User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1624 von 2549 ErsteErste ... 624 1124 1524 1574 1614 1620 1621 1622 1623 1624 1625 1626 1627 1628 1634 1674 1724 2124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.231 bis 16.240 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was nützen die Verfahren, wenn man nicht in Geld rechnen kann? Ich habe schon öfter Maschinenbauer erlebt, die hoch erhobenen Hauptes pleite gegangen sind. Das ist nichts anderes als "Operation gelungen - Patient tot". Fast alle Techniker sind in solchen Kategorien gefangen. Weil sie Wirtschaft immer nur für Ausbeutung hielten und glaubten, sich damit nicht abgeben zu müssen. Vollidioten. Auf der anderen Seite hätte ich ohne diese Spastmaten keine Aufträge.
    Bist Du im Delirium? Was soll das Gelalle?

42 Benutzerbild von MABF

Typisches Loserdenken. Die Benachteiligten bestimmen nicht, was Optimum bzw. Standard ist - auch wenn sie in der Mehrheit sind. Kannst du aber nicht wissen, weil du in deinem Mikrokosmos gefangen bist. Die Mehrheit ist auch völlig unsportlich. Bestimmen sich danach diverse Bestleistungen, an denen man sich orientieren sollte? Merkst du überhaupt noch was?
    Na, denn los. Bau mir ein haus und schenke es mir. Also in der BRD meine ich jetzt.

Ich selbst bin nämlich nicht so dämlich, mir hier ein haus zu kaufen oder gar bauen zu lassen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wir sind international.
    Falscher Zusammenhang. Du kannst die Rolle deiner Firma überhaupt nicht in der Volkswirtschaft einordnen. Immer diese dämlichen Betrachtungen aus der Mikroökonomie (BWL), wo es um VWL geht.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Deswegen muss es noch lange kein Opel sein....
    Das ist schon eher peinlich. Hatten wir auch früher mal als Firmenwagen. Gibt es schon lange nicht mehr.
    Auch keine E-Autos. Leider VW-Konzern, aber einen Tod muß man sterben.

Gut Ding will Weile haben......aber interessant ist, dass mir ein Buchhalter, der dann ins Spiel kommt, wenn die Messe schon gelesen ist mir unterstellt, das sich hinterherdackle ...ist wohl eher so, dass ich schon auf dem Weg zu neuen Ufern bin um die Gelder beizuschaffen, welche Du danach zusammenzahlen darfst - ich also führe und Du folgst
    Auch du Depp kannst nur in klein-klein denken und wirst nie einen Überblick kriegen. Völlig übergeschnappt und größenwahnsinnig.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

42 Benutzerbild von MABF

Falscher Zusammenhang. Du kannst die Rolle deiner Firma überhaupt nicht in der Volkswirtschaft einordnen. Immer diese dämlichen Betrachtungen aus der Mikroökonomie (BWL), wo es um VWL geht.
    Warum sollte ich das auch tun? Ach ja, Fragen überhitzen Dein Resthirn, Verzeihung.
    Es geht auch nicht um VWL, es geht um E-Autos. Schon vergessen?

Es ist nicht Jedem gegeben Buchhalter zu sein und nur Eins und Eins zusammenzählen zu können - es soll auch Menschen geben, welche dafür Sorge tragen, dass man Eins und Eins überhaupt zusammenzählen kann. Dies ist für Dich sber viel zu hoch und jegliche Erläuterung würde Dich massivst überfordern - gibt nicht umsonsten den schonen Spruch: Schuster, bleib bei Deinen Leisten - wenn es eben nicht zu mehr als zur Buchhaltung gereicht hat sollte man dabei auch bleiben. Für Alles andere gäbe es dann mich...
    Wie gesagt: Die Techniker und Ingenieure, mit denen ich auch gerade wieder zu tun habe, sind extrem fachidiotisiert und können nicht erkennen, wenn der ganze Laden pleite geht, wie jetzt die Volkswirtschaft, die zum Schlusslich aller OECD-Länder verkommt. Nur Spitzendeppen kommen dann an mit: "Unser Unternehmen exportiert aber sogar!" Wenn die mal lieber Buchhaltung gelernt hätten, würden sie kapieren, dass gelungene Operationen nichts zählen, wenn der gesamte Patient leider abgestorben ist. Du spielst in der Liga.

Eine Industrie, welche zu nicht mehr in der Lage ist als nur einen Standard X abzuliefern wird früher oder später aus einem Hochlohnland verschwinden - das können Andere zu geringeren Kosten gleich gut, wenn nicht gar - mangels politischer Restriktionen - besser.
    Strohmannargument. Als wenn ich das abgestritten hätte.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Na, denn los. Bau mir ein haus und schenke es mir. Also in der BRD meine ich jetzt.

Ich selbst bin nämlich nicht so dämlich, mir hier ein haus zu kaufen oder gar bauen zu lassen.
    Typisches Schöngerede von eigenem Elend. Erbärmlich.

Mitglied

Typisches Loserdenken. Die Benachteiligten bestimmen nicht, was Optimum bzw. Standard ist - auch wenn sie in der Mehrheit sind. Kannst du aber nicht wissen, weil du in deinem Mikrokosmos gefangen bist. Die Mehrheit ist auch völlig unsportlich. Bestimmen sich danach diverse Bestleistungen, an denen man sich orientieren sollte? Merkst du überhaupt noch was?
    Das mag sein - aber am Ende gilt auch der Spruch "der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht" - sprich, wenn Du diesen "Benachteiligten" Dein Optium und das aufoktroierst was Du als Standard bezeichnest, werden sich die Benachteiligten früher oder später ein Ventil suchen und nicht umsonst wählen aktuell um die 40% in Deutschland keine demokraitschen Parteien mehr, sondern träumen wieder von einem Führerstaat.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer