Wie das fast 20 Jahren begann:
Vogelgrippe
EU schickt Forscher wegen Todesfällen in die Türkei
In der Türkei sind zwei Geschwister an der Vogelgrippe gestorben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
05.01.2006 13:31 Uhr
Was für Zustände in den Türkei, wenn Kinder nichts weiter haben zum Spielen als HühnerköpfeDie Weltgesundheitsorga-nisation (WHO) erklärte, zwei Geschwister im Alter von 14 und 15 Jahren seien im Osten der Türkei höchst-wahrscheinlich an dem H5N1-Virus gestorben.
Soldaten begannen in der Region mit der Keulung von Geflügelbeständen. Ein Arzt, der den 14jährigen Jungen und seine 15-jährige Schwester behandelte, sagte, die beiden hätten mit den Köpfen toter Hühner gespielt. Sie hätten die Hühnerköpfe wie Bälle umhergeworfen, sagte Dr. Ahmet Faik Öner der Zeitung "Sabah".
Diese verlogene Aktion brachte ein gigantisches Geschäft ingange.
Vogelgrippe
Rumsfeld profitiert vom Tamiflu-Boom
Seit sich die Welt durch die Vogelgrippe bedroht sieht, klingeln bei der Erfinderfirma des Gegenmittels Tamiflu die Kassen. Zu den Gewinnern gehört auch US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld.
[IMG]file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]SPIEGEL ONLINE - 01. November 2005, 15:28
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und wie endete Tamiflu in der BRD, eingekauft von der Kommunistin Ulla Lang für 330 Mio E als SPD-Gesundheitsministerin? Sollte auch gegen Schweinegrippe helfen.New York/Hamburg - Rumsfelds Vermögen hat sich laut einem Bericht des US-Magazins "Fortune" in den vergangenen sechs Monaten um eine Million Dollar erhöht.
In den Laboratorien des an der US-Technologiebörse Nasdaq notierten Unternehmens wurde das Grippemittel Tamiflu entwickelt. Mittlerweile hat der Schweizer Pharmakonzern Roche den Vertrieb übernommen. Gilead kassiert Lizenzgebühren.
Das Tamiflu-Geschäft entwickelt sich glänzend, seit weltweit die Angst vor der Vogelgrippe grassiert. In den vergangenen drei Monaten steigerte Gilead seine Lizenzerlöse gegenüber dem Vorjahr um satte 70 Prozent auf 26,2 Millionen Dollar. Allein Tamiflu erzielte dabei einen Wert von 12,1 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Im dritten Quartal 2004 lagen die Einnahmen mit dem Medikament noch bei mageren 1,7 Millionen Dollar.
Nach 7 Jahren Haltbarkeit vernichtet. Schaden unbekannt.
Reiner Zufall,
wenn nicht schon wieder so Betrug auf uns zukommen würde.