User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11895 von 21636 ErsteErste ... 10895 11395 11795 11845 11885 11891 11892 11893 11894 11895 11896 11897 11898 11899 11905 11945 11995 12395 12895 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.941 bis 118.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Lass dir das von jemandem erklären, der mehr Geduld hat als ich und der an deine Aufnahmefähigkeit und ehrliche Absichten glaubt.

Mir ist es egal was du denkst und ob du nur so tust, als würdest du solch simplen Zusammenhänge nicht begreifen oder sie tatsächlich nicht begreifst.

Russland hat keinen Zugang zum Atlantik und China auch nicht, wenn "wir" es nicht wollen.
    Warum solltet "ihr" das denn nicht wollen? Aus reiner Bosheit oder Aggression?

Aber nun kommen wir der Konfliktursache mal wieder näher.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

zwei dumme, ein gedanke, du klaust mir meine gedanken aus dem kopf und bist rasend schnell beim einstellen.
    Tschuldigung

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Lass dir das von jemandem erklären, der mehr Geduld hat als ich und der an deine Aufnahmefähigkeit und ehrliche Absichten glaubt.

Mir ist es egal was du denkst und ob du nur so tust, als würdest du solch simplen Zusammenhänge nicht begreifen oder sie tatsächlich nicht begreifst.

Russland hat keinen Zugang zum Atlantik und China auch nicht, wenn "wir" es nicht wollen.
    Die Ost und Nordsee haben auch internationale Gewässer. Sperr die dem Russen mal. Aktion trifft auf Reaktion.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Klar, Nellingen Barracks kenne ich. Patch Barracks natürlich auch.

Grafenwöhr training area allerdings nur dem Namen nach.
    Da bin ich eine zeitlang immer dran vorbei gefahren. Aber nicht mehr.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Du bist auch so einer, der ein wenig begriffsstutzig ist.

Ab wann hatten Russen und Chinesen denn freie Wege in den Westen? Doch nach der Wende. Zu den Spielregeln des Westens.

Genau darum geht es doch. Wenn Russen und Chinesen selber die Spielregeln diktieren wollen, dann macht der Westen eben dicht und der Osten muss Krieg führen, wenn er sich durchsetzen will.

Und ein Deutschland wurde eben als dritter Spieler aus dem Spiel genommen vor 80 Jahren.

So schwer ist das doch nun wirklich nicht. Wenn der Westen nicht will, dann kommt hier kein Chinaschrott mehr an und es fährt auch kein russisches Schiff mehr aus der Ostsee oder aus dem Schwarzen Meer Richtung Atlantik.

Warum? Weil Russen und Chinesen nicht die Zugänge und den umgebenden Boden kontrollieren.

Europa ist eben Drehscheibe und Zentrum der modernen Welt und das war es damals auch schon und unter anderem Grund für die Weltkriege. Das mag sich in Zukunft verschieben, ist aber noch lange nicht so weit.
    Der westen diktiert keine Spielregeln mehr, sondern führt wie immer, nur Krieg, um seinen Niedergang aufzuhalten.
    Das ist dir wohl noch nicht aufgefallen.

Mittlerweile sind andere Spieler auf dem Feld.
    Und, die haben das längst erkannt und kochen ihre eigenes Süppchen.

euRopa ist im rassanten Niedergang befindlich.
    Und, das nicht, weil sie keinen "Chinaschrott" mehr abnehmen könnten, sondern weil sie sich, auf Geheiß des sterbenden Hegemon, den Ast absägen, auf dem sie sitzen, weil sie einfach zu dumm sind zu erkennen, daß der Hegemon sie als Konkurrenten betrachtet und ausschaltet.

Wären sie klug, würden sie sich neutral verhalten und mit allen friedlich koexistieren.
    Aber, sie sind halt immer noch in ihrer antrainierten ost-/west-Beschränktheit gefangen und werden so zum Prellball der Interessen.

Das ist der Punkt!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jeder, der das mit Ramstein als US-Territorium jetzt immer noch weiter behauptet, macht meinen Triumph nur noch größer.

Also blamier dich gerne weiter…
    Was dir alles so Triumphe im Weltnetz bereitet, sollte wirklich mal ein Fachmann untersuchen.

Manchen schmunzeln oder schreiben "Siehste, sag ich doch". Hier Triumphe zu spüren ist ja der reine Wahnsinn und ganz sicher pathologisch.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Plapperwasser gesoffen?!
    Haste mich jetzt wieder lieb?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Bürger von Berlin-Neukölln wollen mehrheitlich zur Türkei gehören; sollte man diesem Wunsch nachkommen?
    Genau ! Neukölln wird türkische Hauptstadt, nach russischer Lesart ist das ne prima Methode für den Landklau..

Wenn das Schule macht, gibt es bald überall Enklaven aller möglicher Länder und Nationen, "Föderalismus live" sozusagen...

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Den USA ist auch das Fluggelände samt Baracks in Ramstein vertraglich zugesichert; wenn jetzt alle dortigen US-Militärangehörigen ein Referendum abhalten dass das Airbase-Gelände ab sofort zum Territorium der USA gehörte, wäre das dann rechtsgültig?
    Ja na selbstredend aber doch....

Wer die meisten Atombomben hat - hat gewonnen !!!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das weiß eigentlich jeder, der mal in Nähe einer US-Kaserne gewohnt hat.

Naja, Mister Amendment weiß es natürlich mal wieder besser.
    Armer Irrer eben.
    Ich weiß so Vieles, was das Militärische betrifft, besser als du. Tja, die „bunte Wehr“ scheint dann wohl doch besser auszubilden als die Legion. Oder hast du in den Unterrichten immer gepennt, weil du nach den Geländeläufen immer so schlagkaputt warst?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das hab ich zu DDR Zeiten mal erlebt. Wir schön in der Schule Staatsbürgerkundeunterricht und über die Schule donnert der amerikanische Klassenfeind in einer Transall, oder noch dicker, auf Sinkflug nach Berlin Tempelhof.

Das macht richtig Lärm. Wir hatten zu Zonenzeiten ne Fliegerstaffel in CB.

Hin und wieder knallte mal einer in nen Block. Zwei sone Nummern hab ich erlebt! Schmellwitz und Bildungszentrum.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer