User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Der Spiegel war dazu mal bereit und druckte die Ribbentrop Mitteilung ohne Einordnung bzw. Kommentar, damit sich jeder selber ein Bild machen kann.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber das war vor den kommunistischen 68er.
Das Minsker Abkommen wurde auch von russischer Seite nicht umgesetzt. Die Ukraine erhielt nie Zutritt zur Grenze zwischen den Donbass Oblasten und Rußland.
Diverse Vereinbarungen sind nämlich gar nicht umzusetzen. Schönes Beispiel dafür sind die im Minsker Abkommen vereinbarten Wahlen in der Ost-Ukraine. Oder die Wiederherstellung der Kontrolle der betroffenen Gebiete durch die Ukraine. Oder der Rückzug aller fremden Truppen und Söldner.
Wer sich nachweislich nicht an Minsk 2 gehalten hat ist Putins Rußland.
Darf Rußland das Völkerrecht brechen, weil sich alleine die Ukraine (aus Deiner Sicht) nicht an alle Punkte der beiden Minsker Abkommen gehalten hat?
Wenn die Reichsbürger hier die Autonomie ihrer Republik ausriefen, dann Russland beitreten wollten, dürfte Russland also mit Panzern das deutsche Staatsgebiet betreten, um den einen Reichsbürger russischer Herkunft vor Deutschland zu schützen?
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Sehr gut.
Abgesehen davon war, auch ohne einen formalen Vertragsbruch, schon vorher zu erkennen dass die SU von Beginn an Hintergedanken hatte.
Angefangen mit der den Deutschen in "letzter Minute" aufgenötigten Aufteilung Europas in Interessensphäre (was allein auf sowjetische Initiative zurückging und wovon man auf deutscher Seite überhaupt nicht begeistert war, was man aber tolerierte) über die Drosselung der vereinbarten Lieferungen und Wiederaufnahme der antideutschen Agitation über die Komintern nach dem Fall Frankreichs bis hin zu Molotows unverschämten Forderungen im November 1940.
Möge die Slowakei als Vorbild dienen...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kampfjet-Lieferung an Ukraine: Slowakischer Ex-MP und Ex-Verteidiungsminister wegen Hochverrats angeklagt
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Fuer meine Schwester will ich hier nicht naeher sprechen, um sie zu beschuetzen.
Es reicht schon, dass ich hier im HPF u.a. von ihrer Taetigkeit fuer B’nai B’rith und unseren juedisch-israelischen Projekten gesprochen habe ( weltweite Vernetzung zu verschiedenen juedischen Gemeinden ).
Ich persoenlich bin dem westlichen Kartell gegenueber sehr misstrauisch eingestellt und setze mich deshalb fuer die Annaeherung Israels an den Iran und die neue Fair World Order Eurasiens ein.
Ich bin sogar fuer eine Aufnahme Palaestinas und Israels im BRICS-Plus Format, was geopolitisch ein gewaltiges Erdbeben im Machtkartell ausloesen wuerde.
Auf diese Weise kann man das Ueberleben Israels durchaus sichern, weil dann auch grosse Supermaechte, wie Russland und China, dahinterstecken wuerden. Die beiden Supermaechte wuerden die Sicherheit Israels faktisch garantieren und man koennte sich aus dem Wuergegriff des US-Hegemons befreien.
Ausserdem haetten die Palaestinenser im BRICS-Plus Format eine echte Zukunftsperspektive.
Das, was ich vermittle, wuerde ich schon als revolutionaer bezeichnen. Einige Israelis teilen auch meine Ansicht dazu. Die wuerden sich auch nicht als "nuetzliche Idioten" des westlichen Kartells bezeichnen wollen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 42 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 42)