User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
das ist richtig. Da man die Banden schon mit Bomben erwischt hat, auch einmal Einer ausplauderte was die machen, kann man Sagen: Einer der schlimmsten Terroristen Ausbildungs Kader der NATO sind die Banden! u.a. die verrückten Haradinaj Brüder, bildeten die im Balkan aus, Kosovo Terroristen Organisation, welche vor Caffees fuhren, einfach die Leute erschossen, die dort sassen und zwar 1998 schon. Im Irak das Selbe, wohl auch in Bosnien.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Prof. Winfried Steffani war mein Prof in "Vergleichender Regierungslehre". Und obwohl er CDU-Mann war vertrat er die Ansicht, dass Religion - selbst in der Anfangszeit der (griechischen) Demokratien - nicht für die Herausbildung politischer Strukturen und damit von signifikanter Bedeutung für das Entstehen von Demokratie war. Es ging um die Beteiligung an Entscheidungen, es ging um das Teilen von Macht und nicht um "gelebte Religion im Alltag".
Und das ist eigentlich ja auch offensichtlich: Sowohl im Polytheismus als auch im Christentum bestimmen ganz eindeutig hierarchische (vertikale) Strukturen die religiösen Vorstellungen, während in einer Demokratie der Grundsatz "Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen" die horizontalen Strukturen verdeutlicht.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ukraine fordert 25 Patriot-Systeme
17.02 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Angaben zur Mindestzahl an benötigten Patriot-Systemen für den Schutz des gesamten Landes erneuert. "Um die Ukraine komplett abzusichern, brauchen wir nach Meinung unserer Militärs 25 Patriot-Systeme", sagte er auf einer Pressekonferenz in Kiew.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Der Blog "rote Pille" wurde entfernt, hineinlesen kann ich nicht
Ansonsten habe ich Ihnen eine Basis angeboten, aus der Sie, bei eventuellem Interesse, aufbauen können.
Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass Grundbegriffe menschlicher Entwicklung insgesamt verständlich sind, bsp. der Begriff "Religion".
Es hat Gründe dass ich schreibe dass die Anhänger des totalitären MONOtheismus (Mosaisten, Moslems) nicht die Spur einer Ahnung von der Demokratie haben und dass die olympisch-POLYtheistische Demokratie und die MONOtheistische Theokratie sich ausschließende Antithesen (Gegensätze) seien.
Es ist aber richtig, Demokratie ist eng mit der olympischen Religion verbunden, Demeokratie ist gelebter POLYtheismus.
Und nun versuchen Sie das alles einem gewaltbereiten MONOtheisten (Mosaist, Moslem) mit eigener Wahrheit zu vermitteln.
=> Sie müssen sich als Mensch von dem MONOtheismus lossagen, anders werden Sie den evolutionären Entwicklungssprung zur olympischen Demokratie nicht erfassen können.
Zum Link uni-muenster:
Die USA haben keine Demokratie. (*)
Die repräsentative Demokratie ist keine Demokratie, es ist vielmehr der Ausschluß dieser.
Der Rest ist Ihre Sache, machen Sie das Beste daraus und werden ein vollwertiges Mitglied der Menschheit.
--
(*)
# Jimmy Carter: The U.S. Is an “Oligarchy With Unlimited Political Bribery”
# Jimmy Carter: Die USA sind eine "Oligarchie mit unbegrenzter politischer Bestechung"
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Russische Streitkräfte haben am Freitagmorgen einen gezielten Angriff auf den Luftwaffenstützpunkt in Starokostjantyniw gestartet. Der Stützpunkt gilt als der am besten geeignete für die bald eintreffenden amerikanischen F-16-Kampfflugzeuge. Laut Angaben der ukrainischen Regierung wurden alle Raketen und Drohnen erfolgreich abgefangen.
Der Angriff erfolgte kurz nach Mitternacht, Berichten zufolge zielten die Angriffe mit fünf Kh-101-Marschflugkörpern sowie 19 Shahed-Kamikaze-Drohnen darauf ab, die Infrastruktur des Stützpunkts zu zerstören, um den zukünftigen Betrieb der F-16 zu beeinträchtigen.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
(...) "Sie müssen sich als Mensch von dem MONOtheismus lossagen, anders werden Sie den evolutionären Entwicklungssprung zur olympischen Demokratie nicht erfassen können." (...)
Ich habe mir diesen Satz mal herausgenommen - den ich übrigens für richtig halte! - und möchte diesen "Entwicklungssprung" noch etwas weiter "springen lassen":
Der Mensch muss den Theismus hinter sich sich lassen, um die nächste (evolutionär-soziologische) Entwicklungsstufe hin zur Optimierung gesellschaftlicher Strukturen zu erreichen.