User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12583 von 21636 ErsteErste ... 11583 12083 12483 12533 12573 12579 12580 12581 12582 12583 12584 12585 12586 12587 12593 12633 12683 13083 13583 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.821 bis 125.830 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Grün geht nicht
    Welt Politik einfach erklärt, und die Britten sind die noch schlimmeren Zündler, mit ihren SAS Truppen, seit Jahrhunderten, bei jedem Krieg dabei
    Den Special Air Service SAS gibt es schon seit Jahrhunderten? So so...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Den Special Air Service SAS gibt es schon seit Jahrhunderten? So so...
    das ist richtig. Da man die Banden schon mit Bomben erwischt hat, auch einmal Einer ausplauderte was die machen, kann man Sagen: Einer der schlimmsten Terroristen Ausbildungs Kader der NATO sind die Banden! u.a. die verrückten Haradinaj Brüder, bildeten die im Balkan aus, Kosovo Terroristen Organisation, welche vor Caffees fuhren, einfach die Leute erschossen, die dort sassen und zwar 1998 schon. Im Irak das Selbe, wohl auch in Bosnien.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist ein weites Feld.

Demokratie hat in ihrer geschichtlichen Entwicklung wesentlich mehr mit Religion zu tun, als man vermuten würde - jedenfalls sagen das einige Autoren.

Das bezieht sich wohl nur auf die moderne Demokratie?

W.J. Hoye und Andreas Popp - beschreiben zwei grundsätzliche Merkmale der Demokratie

a) das eine ist die Entwicklung aus den Religionen und
    b) das zweite die Machtverteilung von unten nach oben.

Die Machtverteilung von unten nach oben wiederum erweist die Demokratien als Vorläufer zu Kommunismus und Pöbelherrschaft (Ochlokratie - A.Popp)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die religiös-kulturellen Wurzeln westlich demokratischer Verfassungen - von William J. Hoye (Münster)

Siehe auch hier:

Prof. Winfried Steffani war mein Prof in "Vergleichender Regierungslehre". Und obwohl er CDU-Mann war vertrat er die Ansicht, dass Religion - selbst in der Anfangszeit der (griechischen) Demokratien - nicht für die Herausbildung politischer Strukturen und damit von signifikanter Bedeutung für das Entstehen von Demokratie war. Es ging um die Beteiligung an Entscheidungen, es ging um das Teilen von Macht und nicht um "gelebte Religion im Alltag".

Und das ist eigentlich ja auch offensichtlich: Sowohl im Polytheismus als auch im Christentum bestimmen ganz eindeutig hierarchische (vertikale) Strukturen die religiösen Vorstellungen, während in einer Demokratie der Grundsatz "Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen" die horizontalen Strukturen verdeutlicht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ukraine fordert 25 Patriot-Systeme

17.02 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Angaben zur Mindestzahl an benötigten Patriot-Systemen für den Schutz des gesamten Landes erneuert. "Um die Ukraine komplett abzusichern, brauchen wir nach Meinung unserer Militärs 25 Patriot-Systeme", sagte er auf einer Pressekonferenz in Kiew.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich spreche kein polakisch-deutsch. Wie meinen? In der Wüste schneit es nicht….
    Tatsächlich nicht?
    WER hätte das gedacht!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist ein weites Feld.

Demokratie hat in ihrer geschichtlichen Entwicklung wesentlich mehr mit Religion zu tun, als man vermuten würde - jedenfalls sagen das einige Autoren.

Das bezieht sich wohl nur auf die moderne Demokratie?

W.J. Hoye und Andreas Popp - beschreiben zwei grundsätzliche Merkmale der Demokratie

a) das eine ist die Entwicklung aus den Religionen und
    b) das zweite die Machtverteilung von unten nach oben.

Die Machtverteilung von unten nach oben wiederum erweist die Demokratien als Vorläufer zu Kommunismus und Pöbelherrschaft (Ochlokratie - A.Popp)

Die religiös-kulturellen Wurzeln westlich demokratischer Verfassungen - von William J. Hoye (Münster)

Siehe auch hier:
    Der Blog "rote Pille" wurde entfernt, hineinlesen kann ich nicht
    Ansonsten habe ich Ihnen eine Basis angeboten, aus der Sie, bei eventuellem Interesse, aufbauen können.

Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass Grundbegriffe menschlicher Entwicklung insgesamt verständlich sind, bsp. der Begriff "Religion".
    Es hat Gründe dass ich schreibe dass die Anhänger des totalitären MONOtheismus (Mosaisten, Moslems) nicht die Spur einer Ahnung von der Demokratie haben und dass die olympisch-POLYtheistische Demokratie und die MONOtheistische Theokratie sich ausschließende Antithesen (Gegensätze) seien.

Es ist aber richtig, Demokratie ist eng mit der olympischen Religion verbunden, Demeokratie ist gelebter POLYtheismus.
    Und nun versuchen Sie das alles einem gewaltbereiten MONOtheisten (Mosaist, Moslem) mit eigener Wahrheit zu vermitteln.

=> Sie müssen sich als Mensch von dem MONOtheismus lossagen, anders werden Sie den evolutionären Entwicklungssprung zur olympischen Demokratie nicht erfassen können.

Zum Link uni-muenster:
    Die USA haben keine Demokratie. (*)
    Die repräsentative Demokratie ist keine Demokratie, es ist vielmehr der Ausschluß dieser.

Der Rest ist Ihre Sache, machen Sie das Beste daraus und werden ein vollwertiges Mitglied der Menschheit.

--
    (*)
    # Jimmy Carter: The U.S. Is an “Oligarchy With Unlimited Political Bribery”
    # Jimmy Carter: Die USA sind eine "Oligarchie mit unbegrenzter politischer Bestechung"
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Russische Streitkräfte haben am Freitagmorgen einen gezielten Angriff auf den Luftwaffenstützpunkt in Starokostjantyniw gestartet. Der Stützpunkt gilt als der am besten geeignete für die bald eintreffenden amerikanischen F-16-Kampfflugzeuge. Laut Angaben der ukrainischen Regierung wurden alle Raketen und Drohnen erfolgreich abgefangen.

Der Angriff erfolgte kurz nach Mitternacht, Berichten zufolge zielten die Angriffe mit fünf Kh-101-Marschflugkörpern sowie 19 Shahed-Kamikaze-Drohnen darauf ab, die Infrastruktur des Stützpunkts zu zerstören, um den zukünftigen Betrieb der F-16 zu beeinträchtigen.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Blog "rote Pille" wurde entfernt, hineinlesen kann ich nicht
    Ansonsten habe ich Ihnen eine Basis angeboten, aus der Sie, bei eventuellem Interesse, aufbauen können.

Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass Grundbegriffe menschlicher Entwicklung insgesamt verständlich sind, bsp. der Begriff "Religion".
    Es hat Gründe dass ich schreibe dass die Anhänger des totalitären MONOtheismus (Mosaisten, Moslems) nicht die Spur einer Ahnung von der Demokratie haben und dass die olympisch-POLYtheistische Demokratie und die MONOtheistische Theokratie sich ausschließende Antithesen (Gegensätze) seien.

Es ist aber richtig, Demokratie ist eng mit der olympischen Religion verbunden, Demeokratie ist gelebter POLYtheismus.
    Und nun versuchen Sie das alles einem gewaltbereiten MONOtheisten (Mosaist, Moslem) mit eigener Wahrheit zu vermitteln.

=> Sie müssen sich als Mensch von dem MONOtheismus lossagen, anders werden Sie den evolutionären Entwicklungssprung zur olympischen Demokratie nicht erfassen können.

Zum Link uni-muenster:
    Die USA haben keine Demokratie. (*)
    Die repräsentative Demokratie ist keine Demokratie, es ist vielmehr der Ausschluß dieser.

Der Rest ist Ihre Sache, machen Sie das Beste daraus und werden ein vollwertiges Mitglied der Menschheit.

--
    (*)
    # Jimmy Carter: The U.S. Is an “Oligarchy With Unlimited Political Bribery”
    # Jimmy Carter: Die USA sind eine "Oligarchie mit unbegrenzter politischer Bestechung"
    (...) "Sie müssen sich als Mensch von dem MONOtheismus lossagen, anders werden Sie den evolutionären Entwicklungssprung zur olympischen Demokratie nicht erfassen können." (...)

Ich habe mir diesen Satz mal herausgenommen - den ich übrigens für richtig halte! - und möchte diesen "Entwicklungssprung" noch etwas weiter "springen lassen":

Der Mensch muss den Theismus hinter sich sich lassen, um die nächste (evolutionär-soziologische) Entwicklungsstufe hin zur Optimierung gesellschaftlicher Strukturen zu erreichen.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Eher bringst Du einer Kuh bei, während des Trampolinspringens Klavier zu spielen.
    Das wird wohl einfacher sein , da hast du vollkommen recht !

Er versuchte es mal wieder mit einer seiner " berühmt berüchtigten " Nebelkerzen , dabei kam mein Post erst zustande als es längst um das russische Alphabet ging !

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Wenn das die Baerbock liest ,- kriegste ne Anzeige !
    Wieso , Kühe sind doch nützliche Tiere , sie sollte sich geehrt fühlen auch mal mit etwas nützlichem verglichen zu werden !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer