz bringt überhaupt nichts, wenn es nicht aus dem Volk heraus kommt und nicht gelebt wird. Der vorauseilende Gehorsam und die Obrigkeitshörigkeit wurden dem Deutschen nie ausgetrieben. Ich wüsste auch nicht, wie man das machen sollte. Man kann einem Menschen auch viel leichter erklären, was er tun soll als zu erklären, was er nicht tun soll. Wenn Türken und Araber jetzt nach und nach die Gebiete erobern, fällt der Restdeutsche dann wieder nur in seine Obrigkeitshörigket zurück und ordnet sich unter. Ich weiß auch nicht, was in der Geschichte schief gelaufen ist. Vermutlich eine Spätfolge der viel zu langen Flickstaaterei.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Es geht hier um das Eilverfahren, nicht um das Hauptsacheverfahren.
    Wiese das BVerwG die Klage ab oder verbummelte es eine Entscheidung,
    wäre das BVerfG sofort zuständig und es müsste innerhalb weniger Wochen über das Eilverfahren entscheiden.

Das, was du verlinkt hast, ist ein Hauptsacheverfahren und das wird sich natürlich über Jahre ziehen.
    Das Eilverfahren im einstweiligen Rechtsschutz wird wohl gegen die Verbotsverfuegung und die Beschlagnahmungen ueber § 80 Abs. 5 VwGO laufen, weil es im Hauptsacheverfahren zu einer Anfechtungsklage nach § 42 Abs. 1 VwGO vor dem Bundesverwaltungsgericht zunaechst kommen duerfte, falls Compact und Elsaesser den juristischen Weg beschreiten sollten ?

§ 80 VwGO

[Aufschiebende Wirkung, vorläufiger Rechtsschutz]

(1) 1 Widerspruch und Anfechtungsklage haben aufschiebende Wirkung. 2 Das gilt auch bei rechtsgestaltenden und feststellenden Verwaltungsakten sowie bei Verwaltungsakten mit Doppelwirkung (§ 80a).

(2) 1Die aufschiebende Wirkung entfällt nur

1. bei der Anforderung von öffentlichen Abgaben und Kosten,

2. bei unaufschiebbaren Anordnungen und Maßnahmen von Polizeivollzugsbeamten,

3. in anderen durch Bundesgesetz oder für Landesrecht durch Landesgesetz vorgeschriebenen Fällen, insbesondere für Widersprüche und Klagen Dritter gegen Verwaltungsakte, die Investitionen oder die Schaffung von Arbeitsplätzen betreffen,

3a. für Widersprüche und Klagen Dritter gegen Verwaltungsakte, die die Zulassung von Vorhaben betreffend Bundesverkehrswege und Mobilfunknetze zum Gegenstand haben und die nicht unter Nummer 3 fallen,

4. in den Fällen, in denen die sofortige Vollziehung im öffentlichen Interesse oder im überwiegenden Interesse eines Beteiligten von der Behörde, die den Verwaltungsakt erlassen oder über den Widerspruch zu entscheiden hat, besonders angeordnet wird.

2Die Länder können auch bestimmen, daß Rechtsbehelfe keine aufschiebende Wirkung haben, soweit sie sich gegen Maßnahmen richten, die in der Verwaltungsvollstreckung durch die Länder nach Bundesrecht getroffen werden.

(3) 1In den Fällen des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 4 ist das besondere Interesse an der sofortigen Vollziehung des Verwaltungsakts schriftlich zu begründen. 2Einer besonderen Begründung bedarf es nicht, wenn die Behörde bei Gefahr im Verzug, insbesondere bei drohenden Nachteilen für Leben, Gesundheit oder Eigentum vorsorglich eine als solche bezeichnete Notstandsmaßnahme im öffentlichen Interesse trifft.

(4) 1Die Behörde, die den Verwaltungsakt erlassen oder über den Widerspruch zu entscheiden hat, kann in den Fällen des Absatzes 2 die Vollziehung aussetzen, soweit nicht bundesgesetzlich etwas anderes bestimmt ist. 2Bei der Anforderung von öffentlichen Abgaben und Kosten kann sie die Vollziehung auch gegen Sicherheit aussetzen. 3Die Aussetzung soll bei öffentlichen Abgaben und Kosten erfolgen, wenn ernstliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit des angegriffenen Verwaltungsakts bestehen oder wenn die Vollziehung für den Abgaben- oder Kostenpflichtigen eine unbillige, nicht durch überwiegende öffentliche Interessen gebotene Härte zur Folge hätte.

(5) 1Auf Antrag kann das Gericht der Hauptsache die aufschiebende Wirkung in den Fällen des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 1 bis 3a ganz oder teilweise anordnen, im Falle des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 4 ganz oder teilweise wiederherstellen. 2Der Antrag ist schon vor Erhebung der Anfechtungsklage zulässig. 3Ist der Verwaltungsakt im Zeitpunkt der Entscheidung schon vollzogen, so kann das Gericht die Aufhebung der Vollziehung anordnen. 4Die Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung kann von der Leistung einer Sicherheit oder von anderen Auflagen abhängig gemacht werden. 5Sie kann auch befristet werden.

(6) 1In den Fällen des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 1 ist der Antrag nach Absatz 5 nur zulässig, wenn die Behörde einen Antrag auf Aussetzung der Vollziehung ganz oder zum Teil abgelehnt hat. 2Das gilt nicht, wenn

1. die Behörde über den Antrag ohne Mitteilung eines zureichenden Grundes in angemessener Frist sachlich nicht entschieden hat oder

2. eine Vollstreckung droht.

(7) 1Das Gericht der Hauptsache kann Beschlüsse über Anträge nach Absatz 5 jederzeit ändern oder aufheben. 2Jeder Beteiligte kann die Änderung oder Aufhebung wegen veränderter oder im ursprünglichen Verfahren ohne Verschulden nicht geltend gemachter Umstände beantragen.

(8) In dringenden Fällen kann der Vorsitzende entscheiden.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

§ 42 VwGO

[Anfechtungs- und Verpflichtungsklage, Klagebefugnis]

(1) Durch Klage kann die Aufhebung eines Verwaltungsakts (Anfechtungsklage) sowie die Verurteilung zum Erlaß eines abgelehnten oder unterlassenen Verwaltungsakts (Verpflichtungsklage) begehrt werden.

(2) Soweit gesetzlich nichts anderes bestimmt ist, ist die Klage nur zulässig, wenn der Kläger geltend macht, durch den Verwaltungsakt oder seine Ablehnung oder Unterlassung in seinen Rechten verletzt zu sein.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gleich verkündet Knautschgesicht "Ich habe soeben das unsägliche Portal X verboten".
    X muss diese zurückgebliebenen Hackfressen wie ein ganz übler Stachel im Pelz vorkommen, den sie sich nicht rausziehen können.

Vermutlich müssen die Restdeutschen mal wieder vom Ausland her befreit werden.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Tyl

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Im BVG sitzen stamme Parteisoldaten von SPD, Grünen und Merkel-CDU.
    Entscheiden müssen die trotzdem schnell im Eilverfahren.
    Das ist übrigens bei beiden Gerichten so.

Ich hoffe die Anwälte reichen keine Klage bei den BVG ein, die würden damit nämlich nur busfahren.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich doch sehr, dass "Moslems" und "Mosaisten" sich über Demokratie unterhalten,
    obwohl beide, kraft totalitärer Religion, nicht die Spur einer Ahnung davon haben.

Zur erneuten Auffrischung:
    => Oberrabiner bei Anne Will:

"bei Einhaltung der deutschen demokratischen Gesetze wird das jüdische Leben in Deutschland ausgelöscht!"
    -
    Ich selbst wurde von einem Rabbiner auf öffentlicher Straße schwer beleidigt und angegriffen, als ich ihm mitteilte, ich sei Teil des olympischen Kreises, und wir Menschen zusammen bringen, Demokratie verbreiten, Allgemeinmbildung und den Fortschritt, etc.
    Wenn sich "Moslems" und "Mosaisten" folglich an Diskussionen über Demokratie beteiligen, von denen sie nicht die Spur einer Ahnung haben und kraft derer Religion ausgeschlossen ist, dann kann es nur diesen Grund haben:

=> Manipulation der Leserschaft.

Auffrischung:
    polytheistische Demokratie monotheistische Theokratie sind sich ausschließende Antithesen (Gegensätze).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Faeser verachte ich, seit sie im Interview sagte: „…. Die Querdenker, die schon während der Coronaproteste ihre Verachtung für die Demokratie rausgebrüllt haben“.
    Die einzigen, die die demokratischen Regeln ausser Kraft setzt, ist sie: Erst während der „BundLänderKonferenz“, die nirgendwo im System vorgegeben ist, dann dass man als Deutscher(!) sich zu Israel bekennen muss(!!!) und nun final die komplette Willkürherrschaft!
    eine widerliche Person.
    Das sehe ich auch so. Ich kenne kaum eine Frau, die in mir mehr Würgereiz auslöst. Schon in der Schule habe ich solche Unpersonen gehasst wie die Pest. Wenn sie den Mund schon aufmachen, weiß man, dass da nur Gift rauskommt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Eilverfahren im einstweiligen Rechtsschutz wird wohl gegen die Verbotsverfuegung und die Beschlagnahmungen ueber § 80 Abs. 5 VwGO laufen, weil es im Hauptsacheverfahren zu einer Anfechtungsklage nach § 42 Abs. 1 VwGO vor dem Bundesverwaltungsgericht zunaechst kommen duerfte, falls Compact und Elsaesser den juristischen Weg beschreiten sollten ?

Quelle:

Quelle:

Wo ist denn dieses Eilverfahren? Ist doch alles heiße Luft. Nichts passiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Grundgesetz bringt überhaupt nichts, wenn es nicht aus dem Volk heraus kommt und nicht gelebt wird. Der vorauseilende Gehorsam und die Obrigkeitshörigkeit wurden dem Deutschen nie ausgetrieben. Ich wüsste auch nicht, wie man das machen sollte. Man kann einem Menschen auch viel leichter erklären, was er tun soll als zu erklären, was er nicht tun soll. Wenn Türken und Araber jetzt nach und nach die Gebiete erobern, fällt der Restdeutsche dann wieder nur in seine Obrigkeitshörigket zurück und ordnet sich unter. Ich weiß auch nicht, was in der Geschichte schief gelaufen ist. Vermutlich eine Spätfolge der viel zu langen Flickstaaterei.
    Demokratie muss man schon leben. Das habe ich in der Sowjetunion und der DDR gesehen. Ich weiss also, wie es anders laufen kann, weil ich das als Kind mitbekommen habe, also Stasi und KGB.

Deshalb diskutiere ich als Buergerin ja auch so gerne im HPF, weil hier noch viel Freiraum fuer Andersdenkende und Argumente gegeben ist.

Mich wunderte auch heute Morgen, dass der VS mich in Little Beirut nicht aus meiner Wohnung gezerrt hat.

Im SPIEGEL oder bei Welt werde ich brutal wegzensiert. Ich wohne in Berlin sehr zentral mit Blick auf den Fernsehturm.

Jeden Tag rechne ich mit dem Zugriff des VS, weil russlandnah.

Wahrscheinlich habe ich in der DDR und der Sowjetunion wegen der Geheimdienste und Agenten als Kind einen Knacks bekommen, den ich bis heute nicht ausheilen konnte ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Julian Reichelt auf X

Soeben habe ich erfahren: Das Compact-Verbot von Nancy Faeser beruht u.a. auf einem antisemitischen Artikel in Compact über mich, NIUS und eine Ehrung durch B'nai B'rith, auf die ich sehr stolz bin. Der Artikel, den Compact hier über B'nai B'rith und mich verfasst hat, um den angeblichen jüdischen Einfluss auf die Medien zu "belegen", ist ekelhaft, haarsträubend und und strotzt nur so vor plumpen Klischees des Antisemitismus. Es ist beschämend, wie weit verbreitet dieses Gedankengut noch immer ist, wie intuitiv es immer wieder hochblubbert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer