User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

In meinem ehemaligen Haus hatte ich auch einen Pool.
Du hast Recht, lohnt sich nicht.
Auf meinem jetzigen Grundstück habe ich zwei Teiche, echte Biotope.
Finde ich viel schöner.
An dem größeren Teich habe ich eine Bank stehen, auf der ich abends oft sitze und meine Zigarre oder Pfeife rauche und dabei über den Irrsinn dieser Welt nachdenke. Einfach nur schön.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Die Nachbarn meiner Eltern (alter Adel) hatten früher eins. Die brauchten 7000 Liter Heizöl im Jahr. Irgendwann war das selbst denen zu teuer. Die Zukunft war früher eben mal besser. Fortschritt sieht anders aus.
Obwohl: Ich habe das Gefühl, die meisten Deutschen wären in den 80er Jahren ausgeflippt, wenn sie das hätten leben können, was heute möglich ist: Fast grenzenloses Rumgurken für umme. Heute muss man sich dafür rechtfertigen...
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Alleine der Blick auf die Wasserfläche des größeren Teiches beruhigt schon ungemein.
Wenn ich dort abends sitze, mir die Frösche ansehe, oder die badenden Piepmätze, geht es mir gut.
Später geht dann die Sonne unter, meine Hunde liegen am Rand des Teiches, auf der angrenzenden Weide grast mein Pferd, zusammen mit dem Beistellpferd, das mir aber nicht gehört, was kann es Schöneres geben?
Ich bin sehr dankbar. Das sind so Gedanken, die mir in solchen Momenten durch den Kopf gehen.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
So geht das!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.