User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |






Hat aber den Vorteil, dass Du nicht Summe X pauschal für eine Sitzheizung bezahlen müsst, welche Du 8. 9 Monate im Jahr eigentlich nicht brauchst, sondern Du gezielt dann die Sitzheizung bezahlst, wenn Du diese eigentlich brauchst. Am Ende also eine simple Rechenaufgabe - was wäre günstiger.
Wenn ich als Beispiel sehe was so Alles in meinem V6 verbaut ist was ich eigentlich weder brauche noch nutze - dann wäre es durchaus sinniger der Vorbesitzer hätte diesen ganzen Quatsch als Abo genutzt und ich hätte meinen V6 noch günstiger bekommen![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



...und wer in der Lage ist weiter zu denken als bis zur Solarzelle vor dem Kopf der erkennt die Milchmädchenrechnung.
Man zahlt dann vielleicht für den eigenen Strom weniger - darf dann aber über Subventionen (alleine nahe 5% des Bundeshaushaltes fließen in die Taschen der WK- und PV-Anlagenbetreiber, welche ins Netz einspeisen) die Zeche bezahlen - also wird dieser angeblich so günstiger Strom plötzlich eine sehr teure Geschichte und da man jetzt ja in Deutschland über weitere Subventionen in den Energiesektor nachdenkt (Stichwort Gaskraftwerke) wird wohl der Subventionsanteil, gemessen am Bundeshaushalt, weiter steigen und jeder Cent, welcher in die Taschen der angeblich so "günstigen" Energieerzeuger aus WK und PV fließt fehlt an anderen Stellen).
Was also nützt es in der rechten Tasche einen Eruo mehr zu haben, während aus der linken Tasche zwei Euros entnommen werden - gut, in Deiner Welt gibt es natürlich keine linklen Taschen.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Muss ich im konkreten Fall ein e-Auto fahren?
Eine Matratze passt in den Kofferraum meines V6 (und der ist weder ein Fließheck noch ein Kombi), die Rücksitzbank kann ich umlegen - also kann ich mich problemlos mein Haupt niederlegen, eine Standheizung hält die Karre auch warm, wenn es draußen kälter ist und der Einbau eine Standklimaanlage (bzw. Umbau der Klimaanlage wäre nun wirklich weder ein Hexenwerk noch ein wahnsinniger Invest - worin bestünde also im konkreten Fall der Vorteil - außer in den Hirnen der Tesla-Fanboys, welche dies als "Tesla-Weltneuheut" verkaufen?
Warum aber sollte ich dies tun? Ich kann mir noch leisten ein Hotelzimmer zu mieten...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch






Gut, Bluetooth im Kraftfahrzeug kann ich ja noch verstehen (nein, eigentlich doch nicht, denn mein Handy hing immer am Kabel und ist damit nicht nur mit dem Fahrzeug verbunden, sondern wird auch noch gleich geladen) - für was aber brauche ich in einem Kraftfahrzeug WLAN![]()
Ein Kraftfahrzeug ist dazu da mich - so zeiteffektiv wie möglich - von A nach B zu bringen - ich will weder in einem Kraftfahrzeug wohnen und auch nicht mehr als zwingend notwendige Lebenszeit darin verbringen.
Gut, ich bin wahrscheinlich, was die Anforderungen an ein Kraftfahrzeug betrifft ein Ewig-Gestriger bzw. ein Exot und damit nicht unbedingt "Zielgruppe" der batterieelektrischen Mobilität![]()
Geändert von BlackForrester (12.07.2024 um 13:39 Uhr)
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Wirkungsgrad hin, Wirkungsgrad her - bleiben wir doch bei den Realitäten.
Am Ende des Tages ist doch nur relevant, was am Ende ´rauskommt und wenn bei einer PV-Anlage je eingesetzter KW-Leistung (im Schnitt übers Jahr gesehen) am Ende 0,1 KWh an nutzbarer Energie (VOR Verlusten) rauskommt dann kann ich über Wirkungsgraf X, Y, Z diskutieren um mir die Welt schon zu reden, bilde aber die Realitäten nicht ab.
Dies ist mit einer der Thematiken der "deutschen" Energiewende - der exorbitant hohe Einsatz von Leistung, welcher notwendig ist um ein paar KWh an Energie zu gewinnen.
Ähnlich verhält es sich bei der Mobilität - steuer- und abgabenbereinigt bewegst Du einen Benziner oder Diesel im Bereich von 4 bis 5 € - in einem ähnlichen Bereich bewegst Du ein Fahrzeug mit einem batterieelekteischen Antrieb, wenn Du keine eigene Möglichkeiten zur Stromerzeugung bzw. Zuhauseladung hast.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Auch beim Abo schleppst Du das alles mit. Nur eben nicht zu gebrauchen.
Wenn mal wieder so ein Kälteeinbruch wie im Juni oder Mai kommt, will ich nicht erst im nächsten Monat das Abo erneuert haben, wo ich es dann nicht mehr brauche.
Bezahlt ist der Kram ja, weil eingebaut. Also schlicht Abzocke.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)