User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12050 von 21636 ErsteErste ... 11050 11550 11950 12000 12040 12046 12047 12048 12049 12050 12051 12052 12053 12054 12060 12100 12150 12550 13050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.491 bis 120.500 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ganz genau betrachtet sind es Profiteure und Ausfuehrende der echten Werteabschoepfer. Natuerlich streichen sie auch Werte auf Bonusbasis ein.

Hoffentlich kommt jetzt ein Beitrag von Genosse Abas, der in deutlichen Worten die echten Abschoepfer nennt.
    Gerade komme ich nicht drauf! Meinst Du die reichbachmachenden auserwaehlten " buddhistischen " Privatbankiers, Investmentbanken, Ruestungs- und Energiekonzerne sowie oligopolistisch strukturierten Lebensmitteldiscounter?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das superreiche Land kann aber immer noch Sondervermögen auf Teufel komm raus machen und seinem Arbeitsvieh die kleinen Häuschen und die Lebensersparnisse abknöpfen. Da geht noch was - wir schaffen das...
    Stimmt, das vergesse ich immer! Reiches Land vor!
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Solche Vereinfachungen entsprechen nicht der Realität. Von den Aschekenasen sind viele von Russland im 19. und 20. Jahrhundert
    in die USA und nach England ausgewandert und einige sind dort sehr mächtig und reich geworden und haben die politischen
    Geschicke dieser Länder bestimmt.
    Im übrigen sind Sozialisten ganz gleich welcher Herkunft prinzipiell keine guten Menschen.
    Denen geht es nur um umerziehenden Einfluss und Machtausübung auf ihre Mitmenschen und Untergebenen.
    Das lasse ich mal so stehen und merke Dich transatlantischen Lutscher zur Umerziehung im GULAG vor.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Stimmt, das vergesse ich immer! Reiches Land vor!
    Sonderschüler lernen ja ganz besonders, und so wissen wir,
    dass man mit Sondervermögen natürlich besonders reich wird.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn wir all das Genannte bekämen, würden ein paar mehr Panzer sogar quasi nebenbei mit abfallen. Da wir aber, wie du schon schreibst, nichts davon bekommen werden... na, du kennst unsere Misere ja zur Genüge.
    Nochmal, wir brauchen keine Panzer. Wofür auch? Russland wird den Westen nicht angreifen. Ich hege mittlerweile den Verdacht das die Russen sich einen Spaß draus machen, mit gezielter Provokation den heillos überschuldeten Westen, mit seiner maroden Infrastruktur und erodierenden Sozialsystemen zu Rüstungsausgaben und noch mehr Schulden zu treiben, damit hier so eine Art Rache für die 80er abläuft, als der Westen die Sowjetunion totgerüstet hat.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Formulierung ist korrekt, da es sich um ein vertrauliches Dokument handelt, wo im Vorfelde vertraglicher Vereinbarungen bzw. zugrundeliegender Genehmigungen eine "Bedarfseinschätzung" diskutiert wird.

Wie derartige Dokumente immer an die Öffentlichkeit gelangen, ist mir ein Rätsel.

Solche "Whistleblower" gehören identifiziert und im Extremfall auch mit Haftstrafen bestraft.
    In der Hinsicht hast Du Recht. Selbst wenn die USA und NATO sich selbst (noch) nicht als direkte Kriegsparteien bewerten, sollte bereits aus praeventiven Gruenden militaerische Zensur betrieben werden. Die Russen und Chinesen koennen bisher ueber die veroeffentlichen Inhalte westlicher Medien einen nicht unerheblichen Anteil ihrer taktischen Aufklaerungsarbeit leisten.

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Insidergeschäfte und Korruption in der Rüstungsbranche? Niemals nicht, nur Zufall und ein gutes Händchen....

So zog vor wenigen Tagen auch der Vermögensverwalter BlackRock die Kaufoption für Rheinmetall-Aktien. Und nun kommt just ein Großauftrag der Bundeswehr...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Du natürlich auf diesen Russen-Hoax reinfällst und Dir ins Höschen machst, steht außer Frage.
    Wenn du wüsstest, wie unaufgeregt ich anstehende Aufgaben abarbeite, ohne dabei Gewichtungen und damit einhergehende Priorisierungen zu vernachlässigen.

Du bist zwar nur wenig älter als ich, aber diese Abgebrühtheit fehlt dir halt. Lass dich mal chemisch reinigen, dann klappt's auch wieder...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest, wie unaufgeregt ich anstehende Aufgaben abarbeite, ohne dabei Gewichtungen und damit einhergehende Priorisierungen zu vernachlässigen.

Du bist zwar nur wenig älter als ich, aber diese Abgebrühtheit fehlt dir halt. Lass dich mal chemisch reinigen, dann klappt's auch wieder...
    Menschen Deines Schlages sind schuld, das dieses Land vor die Hunde geht.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Menschen Deines Schlages sind schuld, das dieses Land vor die Hunde geht.
    Was soll er machen? Wie Millionen Andere wähnte er sich auf der richtigen Seite. Doch Alles fließt!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer