User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Meine Schwester arbeitet u.a. fuer B'nai B'rith und ich sehe auch, dass diese Organisation und ihr Umfeld Einfluss nehmen moechte... Ins Detail will ich aber nicht gehen.
Ob das dann aber auch gleich mit Geheimdienstarbeit fuer den Mossad verbunden ist, da mache ich mal ein grosses Fragezeichen ? Wir benutzen fuer unsere juedisch-israelischen Projekte aber mitunter schon israelische Sicherheitsleute, da hochsensibler Bereich...
Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass viele Juden und Israelis total zerstritten sind.
Im Mossad soll es zum Beispiel eine Fraktion geben, die die Annaeherung und den Frieden zum Iran sucht und sich der Fair World Order Eurasiens anschliessen moechte.
Kann mir aber gut vorstellen, dass nicht alle Agenten im Mossad und dessen Helfer-Umfeld diesen prorussischen und pro Fair World Order Kurs mitgehen wollen ? Es gibt leider auch Juden, die Putin und Russland abgrundtief hassen.
Allerdings weiss ich, dass einige Israelis genau auf meiner Linie sind.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Zum Thema, ob und unwiefern Nordkorea arm ist gibt es zahllose Videos bei YT, in denen nicht nur herausgeputzte Städte gefilmt werden, sondern das bettelarme Hinterland, die Kinderarbeit, Menschen um die sich niemand kümmert, die nur Haut und Knochen sind.
Vielleicht spendiert Putin jetzt ein paar Kilo Weizen...
Deswegen verstehe ich die vielen "Anfragen" hier, wo man denn was über die tatsächliche Armut dort finden könne, nicht so ganz.....
Daß die beiden Diktatoren im offenen Wagen fahren - wobei sie geschickter Weise direkt dabei gar nicht gefilmt werden - sagt lediglich etwas über Sicherheitsvorkehrungen und Überwachung aus, wofür das Land bekannt ist.
Da sieht es hier schon anders aus, finde den Unterschied...
Nordkorea ist so eine Art Orwell-Staat, in welchem die Menschen mit allen heutzutage verfügbaren Mitteln zu Sprechpuppen und Mitläufern eines Regimes erzogen werden, in welchem es keinerlei Individualität gibt bzw. diese nicht geben darf.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Das war ein kurzes Zeitfenster in der ueber 800 Jahre andauernden Zeitspanne des Heiligen Roemischen Reiches Deutscher Nation.
Genosse Wladimir Putin erweiter die Russische Foederation nicht nur um die Ukraine, sondern um alle Laender des gesamten Europaeischen Subkontinent zum Heiligen Europaeischen Reich Russischer Nation.Heiliges Römisches Reich (Deutscher Nation)
...
Das von 962 bis 1806 bestehende HRR war ein politisch, rechtlich und personell heterogener Verbund, der von weltlichen und geistlichen Landesherren (Personen, Korporationen, Klöstern) sowie Reichsstädten gebildet wurde, die Territorien sehr unterschiedlicher Größe innehatten (u. a. Herzogtümer, Grafschaften, Rittergüter). Gemeinsames Oberhaupt und politisches Zentrum war der Kaiser, zu dem die Landesherren in einem persönlichen Treueverhältnis standen. Das HRR bildete den Rahmen insbesondere der deutschen Geschichte, entwickelte sich aber nie zu einem Nationalstaat. In den zum HRR gehörenden Territorien lebten Angehörige weiterer Nationalitäten, die u. a. Jiddisch, Französisch, Niederländisch, Friesisch, Sorbisch, Tschechisch, Polnisch, Slowenisch, Italienisch, Ladinisch oder Rätoromanisch sprachen.
...
Interpretationen
Das HRR wird sehr unterschiedlich beurteilt. In der national orientierten Geschichtsschreibung seit dem 19. Jahrhundert fand allein das als ruhmreich verstandene mittelalterlich-imperiale Reich mit seinem Großmachtanspruch Zustimmung. Die Zeit nach den Stauferkaisern (11.–13. Jahrhundert) wurde als ‚Niedergang und Verfall‘ der vermeintlichen ehemaligen kaiserlichen Macht zugunsten einzelner Länder verstanden.[13]
Bezeichnungen des HRR als ‚Spielball der Großmächte‘, ‚Flickenteppich‘ oder ‚Kleinstaatengebilde‘ brachten dies zum Ausdruck. Eine Revision der nationalstaatlichen Geringschätzung setzte ab den 1960er Jahren allmählich ein.
Historikerinnen und Historiker versuchten nun – gerade auch im Kontrast zum ‚Dritten Reich‘ *– anhand des HRR* eine unbelastete, nicht auf Expansion und Kriegsführung ausgerichtete historische Tradition zu begründen. Mit der sich anbahnenden europäischen Integration und verstärkt nach dem Fall des Eisernen Vorhangs 1989 sah man die dezentrale Verfassungsstruktur des HRR, die nun positiv als ‚föderal‘ bezeichnet wurde, gelegentlich sogar als ein Modell für ein zu errichtendes gemeinsames Europa an.
Kontroversen über die Zugehörigkeit der Territorien an der östlichen Peripherie des Reiches und über deren Verhältnis zum HRR insgesamt entstanden daraus, dass die Geschichtswissenschaft des 19. und 20. Jahrhunderts anachronistisch bestrebt war, zwischenherrschaftliche Beziehungen des Mittelalters aus einer nationalstaatlichen Perspektive zu deuten.
Neuzeitliche Souveränitätsvorstellungen wurden so auf komplexe, vormoderne Herrschaftskonstellationen zurückprojiziert. Die historiographischen Kontroversen beruhten nicht zuletzt auf einem modernen politischen Denken in nationalstaatlichen Kategorien. Deshalb kam es zu einer Ideologisierung mittelalterlicher und frühneuzeitlicher (präsouveräner) Herrschafts- und Rechtsverhältnisse im Dienst des modernen Nationalstaates.
Vereinfacht ausgedrückt bestand in der deutschen Historiographie die Tendenz, möglichst frühe und weitreichende Verbindungen bzw. Zugehörigkeiten zum HRR und Unterordnungen festzustellen, während die polnische und tschechische Historiographie entgegengesetzt argumentierte. Diese Kategorien werden den Bedingungen des vormodernen Staats- und Völkerrechts jedoch nicht gerecht. Zur Beurteilung territorialer Zugehörigkeiten ist vielmehr ein Geflecht zwischenherrschaftlicher Beziehungen der jeweiligen Herrschaftsgebiete zu betrachten.[14]
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn wird Deutschen der NATO in den Ruecken fallen und den Russen helfen, wird das neue gesamteuropaesche Staatsgebilde vielleicht sogar die Bezeichnung " Heiliges Europaeisches Reich Russisch-Deutscher Nation " tragen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)