User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1747 von 2539 ErsteErste ... 747 1247 1647 1697 1737 1743 1744 1745 1746 1747 1748 1749 1750 1751 1757 1797 1847 2247 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.461 bis 17.470 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Gott bin ich froh, das ich mich abgehärtet habe als wir noch bei 30 Grad ohne Klimanlage klar gekommen sind, und bei -30 Grad der Eiswind durch alle Ritzen des Trabis pfiff und das Auto beim besten Willen nicht warm zu kriegen war.
    War und ist kein Trabbi-Monopol - VW-Käfer-Fahrer kennen die Thematik ebnenfalls bestens
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wie zum Beispiel die Unsitte, Sitzheizungen als Abo-Modell zu verkaufen?
    Hat sich aber schon erledigt, für ein paar Dollar mehr wird das im Hinterhif erledigt.
    Hat aber den Vorteil, dass Du nicht Summe X pauschal für eine Sitzheizung bezahlen müsst, welche Du 8. 9 Monate im Jahr eigentlich nicht brauchst, sondern Du gezielt dann die Sitzheizung bezahlst, wenn Du diese eigentlich brauchst. Am Ende also eine simple Rechenaufgabe - was wäre günstiger.

Wenn ich als Beispiel sehe was so Alles in meinem V6 verbaut ist was ich eigentlich weder brauche noch nutze - dann wäre es durchaus sinniger der Vorbesitzer hätte diesen ganzen Quatsch als Abo genutzt und ich hätte meinen V6 noch günstiger bekommen

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ...und wer in der Lage ist weiter zu denken als bis zur Solarzelle vor dem Kopf der erkennt die Milchmädchenrechnung.

Man zahlt dann vielleicht für den eigenen Strom weniger - darf dann aber über Subventionen (alleine nahe 5% des Bundeshaushaltes fließen in die Taschen der WK- und PV-Anlagenbetreiber, welche ins Netz einspeisen) die Zeche bezahlen - also wird dieser angeblich so günstiger Strom plötzlich eine sehr teure Geschichte und da man jetzt ja in Deutschland über weitere Subventionen in den Energiesektor nachdenkt (Stichwort Gaskraftwerke) wird wohl der Subventionsanteil, gemessen am Bundeshaushalt, weiter steigen und jeder Cent, welcher in die Taschen der angeblich so "günstigen" Energieerzeuger aus WK und PV fließt fehlt an anderen Stellen).

Was also nützt es in der rechten Tasche einen Eruo mehr zu haben, während aus der linken Tasche zwei Euros entnommen werden - gut, in Deiner Welt gibt es natürlich keine linklen Taschen.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast ja gar kein e-Auto, kannst also gar nicht aus eigener Erfahrung mitreden. Schon traurig, dass man sich nicht vorstellen kann, dass man suboptimal Auto fährt, nur weil es das Ego kränken würde.
    Muss ich im konkreten Fall ein e-Auto fahren?

Eine Matratze passt in den Kofferraum meines V6 (und der ist weder ein Fließheck noch ein Kombi), die Rücksitzbank kann ich umlegen - also kann ich mich problemlos mein Haupt niederlegen, eine Standheizung hält die Karre auch warm, wenn es draußen kälter ist und der Einbau eine Standklimaanlage (bzw. Umbau der Klimaanlage wäre nun wirklich weder ein Hexenwerk noch ein wahnsinniger Invest - worin bestünde also im konkreten Fall der Vorteil - außer in den Hirnen der Tesla-Fanboys, welche dies als "Tesla-Weltneuheut" verkaufen?

Warum aber sollte ich dies tun? Ich kann mir noch leisten ein Hotelzimmer zu mieten...

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das perverseste beim Insolvenzverfahren ist die Forderungseintreibung: Da werden schwere Geschütze aufgefahren, während Gutschriften nicht mehr abgezogen werden dürfen. Die entsprechend spezialisierten Rechtsanwälte sind die letzten Halsabschneider.
    Das ist deren Job und vom Gesetzgeber (also den Parteien in diesem Land) so gewollt - Du verwechselt halt wie üblich.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    In Wagenfarbe.

Wieso?
    Also ich kenne den nur in weiß mit weißen Türgriffen, oder schwarzen Türgriffen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ein schönes Beispiel für die moderne Idiotie, den sogenannten "technischen Fortschritt" wo offensichtlich geistig Behinderte, anders kann man es mittlerweile nicht mehr bezeichnen, Entscheidungen dieser Tragweite treffen dürfen und die "Ingenieure" dieses Unternehmens müssen diesen Schwachsinn auch noch umsetzen.

Alles muss Verbindung aufnehmen zu einer sogenannten "Cloud", alles braucht WLAN und Bluetooth, selbst dann, wenn es völlig überflüssig ist im Sinne einer Praxisnutzung. Während die letzten beiden Punkte noch teilweise nachvollziehbar sind, bei einigen Geräten und beim Auto auch. Aber eine ständige Cloud-Verbindung? Sogar für einfache Funktionen?
    Gut, Bluetooth im Kraftfahrzeug kann ich ja noch verstehen (nein, eigentlich doch nicht, denn mein Handy hing immer am Kabel und ist damit nicht nur mit dem Fahrzeug verbunden, sondern wird auch noch gleich geladen) - für was aber brauche ich in einem Kraftfahrzeug WLAN

Ein Kraftfahrzeug ist dazu da mich - so zeiteffektiv wie möglich - von A nach B zu bringen - ich will weder in einem Kraftfahrzeug wohnen und auch nicht mehr als zwingend notwendige Lebenszeit darin verbringen.

Gut, ich bin wahrscheinlich, was die Anforderungen an ein Kraftfahrzeug betrifft ein Ewig-Gestriger bzw. ein Exot und damit nicht unbedingt "Zielgruppe" der batterieelektrischen Mobilität
    Geändert von BlackForrester (12.07.2024 um 13:39 Uhr)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Meinst Du HiLux? .
    .. nä , meinen Toyota Highländer .. tolles Auto gehabt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Photovoltaik hat 20%, Solarthermie eventuell 30%.

Natürlich wird irgendwann auch PV die 30% erreichen, täte sie wohl jetzt schon in der Raumfahrt.

Sind aber Arsen und Spitzenhäubchenmodule,giftig Schwermetall, Leichtmatrosen kommen in den Himmel.

Wirkungsgrad hin, Wirkungsgrad her - bleiben wir doch bei den Realitäten.

Am Ende des Tages ist doch nur relevant, was am Ende ´rauskommt und wenn bei einer PV-Anlage je eingesetzter KW-Leistung (im Schnitt übers Jahr gesehen) am Ende 0,1 KWh an nutzbarer Energie (VOR Verlusten) rauskommt dann kann ich über Wirkungsgraf X, Y, Z diskutieren um mir die Welt schon zu reden, bilde aber die Realitäten nicht ab.

Dies ist mit einer der Thematiken der "deutschen" Energiewende - der exorbitant hohe Einsatz von Leistung, welcher notwendig ist um ein paar KWh an Energie zu gewinnen.

Ähnlich verhält es sich bei der Mobilität - steuer- und abgabenbereinigt bewegst Du einen Benziner oder Diesel im Bereich von 4 bis 5 € - in einem ähnlichen Bereich bewegst Du ein Fahrzeug mit einem batterieelekteischen Antrieb, wenn Du keine eigene Möglichkeiten zur Stromerzeugung bzw. Zuhauseladung hast.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Hat aber den Vorteil, dass Du nicht Summe X pauschal für eine Sitzheizung bezahlen müsst, welche Du 8. 9 Monate im Jahr eigentlich nicht brauchst, sondern Du gezielt dann die Sitzheizung bezahlst, wenn Du diese eigentlich brauchst. Am Ende also eine simple Rechenaufgabe - was wäre günstiger.

Wenn ich als Beispiel sehe was so Alles in meinem V6 verbaut ist was ich eigentlich weder brauche noch nutze - dann wäre es durchaus sinniger der Vorbesitzer hätte diesen ganzen Quatsch als Abo genutzt und ich hätte meinen V6 noch günstiger bekommen
    Auch beim Abo schleppst Du das alles mit. Nur eben nicht zu gebrauchen.
    Wenn mal wieder so ein Kälteeinbruch wie im Juni oder Mai kommt, will ich nicht erst im nächsten Monat das Abo erneuert haben, wo ich es dann nicht mehr brauche.
    Bezahlt ist der Kram ja, weil eingebaut. Also schlicht Abzocke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer