User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12474 von 21636 ErsteErste ... 11474 11974 12374 12424 12464 12470 12471 12472 12473 12474 12475 12476 12477 12478 12484 12524 12574 12974 13474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.731 bis 124.740 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Aha, da sich unter den Brics-Ländern die Ressourcenstärksten und gleichzeitig auch die Produktionsstätten für Medis, Küchengeräte, Kleidung, Schuhe, Elektronik aller Art finden, bin ich gespannt, wie du dies in aller notwendigen Kürze auf Eigenproduktion umstellen willst, vor allem ohne den Zugang zu günstigen Rohstoffen im Bereich der Energie.
    Wie willst du die Industrie veranlassen, nach Europa zurück zu kommen, wo sie grade im großen Stile den Kontinent verlässt, mittels CO² Zertifikaten, teurer Energie und bedeutend höheren Kosten für den Faktor Arbeit, von der steuerlichen Komponente ganz zu schweigen...?
    Die Anlagen in Fernost und Nordamerika stehen bereits, somit muss sich ein Vorteil fürs Kapital ergeben, in eben die Standort Österreich, Deutschland etc zu investieren. Wir sind nicht einmal ansatzweise in der Lage, den Standortnachteil zu kompensieren, weswegen sich die Produktion verlagert hat und nun willst du, dass jene zurückkommen? Das schau ich mir an...
    Selbst falls es gelingen sollte, ein paar dazu zu bewegen, den heimischen Bedarf zumindest zu decken, von Export red ich da noch gar nicht, was werden einkommensschwache junge Familien tun, wenn das in Frage kommende Küchengerät, der Fernseher, der PC etc. auf einmal das X-fache kosten, von der Verfügbarkeit von Medis ganz zu schweigen...
    Blablabla, dumm Rumspinnen, aber nix dahinter...

Könnten wir machen, wenn die Verfügbarkeit bestünde, wir also autark wären, sind wir aber nicht!
    Weder der Chinese, noch der Inder, noch der Russe benötigt uns mittel- bis langfristig noch als Konsumenten, Know-How als ehemalige USP gibts auch nicht mehr in ausreichender Form bzw. wandert ab/aus...

1. Die Preise steigen...
    2. Kannst du nur über Zugang zu günstigen Ressourcen, die Kaufkraft bestimmt sich nicht nur anhand der Löhne, sondern auch der Preise...
    3. Wieder so ein Leersatz, hinter dem nix steht, siehe meine Ausführungen oben...
    4. Müssten wir jetzt auch schon nicht tun, wir tuns aber...
    5. Wenn wir weiterhin die ganze Welt durchfüttern, ohne auf Hilfe zur Selbsthilfe zu achten, wird sich dies nicht verhindern lassen...
    6. Was tun, wenn kein Wind weht, keine Sonne scheint? Atomkraft als Antwort scheint mir etwas zu kurz gegriffen, ganz zu schweigen von den dafür notwendigen Ressourcen...
    Danke für deine Mühe dem täglich grüssenden Murmeltier etwas zu erklären. Gegenfragen verwirren aber Propagandisten und Phrasenheinis nicht.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Selensky könnte das Sterben an Front und Hinterland sofort stoppen...er läßt sich aber lieber beim NATO-Gipfel bauchpinseln...
    Du bist ja ein ganz schlimmer Putinboy geworden.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Putin doch auch....

Wenn die Ukraine aufgibt, dann hört sie auf zu existieren.

Wenn Russland abzieht, dann passiert wahrscheinlich gar nichts, außer dass die russische Elite an Macht verliert.
    Man wird einfach das Gefühl nicht los, das das durch Kaugummis und Bananen etablierte Siegergefühl doch nicht so richtig fruchtete. Diesmal wollen die BRDlinge den Russen eine auf die Glocke geben. Immerhin steht diesmal die Weltgemeinschaft hinter ihnen. Ja, ganz weit hinter ihnen.

Ich hoffe ihr bekommt für den verspäteten Versuch der Rache eine auf die Glocke.

Das gilt sowohl für dich, Brüllaffe Valdin, Amendment, Stanley und den unwitzigen Wassiliboyd.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Man wird einfach das Gefühl nicht los, das das durch Kaugummis und Bananen etablierte Siegergefühl doch nicht so richtig fruchtete. Diesmal wollen die BRDlinge den Russen eine auf die Glocke geben. Immerhin steht diesmal die Weltgemeinschaft hinter ihnen. Ja, ganz weit hinter ihnen.

Ich hoffe ihr bekommt für den verspäteten Versuch der Rache eine auf die Glocke.

Das gilt sowohl für dich, Brüllaffe Valdin, Amendment, Stanley und den unwitzigen Wassiliboyd.
    Noch im Sommer sollen die Ukros F-16 bekommen. Die reißen das Ding ganz sicher. Die Ukros haben nur keine Piloten für die Dinger.

Bin gespannt von wo dieser Schönwetter-Fighter starten soll.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke.
    Sie scheinen hier neu zu sein, willkommen.
    Ich wusste etwa ein Jahr vor dem völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien bescheid (bedeutet: ich war informiert (ich werde nicht erklären warum ich es wusste), nicht mit "ich ahnte etwas" verwechseln, und wundere mich nicht über die Haltung der deutschen Meinungseinfalt, die um jeden Preis die "unsere Wahrheit des Westens" in den Köpfen der Europäer hineinprügeln. Das nennt sich heute => "kognitive Kriegsführung".

Hier mein Thread, sollten Sie ggf. lesen:

G20 - keine Verurteilung Russlands
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die Zerstörung von Jugoslawien wurde wohl 1990 beschlossen, aber ein Franz Josef Strauss wurde 1976 schon eingeweiht, dann fuhr er 1987 mit dem BND Mann: Sch.. und einem IHK Mann über Montenegro nach Albanien

Mit Video:
    Der Französiche Brigadier-General Pierre Marie Gallois, erklärt die uralten Pläne wie man Jugoslawien zerstört, zerschlägt, indem man mit der gut dokumentierten CIA Methode des US Department of State: Kriminelle und Mörder finanziert und korrupte Politiker und Militärs. 1976-77 bereits geplant, Mit Franz Josef Strauss, in geheimen Treffen in der Nähe von München auf einem Bauernhof.

Beschlossen wurde der Kosovo Krieg, genehmigt von Bill Clinton schon im August 1998. Der Rest ist Mediale Manipulatione und Vorbereitung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Alle 32 NATO-Mitglieder werden aufgefordert, Pläne für den Zivilschutz auszuarbeiten, falls „Artikel 5“ des Vertrags aktiviert wird, um sich „auf einen russischen Angriff“ vorzubereiten.
    Beim Gipfel in Washington werden die NATO-Staaten ihre Absicht bekannt geben, der Ukraine im Laufe des Jahres 2025 mindestens 40 Milliarden Euro an Nilkitärhilfe zukommen zu lassen, berichtete das Weiße Haus.

Die NATO bereitet sich auf einen Krieg mir Russland vor.
    Bald wird es heißen, wir werden bis zum letzten BRDler um unsere Freiheiten kämpfen.

Die USA und GB-UK haben uns vom Nationalsozialismus befreit, uns von 15-17 Millionen Deutschen und uns von fast 50 der Landesfläche befreit.
    150 Städte und 1000 Ortschaften mit einer über 1000jährigen Kultur zum Wiederaufbau abgerissen. In Frankfurt standen 800 Jahre alte Häusergassen.
    Jetzt heißt es Dankbarkeit zeigen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Zerstörung von Jugoslawien wurde wohl 1990 beschlossen, aber ein Franz Josef Strauss wurde 1976 schon eingeweiht, dann fuhr er 1987 mit dem BND Mann: Sch.. und einem IHK Mann über Montenegro nach Albanien

Mit Video:
    Der Französiche Brigadier-General Pierre Marie Gallois, erklärt die uralten Pläne wie man Jugoslawien zerstört, zerschlägt, indem man mit der gut dokumentierten CIA Methode des US Department of State: Kriminelle und Mörder finanziert und korrupte Politiker und Militärs. 1976-77 bereits geplant, Mit Franz Josef Strauss, in geheimen Treffen in der Nähe von München auf einem Bauernhof.

Beschlossen wurde der Kosovo Krieg, genehmigt von Bill Clinton schon im August 1998. Der Rest ist Mediale Manipulatione und Vorbereitung
    Ich habe mein Wissen nicht durch Medien und Videos erhalten.
    (Das soll genügen).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Wissen nicht durch Medien und Videos erhalten.
    (Das soll genügen).
    ich auch nicht. War sogar bis heute vor Ort
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Jetzt ist es also verkehrt in Deinen Augen, daß der Westen NICHT in einen TOTALEN KRIEG einsteigt und ein Zeichen von Schwäche?

Würde der Westen in den totalen Krieg einsteigen, wäre er der große Satan und Kriegstreiber..

Also was denn nun????
    Mir ist das halt jetzt nach 3 Jahren aufgefallen, dass der Westen zum ganz grossen Krieg gegen Russland anscheinend nicht willens und faehig ist.
    Es könnte aber auch sehr viele andere Motivationen und Gründe dafür geben, Gründe, warum der Westen keinen großen Krieg will.

Kann man das jetzt so festhalten, daß der Westen keinen großen Krieg will?

Ein paar Beiträge zuvor, hast Du noch behauptet, daß der Westen den WKIII will...jetzt will er nicht mehr und/oder ist dazu nicht fähig..?

Ich meine, mir kann auch jeden Tag ne andere Spekulation einfallen....wenns sein muß.

Warum dann den limitierten Krieg in der Ukraine weiterfuehren, wenn die Ukraine sowieso nicht gewinnen kann ?

Das wird doch immer offensichtlicher, dass die Bandera-Asow-Nazis in der Ukraine nicht gegen Russland gewinnen koennen ?
    Die Asow Laute allein vielleicht nicht, inzwischen gibt es noch ein paar mehr, die sich weiterhin verteidigen möchten und/oder die Ukraine unterstützen. Warum sollen die nicht gewinnen können?

Wozu das alles ?
    Da mußt Du Putin fragen, wozu er die angegriffen hat..... den alten Lügner und Betrüger.

Dann kann man doch auch verhandeln ?
    Putin will nicht verhandeln, der stellt Bedingungen und droht mit A-Waffen, so sieht kein Verhandeln aus...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Noch im Sommer sollen die Ukros F-16 bekommen. Die reißen das Ding ganz sicher. Die Ukros haben nur keine Piloten für die Dinger.

Bin gespannt von wo dieser Schönwetter-Fighter starten soll.
    Das ist doch alles nur noch irre. Da reist ein Orban um die Welt um das in Ordnung zu bringen und man kritisiert ihn hier dafür, palavert von neuen Waffenfabriken und Freiheit?
    Die Blondine, die mich immer an Brigitte Nielsen erinnert, ist plötzlich auch eine Heldin und Verfolgte.

Nebenbei frisst und löst es alle europäischen Werte von innen auf.

Das Grosse und Ganze, unabhängig von einzelnen Frontmeldungen ist doch nur noch irre!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer