User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 12482 von 21636 ErsteErste ... 11482 11982 12382 12432 12472 12478 12479 12480 12481 12482 12483 12484 12485 12486 12492 12532 12582 12982 13482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.811 bis 124.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #124811
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.611

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ach die Klimalüge

    die Dreistigkeit dieser Verbrecher, EU Commission, BMZ, Ministerium, PIK. der Grünen Banden auch mit Matthias Platzeck und vieler Organisationen, ist ungeheuer
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #124812
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.486

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, ansonsten wäre Russland längst wirtschaftlich am Boden und die westl. Super Duper Waffen würden Moskau besiegen.

    und was sehen wir? Russland schafft es mit 15% ihrer Armeestärke, die gesamte NATO zu entmilitarisieren.

    Wieder falsch. Es gibt täglich mind. 10 neue Videos, wo die Russen allerlei Depots, Waffen, Lager, Stellungen etc. zerstören. Die Angriffe der Ukros, die von US/UK-Spezialisten vor Ort koordiniert werden, sind Verzweiflungstaten und verhindern nicht den Vormarsch der Russen im Donbas.
    Vor ein paar Wochen hat Putin verlautbart, dass man 800 000 Soldaten für die Ukraine ausgebildet, bewaffnet,
    ausgerüstet und sie für den Einsatz in der Ukraine bereitstünden oder schon dort kämpften.

    Was wir in der Ukraine sehen sind Stoßtruppunternehmen und Vernichtung der ukrainischen Waffen und Ausrüstung.

    Seit Wochen sehe ich Züge voller Panzer, LKWs, Munition und Ausrüstung durch Russland fahren.
    Die russischen Rüstungsfabriken laufen jetzt 24 Stunden, 7 Tage die Woche.
    Die Produktion an Waffen soll 2025 noch weiter gesteigert werden.

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  3. #124813
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.099

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Medien schreiben viel Blödsinn heute und seit langem
    Ist das Blödsinn?
    => Definition Blödsinn: Unsinn, sinnloses, törichtes Reden oder Handeln

    Bitte meinen Post so lange lesen bis dieser verstanden wird:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  4. #124814
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.601

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Putin wird jetzt in der Ukraine handeln müssen.
    Der Westen hat gestern und heute mehrere Male gewaltig an der Eskalationsschraube gedreht.
    Die Russen werden handeln.

    Auch ein NATO Beitritt der Ukraine wurde jetzt stattgegeben.
    Der Beitritt wird nicht erfolgen solange die Ukraine noch im Krieg ist, denn das könnte den Bündnisfall hervorrufen.
    Und nach dem Sieg von Russland wird zu den Friedensverhandlungen gehören, dass die Ukraine nicht der EU oder NATO beitreten darf, waren das doch mit Auslöser für diesen Krieg.

    Also alles heiße Luft.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

  5. #124815
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Exakt.

    Wenn ein Kampf aussichtslos ist, muß man eben verhandeln.
    Nichts zu tun, ist auf jeden Fall der falsche Weg.


    Die letzten russischen Attacken auf die Hauptstadt Kiew zeigen, dass das Luftabwehrsystem der Ukrainer immer schwaecher aufgestellt ist. Das ist kein Vergleich mehr mit der Luftabwehr der NATO vor 1 Jahr.

    Das ist kein gutes Zeichen fuer die NATO und eine gefaehrliche Entwicklung fuer den Westen.

    Im folgenden aktuellen russischen Artikel wird das deutlich:

    Die ukrainische Luftverteidigung hat aufgehört, mit unseren Raketen fertig zu werden. Es wird in Zukunft noch schlimmer werden

    10.7.2024, 18:29 Uhr

    Am Tag zuvor hatte die russische Armee einen Raketenangriff auf Kiew gestartet. Ein Angriff dieses Ausmaßes auf die militärische Infrastruktur der Hauptstadt der Ukraine wurde schon lange nicht mehr durchgeführt.

    Allerdings auch danach gibt es mehrere Fragen, deren Antworten es ermöglichen werden, eine Reihe von Perspektiven für einen bewaffneten Konflikt in der Ukraine zu verstehen, schreibt Pravda.Ru Kolumnist Dmitri Plotnikow.

    Der Hauptteil der Angriffe ( mindestens sechs russische Raketen ) fiel auf mehrere Gebäude des Unternehmens Artjom. Auch Umspannwerke in den Kiewer Bezirken Holosijiwskyj und Schewtschenkiwskyj wurden von "Ankünften" getroffen. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um die Umspannwerke Protasovskaya und Solomenskaya.

    Angesichts der Tatsache, dass die Luftverteidigungssysteme Patriot und NASAMS den Großteil der russischen ballistischen Raketen und Marschflugkörper verfehlt haben, sowie unter Berücksichtigung der Anzahl der Trägerraketen, die an dem Angriff auf die ukrainische Hauptstadt beteiligt waren, kann davon ausgegangen werden, dass die Streitkräfte der Ukraine insgesamt nur 10 Prozent der Raketen abfangen konnten, und sie sagen, dass es noch weniger ist. Dies ist offen gesagt ein schwaches Ergebnis, insbesondere wenn es um den Schutz der Hauptstadt des Staates geht.

    Nun, die Ankunft der NATO-Flugabwehrrakete AIM-120 im Kinderkrankenhaus charakterisiert die Aktionen der korrupten Luftverteidigungsbesatzungen von Kiew und der Ukraine insgesamt am besten, schreibt die Militärchronik.

    Können russische Kampfflugzeuge solche Angriffe ständig durchführen ? Die russische Armee hat sechs Kh-101-Raketen im Artjom-Unternehmen in Kiew nicht verschont, und insgesamt flogen nach verschiedenen Informationen bis zu 30 Raketen zu militärischen Einrichtungen im Zentrum der Ukraine. Daraus können wir schließen, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation alle Möglichkeiten haben, solche Angriffe auszuweiten. Der Angriff am 8. Juli ist übrigens keineswegs der größte: Bei den Angriffen auf die Energieanlagen von Nezalezhnaya ( insbesondere auf Kiew ) im vergangenen Jahr setzte Russland bis zu 80 ballistische und Marschflugkörper verschiedener Typen ein.

    Jede Operation dieser Größenordnung wird durch ihre Zweckmäßigkeit bestimmt. Frühere Angriffe russischer Waffen erforderten einen erhöhten Munitionsverbrauch, vor allem aufgrund der dichten Luftverteidigung der ukrainischen Hauptstadt. Die meisten S-300-Systeme wurden jedoch höchstwahrscheinlich aufgrund der Aktivitäten der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte an der Kontaktlinie eingesetzt, und die Kiewer Luftverteidigung wurde ausgedünnt. Unter diesen Bedingungen müssen wir keine massiven Angriffe durchführen, und die Anzahl der eingesetzten Raketen kann mit dem gewünschten Ergebnis reduziert werden.

    Zu Beginn der Spezialoperation verfügte die ukrainische Armee über eines der mächtigsten Luftverteidigungssysteme der Welt und definitiv über das stärkste auf dem Kontinent. Obwohl es nicht das modernste war, zeichnete es sich durch ein gut gebautes System aus und war zahlreich. Aber unter den ständigen russischen Angriffen verschlechterte sich die ukrainische Luftverteidigung mit jedem Eintreffen. Zuerst - von gestaffelt zu handwerklich und das Kiewer Regime verlor die Fähigkeit, viele Bedrohungen abzuwehren. Heute müssen die Streitkräfte der Ukraine, nur um Kiew irgendwie zu abzudecken, fast alle Waffen aus dem Westen einsetzen - von NASAMS und Patriot bis hin zu SAMP-T und Gepard.

    Aber selbst auf der Kiewer Skala kann diese "Abwehr" nur einige Objekte abdecken. Trotz der ständigen milliardenschweren Lieferungen von Luftverteidigungssystemen kam es nicht zu einer Integration sowjetischer und westlicher Systeme, und die Qualität der Nutzung nur ausländischer Komplexe ist nach wie vor sehr mittelmäßig.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #124816
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.077

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    [QUOTE=Wuehlmaus;12008192]Der Beitritt wird nicht erfolgen solange die Ukraine noch im Krieg ist, denn das könnte den Bündnisfall hervorrufen.
    Und nach dem Sieg von Russland wird zu den Friedensverhandlungen gehören, dass die Ukraine nicht der EU oder NATO beitreten darf, waren das doch mit Auslöser für diesen Krieg.

    Also alles heiße Luft.[/
    QUOTE]

    Für die Steuerzahler war das die teuerste heisse Luft seit vielen Jahren ...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  7. #124817
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.099

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Der Beitritt wird nicht erfolgen solange die Ukraine noch im Krieg ist, denn das könnte den Bündnisfall hervorrufen.
    Und nach dem Sieg von Russland wird zu den Friedensverhandlungen gehören, dass die Ukraine nicht der EU oder NATO beitreten darf, waren das doch mit Auslöser für diesen Krieg.

    Also alles heiße Luft.
    Sie schreiben das nur, überzeugt können Sie nicht sein.
    Es entwickelt sich alles wie ich es am 24.2.2022 im österreichischen "Der Standard" beschrieben hatte.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  8. #124818
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Der Beitritt wird nicht erfolgen solange die Ukraine noch im Krieg ist, denn das könnte den Bündnisfall hervorrufen.
    Und nach dem Sieg von Russland wird zu den Friedensverhandlungen gehören, dass die Ukraine nicht der EU oder NATO beitreten darf, waren das doch mit Auslöser für diesen Krieg.

    Also alles heiße Luft.
    Nur mit einem militaerischen Sieg der NATO ueber Russland wird die Ukraine NATO-Mitglied werden.

    Dass Russland aber verlieren wird, danach schaut es im Moment fuer mich ueberhaupt nicht aus.

    Keine Ahnung, was der CIA dem Biden den ganzen Tag erzaehlt, aber gut informiert scheint der CIA schon lange nicht mehr zu sein ? Biden meinte ja gestern auf dem NATO-Gipfel, dass Russland eine Niederlage einstecken musste und die NATO sehr stark sei.

    Normalerweise muesste der CIA wissen, dass Russland auf dem Schlachtfeld immer staerker wird. Auf alle Faelle scheint der CIA Biden nur unzureichend zu informieren.

    Biden wird nicht alles erzaehlt und wichtige Infos werden vor ihm vom CIA zurueckgehalten. Davon gehe ich jetzt schon aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #124819
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    31.133

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    [QUOTE=Grenzer;12008195]
    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Der Beitritt wird nicht erfolgen solange die Ukraine noch im Krieg ist, denn das könnte den Bündnisfall hervorrufen.
    Und nach dem Sieg von Russland wird zu den Friedensverhandlungen gehören, dass die Ukraine nicht der EU oder NATO beitreten darf, waren das doch mit Auslöser für diesen Krieg.

    Also alles heiße Luft.[/
    QUOTE]

    Für die Steuerzahler war das die teuerste heisse Luft seit vielen Jahren ...
    Nicht nur heiße Luft, sondern auch sinnloses Sterben !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

  10. #124820
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Aktueller Front-Lagebild aus russischer Sicht.

    Fuer mich schaut das so aus, als ob russische Truppen stufenweise an einigen Frontabschnitten vorruecken wuerden.

    Das Zentrum des Dorfes New York gehört uns, die Verteidigungslinie der Streitkräfte der Ukraine bei Ocheretino ist durchbrochen - Zusammenfassung

    10.7.2024, 18:17 Uhr

    Die russische Armee besetzte das Zentrum des Dorfes New York, die Garnison der Streitkräfte der Ukraine wurde in Novoselovka Pervy blockiert. Pravda.Ru präsentierte für heute, den 10. Juli, eine abschließende Zusammenfassung aus verschiedenen Richtungen der NVO-Zone und aus verschiedenen Quellen.

    Richtung Awdijiwka

    In dieser Richtung durchbrachen unsere Truppen die ukrainische Verteidigungslinie bei Ocheretino und besetzten die Dörfer Woschod und Sokol. Der Erfolg ermöglichte es, Novoselovka Perva zu erreichen, das in diesem Gebiet ein wichtiges befestigtes Gebiet der Streitkräfte der Ukraine ist. Es gab einen Munitionsversorgungspunkt für die ukrainische Armee an der Frontlinie, aber einige befinden sich aufgrund der Unmöglichkeit einer Evakuierung im Dorf - UAVs dünnten die Flotte der Nationalisten aus.

    Die Garnison der Streitkräfte der Ukraine in Nowoselowka Perwy war zwischen Einheiten der Streitkräfte der Russischen Föderation aus Nowopokrowski und Sokol eingeklemmt. Aufgrund des Mangels an Fahrzeugen und des Mangels an Reserven sowie der Schwierigkeit, Verstärkungen zu transportieren, wird es für die Bandera-Anhänger sehr schwierig sein, diese Positionen zu halten. Westlich von Ocheretino erreichte die russische Armee die Außenbezirke von Lozovatskoye und Vozdvizhenka. Kiew hat es nur geschafft, die Bewegung der russischen Armee hier zu verlangsamen und dafür mit teurer NATO-Ausrüstung zu bezahlen.

    Toretske Richtung

    Die Analyseressource DS, die für die Hauptdirektion des Nachrichtendienstes der Ukraine arbeitet, berichtete, dass die russische Armee in das Zentrum des Dorfes New York eingebrochen ist und ihre Kontrollzone auf das Gebiet des Petrovskaya-Berges ausgeweitet hat. Das Gebäude der Schule Nr. 18 wurde ebenfalls unter Kontrolle gebracht, und es gibt Fortschritte entlang der Schelesnaja-Straße bis zur Abzweigung in die Kooperativnaya-Straße.

    Das GV-"Zentrum" der Streitkräfte der Russischen Föderation entwickelt weiterhin Erfolge, rückt von Gorlowka nach Torezk vor und rückt neben New York auch in Kirow, Juschni und Druschba vor.

    In der Zusammenfassung berichtete der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine, dass die russische Gruppe in Richtung Torezk 14 Mal ukrainische Stellungen angegriffen hat, um sich in den Gebieten der oben genannten Siedlungen in die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine zu verkeilen.

    Richtung Pokrowskoje

    Westlich von Awdijiwka nahmen russische Truppen ein weiteres Dorf ein - Jasnobrodowka. Dies wird es ermöglichen, den Karliwka-Stausee von Norden her zu erreichen und stärker auf Karliwka selbst vorzudringen, wo die Bandera-Anhänger Verstärkungen ziehen.

    Gestern hat die russische Armee mehrere punktuelle Angriffe auf die militärische Infrastruktur in dem vom Feind besetzten Gebiet durchgeführt. Wieder einmal war eines der Ziele der Flugplatz in Mirgorod.

    Richtung Charkow

    In Wowtschansk und in der Nähe von Glubokoje ist die Intensität der Kämpfe nach wie vor hoch. Im Laufe des vergangenen Tages unternahmen die Nationalisten einen weiteren Versuch, die Stellungen der russischen Armee in den Bereichen des Keils russischer Einheiten in der Region anzugreifen, wobei sie unter Beschuss Dämme über den Fluss Woltschja errichteten. Infolge des Angriffs unserer Lancet-Drohne verloren die Neonazis ein weiteres amerikanisches M777-Geschütz. In Wowtschansk gibt es schwere Kämpfe um Hochhäuser. Nördlich des Dorfes Liptsy setzt der Feind einen "Schwarm von UAVs" ein, was ihm Zeit gibt, sich neu zu gruppieren und Reserven einzuziehen.

    Versprechungen des Westens

    Kiew erhält fünf zusätzliche Luftverteidigungssysteme aus dem Westen. Die Ukraine wird zusätzliche Batterien von Patriot-Luftverteidigungssystemen aus den Vereinigten Staaten, der BRD und Rumänien erhalten, schreibt der Pressedienst des Weißen Hauses. Außerdem werden Patriot-Komponenten von den Niederlanden und anderen Partnern der Banderaites übertragen. Ein zusätzliches SAMP-T-System wird von den Italienern geliefert. Washington wird Nezalezhnaya in den kommenden Monaten mit Dutzenden von taktischen Luftverteidigungssystemen beliefern: NASAMS, IRIS T-SLM, HAWK, IRIS T-SLS und Gepard.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 55 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 55)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben