User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12413 von 21636 ErsteErste ... 11413 11913 12313 12363 12403 12409 12410 12411 12412 12413 12414 12415 12416 12417 12423 12463 12513 12913 13413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.121 bis 124.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    RU kann nicht "plattgemacht" werden.
    In Geschichte scheinst du geschlafen zu haben, oder aber die Hybris ist dir zu Kopf gestiegen, wie deiner Nato-Chargen.
    Rußland wirklich "plattzumachen" bedeutet nur den Atomkrieg, aber auch so weit zu denken, seid ihr nicht in der Lage.

---
    So weit kann er sicher denken wohin der atomare Gau führt, er meint eher sie ökonomisch platt zu machen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein. Bismarck war wohl um einiges weiser als Kaiser Wilhelm, der ungehobelte Trampel. Meine Oma stammte aus einem wilden Bergvolk (Westerwald). Arm, aber anständig, loyal und wehrhaft. Die hatten nicht nur was gegen Slawen, sondern auch gegen Ostpreußen. Innerdeutsche Flüchtlinge waren in den 50er Jahren wohl noch unerträglicher als heute Syrer und Afghanen. Ich fand das wiederum unerträglich. Der Bruder meines Opas, also mein Großonkel, heiratete solch eine Ostpreußin, und ein alter Kumpel meines Opas auch eine, aber aus einem ostpreußischen Adel. Die konnte sich wenigstens behaupten, aber alles darunter waren U-Menschen. Die fleißige Großtante wurde lebenslang abgelehnt. Was soll man dazu noch sagen? Mein Opa dagegen war ein regelrechter Pazifist. Der kam in amerikanische Gefangenschaft, und musste sich zu seiner Verwunderung fragen lassen, warum wir sie nicht alle umgebracht haben. Du weißt schon, welche.
    Die Rheinwiesenlager sagen dir was ?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So weit kann er sicher denken wohin der atomare Gau führt, er meint eher sie ökonomisch platt zu machen
    Wer glaubt, der russische Bär lässt sich so einfach durch Sanktionen oder innere Unruhen "plattmachen", der kapiert nicht, wie ein Bär reagiert, der immer weiter in die Ecke gedrängt wird.
    Wird Zeit, daß diese Idioten, die nichts aus der Geschichte gelernt haben, mal eine ordentliche Schelle kassieren.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Größe ist ja nicht zwingend die Basis von Macht, siehe z.b. Israel.
    50 % des russischen Gebietes kann man eh als kalte unbewohnte Saharrah ansehen.

Wer glaubt, der russische Bär lässt sich so einfach durch Sanktionen oder innere Unruhen "plattmachen", der kapiert nicht, wie ein Bär reagiert, der immer weiter in die Ecke gedrängt wird.
    Wird Zeit, daß diese Idioten, die nichts aus der Geschichte gelernt haben, mal eine ordentliche Schelle kassieren.

---
    61 % kneifen schon hier Soldaten in die Ukraine zu senden. Antiseptisch hat doch einen Spross.
    Man kann sanktionsmäsig Russland weder mit Iran, Irak, Kuba, Syrien, Venezuela, Nordkorea usw vergleichen

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Auch nur brotlose Kunst.
    Oder auf den Mond fliegen oder eine Hyperschallrakete bauen.

"Historische Taktik: Russland setzt auf Sperrballons gegen Drohnen" [Links nur für registrierte Nutzer]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Die Realität ist, daß die Ukraine kein Selbstbedienungsladen für die Nato und EU ist.
    Die rote Linie wurde immer genannt, hast halt nicht geglaubt, daß irgendwann das Maß voll sein wird.

---
    Zu den Rechtsverhältnissen mal vereinfacht:

1. Wer ist "Besitzer" der Ukraine?

2. Wer ist "Eigentümer" der Ukraine?

Die Antworten für beide Fragen vorweg: in beiden "Auslegungen" ist es die souveräne Ukraine, repräsentiert durch die frei und demokratisch gewählte Regierung.

Weder ein Besitzerwechsel noch ein Eigentumswechsel sind vom Eigentümer angedacht bzw. erwünscht.

Fazit: Welcher "Schindluder" mit dem Selbstbedienungsladen gemacht wird, entscheidet nochmal dann wer?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Es gab noch eine andere nette Ostberlinerin...Heidrun hieß sie und arbeitete bei der DDR-Post...wir...an dem Tag waren wir 4 Westler/2Paare gingen zusammen ins Kino, nachdem einer von uns sie anquatschte und fragte, wo hier "was los ist"...im Kino lief ein leicht antiamerikanischer B-Movie-Western...nach dem Kino versackten wir in einer Ostberliner Kneipe...kamen zu spät zum Grenzübergang...mußten die halbe Nacht warten...und wurden dann in der Früh von einem Grenzoffizier in Wehrmachts-ähnlicher Uniform in den Westen entlassen.Dieser NVA-/Grenzoffizier hinter dem Glas schaute mich an...nazi-like ...und war wohl neidisch, daß ich in den Westen durfte...
    Mit Verlaub: Die Unformen der NVA waren eindeutig "besser" als die unsrigen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mit den Sowjetsoldaten gabs eben keine schlechten Erfahrungen, blieben halt in ihren Kasernen.
    Ansonsten wurde auf Völkerverständigung gesetzt, Russisch als Unterrichtsfach, es gab viele Austauschprogramme (Sport) usw.

D.h. die DDR-Bürger haben nicht diese Ängste entwickelt wie ihr Wessis, die immer nur die Gruselstories vom Kommunismus lasen, der angeblich bereit steht, euch zu überfallen.
    Diese tief sitzende, neurotische Angst haben viele von euch immer noch, nur so ist die irre Politik zu erklären und das fehlende Verständnis für Absichten Rußlands in der Ukraine.

---
    Die Oma meiner Frau wohnte zeitlebens in der Nähe vom Schloss Cecilienhof. Dort war um die Ecke eine Russenkaserne und ich weiß über meine Frau, dass die dortigen Anwohner um die Russen einen großen Bogen machten. Und richtig: Dadurch ersparte man sich schlechte Erfahrungen; man hatte ja soviel Schlechtes "gehört"...

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hier vertritt niemand irgendwelche Interessen, sondern seine Meinung. Manche meinen halt man müsse die Ukraine unterstützten, anderen meinen man sollte es lassen. Wo ist das Problem?
    Und Letztere meinen zum Großteil auch, dass der völkerrechtswidrige Überfall auf die Ukraine gar nicht völkerrechtswidrig gewesen sei und dass die Russen diesen Krieg völlig zu Recht führen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer