Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Das ist aber letztlich die Def. aus der linken Faschismustheorie. Also der Kapitalismus in der Krise wird faschistoid. Faschismus als Immunsystem des Kapitalismus sozusagen. Deswegen ist die BRD aus echter linker Sicht ja auch rechts. Und deswegen erzählt Russland auch ständig was von westlichen Nazis usw.

Aus rechter Sicht ist der Faschismus aber am Ende "nur" eine Art Gegenbewegung zum Liberalismus.

Wenn die BRD also linksliberal ist, man selbst ein Rechter ist und Gendergaga ablehnt usw., dann ist man selbst der Faschist und nicht die BRD ist faschistoid sondern eben marxistisch. Was Linke natürlich nie so sagen würden. Du siehst also schon an der Verwendung der Begriffe aus welcher Ecke die Kritik kommt, wenn sie bewusst verwendet werden.


Es gibt ja keine allg. Def. darüber was Faschismus überhaupt ist.
Eine hervorragende politische Zustandsanalyse! Grün geht leider nicht, daher




Es wird dem Kreml doch wohl hoffentlich nicht gelingen, das ganze politische Wertegefüge - vormals mit politisch rechts oder politisch links zu verorten - aus den Angeln zu heben?

Meines Erachtens zielt nämlich die seit mindestens schon einem Jahr währende, russische Großoffensive immer zahlreicher werdenden Desinformationskampagnen auch darauf ab, den einfachen Menschen auf der Straße darin zu verunsichern, was heutzutage denn überhaupt noch als politisch richtig oder falsch zu bezeichnen wäre.

Der Kreml rodet aktuell mit nie gekannter Vehemenz die Politikfelder Europas - und was er in die brachen Äcker dann einzupflanzen gedenkt, können wir uns alle ausmalen...