+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 287 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 2861

Thema: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    […] Natürlich sind wieder da. Wir wurden aber auch als Schaufenster zum Osten hin gepäppelt.
    Andere westeuropäische Staaten, die weit weniger zerstört waren, haben mehr Marschallplanhilfe erhalten.
    Über den Effekt scheiden sich die Geister.

Auch für die Entwicklung in Westeuropa kommt Abelshauser zu dem Schluss, dass der Aufschwung unmittelbar nach dem Krieg einsetzte und im Winter 1946/1947 lediglich unterbrochen wurde. Demnach steht der Marshallplan nicht am Anfang der wirtschaftlichen Erholung in Europa, sondern hat diese lediglich unterstützt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Abgesehen davon war das nur eine einmalige Sache.
    Und jetzt rechne mal dagegen wie viel Entwicklungshilfe schon gezahlt wurde und es kontinuierlich immer noch wird.

Zu sagen der Aufstiegs Südkoreas/Taiwans usw. wäre einer "Aufpäppelung" durch die VSA zu verdanken ist übrigens genau so falsch und eine Beleidigung für die Leistung dieser Völker.

[…] Kürzlich haben die Froschfresser in Niger aufs Maul bekommen, weil sie 1/20(!!) des Preises von australischem Uran bezahlten. Und das war eben die Regel, nicht die Ausnahme.
    Wie viel haben die Russen eigentlich für das deutsche Uran, das auf beiden Seiten des Erzgebirges, von der DDR und, unrechtmäßig, von der CSR, abgebaut wurde, bezahlt?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, das mit der These des "Zusammenraubens durch Weiße" in anderen Teilen der Welt ist
    der marxistischen Denkweise entsprungen.
    Einerseits will man damit Schuldkomplexe erzeugen damit die weißen Europäer sich ohne zu
    murren abzocken lassen und andererseits den sogenannten Klassenkampf anheizen und fördern.
    Exakt.

blaaa Benutzerbild von Zack1

Wie

lautet nochmals das Thema?

Ach ja: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

a. Trump kann wg. eventuell in seiner Amtszeit begangenen Missetaten (vorerst) nicht mehr belangt werden.

b. Angbl. sollen 50% der Dems dafür sein das Biden nicht mehr antritt. Fällt denen aber "früh ein.

Der Arte "Echsperde", ein Politberater irgendwas mit L. meint ja, er wird abgelöst werden und es wird Kamela sein.

Ein ARD / Tagesschau "Echsperde" meint, ja Biden wird wahrscheinlich abgelöst und es nicht Kamela sein.

Nur noch 127(?) Tage und die Chefs /Häuptlinge & Unterhäuptlinge + Kriegshäuptlinge der Dems müssen noch auskungeln wer es werden soll.
    Plus Jill muss Joe noch "Bescheid!" sagen.

Jedenfalls müssen die Dems Gas geben und Biden müsste noch vor dem Parteitag im August zurücktreten / zurückgetreten werden.
    Sonst wird die Zeit noch knapper.

Wenn es nach der Telegenität geht wird es der Kalifornier. Ich hab keine Ahnung, könnte mir aber Frau Obambi vorstellen.
    Bekannt ist sie. Frau & Vollnegerin da geht den Woken einer ab. Ob es reicht wenn sie Biden ersetzen sollte glaube ich nicht.
    Aus den vorgenannten Gründen + Zeitmangel. Vllt. will sie tatsächlich nicht und "filmt" nicht nur herum. Ich kenne sie nicht und kann sie auch nicht einschätzen.
    Aber wenn wäre es JETZT die letzte Gelegenheit.

Bei den Dems glühen die Drähte und es geht rund. Bestimmt interessant wie gefuhrwerkt wird.

Da sieht man mal wieder, ein Haufen im Normalfall nicht dummer Leute können trotzdem SCH**** produzieren.
    Geändert von Zack1 (04.07.2024 um 02:52 Uhr)
    Hermann der Cherusker wählt AfD

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Richtig ins Elend rauschten die Neger in der nachkolonialen Zeit, auf die Kümmerer aus den Mutterländern folgten irgendwelche geisteskranken einheimische Warlords.
    Da ging es dann richtig steil nach unten.

Für Geistesfreiheit Benutzerbild von Blasphemist

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Richtig ins Elend rauschten die Neger in der nachkolonialen Zeit, auf die Kümmerer aus den Mutterländern folgten irgendwelche geisteskranken einheimische Warlords.
    Die Europäer und Nordamerikaner sollten endlich die Entwicklungshilfe nach Afrika komplett einstellen.
    Gerade weil finanzielle Hilfe durch den Westen in Afrika den " Gier-Effekt " fördert und die
    lokalen Stammesführer und Warlords umso härter und korrupter darum streiten.
    Und je korrupter ein Land ist, desto mehr schreckt es ausländische und inländische Investoren ab.
    Deswegen kommen viele afrikanische Länder nicht wirtschaftlich auf die Beine.
    Das Geld das die Nichtregierungsorganisationen wegen ihrem krankhaften Helfersyndrom sinnlos in Afrika verpulvern,
    könnte man für so viel nützlichere Dinge und Organisationen in Europa investieren.
    Kein Glaube ist verlässlich.

Mitglied

Die Europäer und Nordamerikaner sollten endlich die Entwicklungshilfe nach Afrika komplett einstellen.
    Gerade weil finanzielle Hilfe durch den Westen in Afrika den " Gier-Effekt " fördert und die
    Und je korrupter ein Land ist, desto mehr schreckt es ausländische und inländische Investoren ab.
    Das Geld das die Nichtregierungsorganisationen wegen ihrem krankhaften Helfersyndrom sinnlos in Afrika verpulvern,
    könnte man für so viel nützlichere Dinge und Organisationen in Europa investieren.
    Viel Kapital hat auch China in Afrika investiert, um sich Rohstoffe und Einfluß zu sichern.
    Da die Chinesen als dröge Pragmatiker gelten, bin ich gespannt, wann China die Nase voll hat mit den örtlichen afrikanischen Potentaten und dort Tacheles reden wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Wie

lautet nochmals das Thema?

Ach ja: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

a. Trump kann wg. eventuell in seiner Amtszeit begangenen Missetaten (vorerst) nicht mehr belangt werden.

b. Angbl. sollen 50% der Dems dafür sein das Biden nicht mehr antritt. Fällt denen aber "früh ein.

Der Arte "Echsperde", ein Politberater irgendwas mit L. meint ja, er wird abgelöst werden und es wird Kamela sein.

Ein ARD / Tagesschau "Echsperde" meint, ja Biden wird wahrscheinlich abgelöst und es nicht Kamela sein.

Nur noch 127(?) Tage und die Chefs /Häuptlinge & Unterhäuptlinge + Kriegshäuptlinge der Dems müssen noch auskungeln wer es werden soll.
    Plus Jill muss Joe noch "Bescheid!" sagen.

Jedenfalls müssen die Dems Gas geben und Biden müsste noch vor dem Parteitag im August zurücktreten / zurückgetreten werden.
    Sonst wird die Zeit noch knapper.

Wenn es nach der Telegenität geht wird es der Kalifornier. Ich hab keine Ahnung, könnte mir aber Frau Obambi vorstellen.
    Bekannt ist sie. Frau & Vollnegerin da geht den Woken einer ab. Ob es reicht wenn sie Biden ersetzen sollte glaube ich nicht.
    Aus den vorgenannten Gründen + Zeitmangel. Vllt. will sie tatsächlich nicht und "filmt" nicht nur herum. Ich kenne sie nicht und kann sie auch nicht einschätzen.
    Aber wenn wäre es JETZT die letzte Gelegenheit.

Bei den Dems glühen die Drähte und es geht rund. Bestimmt interessant wie gefuhrwerkt wird.

Da sieht man mal wieder, ein Haufen im Normalfall nicht dummer Leute können trotzdem SCH**** produzieren.
    Die Medien überschlagen sich momentan gerade zu mit Meldungen , angeblich aus dem Weissen Haus !

Fakt ist wohl das Biden nicht weichen will , noch nicht , aber gestern soll es wohl eine Art Krisensitzung im weissen Haus gegeben haben , so gesendet in den Abendnachrichten !

Heute dann wieder eine Schlagzeile nach der anderen , vier Kandidaten die es machen können werden genannt , darunter auch die Harris !

Ärzte sollen Biden beobachten um herauszufinden wieviel man ihm noch zutrauen kann , ein zweites Fernsehduell soll es nicht geben , aber gleichzeitig wird betont das ein zweites

Duell das desaströse Bild Bidens im ersten Duell vergessen machen könnte !

Also , nichts genaues wissen sie , aber davon dann ganz viel , sollte , hätte könnte , eine mediale Schlammschlacht !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist eine unsinnige und einseitige Darstellung.

Auch die Deutschen (und andere Europäer) haben in Afrika Infrastruktur aufgebaut, Sprachen standardisiert usw. und somit das Entwicklungsniveau gehoben.
    Die abgeführten Rohstoffe haben das eben NICHT aufgewogen.
    Wie gesagt die meisten afrikanischen Kolonien (und alle der Deutschen) haben mehr gekostet als sie abgeworfen haben.

Und auch den Chinesen wird irgendwann die Geduld aus gehen, da es sich bis jetzt für sie kaum anders verhält (siehe die Dokumentation "Empire of Dust").
    Erst letztens habe ich ein Video gesehen in dem ein Chinese afrikanische Arbeiter mit dem Gürtel züchtigt.
    Die Chinesen sind keine Moralisten so wie du.
    Es geht um Geschäfte, ohne Bekehrungswahn/Überlegenheitswahn, wie er deiner Rasse entspringt, ob nun Kolonialismus oder Gutmenschentum/Entwicklungshilfe.
    Alles eine Sauce verschrobener Europäer.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Ähm ja , Afrika , Billiarden wurden dort schon " investiert " , ohne das man irgendeine Besserung erreichte !

Woran das wohl liegen mag ?

Daran das zu viele die Hand aufhalten , Geld in dunklen Kanälen verschwindet , nur der geringste Teil des Geldes kommt wirklich dort an wo es ankommen soll , als Alibi so zusagen

um etwas wie Fortschritt vorgauckeln zu können !

Ganz ehrlich , diese " Entwicklungshilfe " für Afrika ist die grösste " Geldwaschmaschine " der Welt !

Man will überhaupt nicht das Afrika selbst ständig wird !

Jetzt betteln sie schon um das Erbe von allein stehenden älteren Menschen , kein Witz , via Werbespot hier im deutschen Fernsehen , mit seinem Erbe könnte man in

Afrika Kinder unterstützen und soziale Projekte fördern !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ja, so ein "Elend", daß sie pro Jahr 30 Mio. Bevölkerungsüberschüsse produzieren und euch "überlegene" Sachsen zehnmal wegficken.

Kommt einfach mal von eurem Hohen Ross herunter, daß ihr irgendwas Auserwähltes und Edles darstellt und die Kolonialherren die Krone der Schöpfung gewesen wären.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer