User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Bei mir gab es bis 1992 eine Phase wo ich dachte, was haben die Ossis an den Russen so ein Verständnis.
Durch die 90er Jahre fiel mir auf wie rotzfrech die USA Russlands Schwäche ausnutzte.
Mich wundert, dass Russland zum sowjetisch-finnischen Vertrag 1947 gar nicht sagte bzgl Natobeitritt.
Ohne Stalin loben zu wollen, aber dieser Pufferstaat machte Sinn.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Finnland wird auf lange Sicht - ohne russische Energie und Handel mit Russland in den ökonomischen Ruin getrieben. Die EU, selbst von Auflösungserscheinungen geplagt und demnächst mit dem Schwarzen Loch Ukruine und Moldau "gesegnet", wird den finnischen way of life (nordischer Sozialismus) nicht weiter subventionieren können. Die USA haben nach November auch ganz andere Prioritäten, bin mir nichtmal sicher, dass die Polen ihre Vasallen-Position Nr.1 noch bekommen, denn der Hegemon ist pleite.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe