User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Habe mir gestern ein mobiles Klimagerät gekauft, um den überschüssigen Solarstrom mal für was anderes zu verbrauchen, als sinnlos in der Gegend rumzufahren. Und um wieder voll produktiv im home office zu arbeiten anstatt zu schwitzen.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Heute ist es schon wieder kühler.
Und unser Häuseken lässt sich super klimatisieren,
meist über Wintergarten-Heizung,
Kühlung nachts per Kamin-Effekt,
Klima-Anlage lehnt mein holdes Weib ab!
Sie bekäme davon !"was weiß ich mit Hals usw!"
Split-Gerät arbeitet deshalb nur im Winter als Heizung,
oder wenn sie nicht da ist , als Kühlung, was aber so gut wie NIE gebraucht wird.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich habe darüber viel recherchiert. Dass Frauen davon was am Hals kriegen, ist ein rein deutsches Phänomen. Nirgendwo in den USA gibt es sowas und auch nirgends sonst in der Welt. Sogar das Wort "Zugluft" ist dort unbekannt. Ein typisches Beispiel für einen Nocebo-Effekt. Da beschwert sich auch keiner, dass es irgendwo in klimatisierten Räumen zu kalt wäre.
Überall auf der Welt werden Klima-Anlagen benutzt. Nur hier tut man immer noch so als wäre das gesundheitsschädlich oder gar dekadent und ohnehin stünde einem das wegen Klimaschädlichkeit gar nicht zu. Der Deutsche mag solche Arten von Fortschritt nicht. Ein Segen, dass die meisten modernen Haushaltsgeräte schon in den 60er Jahren eingeführt wurden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Guten Morgen Olliver
Klima-Anlage lehnt mein holdes Weib ab!
Sie bekäme davon !"was weiß ich mit Hals usw!
Meine Erfahrung mit dem Weibervolk – sie wissen nie genau was sie wollen aber das versuchen sie mit aller Gewalt durchzusetzen.
Kleines Beispiel: Gehe einmal mit so einer Weiblichkeit in ein gutes Restaurant um ein Geburtstagsessen o.ä. zu spendieren – je größer die Auswahl auf der Speiskarte ist umso länger benötigt das Weibchen bis sie weiß was schmecken könnte. (bei dem Griechen vor 3 Wochen war es irgendwie besser)
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.