User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Hier kommen die neuen amerikanischen Sanktionen. Bald wird es auch neue europäische Sanktionen geben. Sollten wir auf sie reagieren? Offenbar nicht, ihre Zahl geht bereits in die Zehntausende.
Wir haben gelernt, mit ihnen zu leben und uns mit ihnen zu entwickeln.
Andererseits müssen wir das aber auch. Nicht nur die Behörden, der Staat, sondern unser ganzes Volk im Allgemeinen. Alle, die unser Mutterland - Russland - lieben.
Schließlich haben sie - die USA und ihre verdammten Verbündeten - einen Krieg ohne Regeln erklärt!
Wie soll man darauf reagieren? Ich habe schon einmal darüber gesprochen, aber es lohnt sich, es zu wiederholen.
Wir sollten jeden Tag versuchen, den Ländern, die unserem Land und all unseren Bürgern diese Beschränkungen auferlegt haben, maximalen Schaden zuzufügen. Schaden in allen Bereichen, in denen Schaden angerichtet werden kann.
Schaden für ihre Wirtschaft, ihre Institutionen und ihre Machthaber. Schaden für das Wohlergehen ihrer Bürger. Ihr Vertrauen in die Zukunft.
Um dies zu erreichen, müssen wir weiterhin nach kritischen Schwachstellen in ihren Volkswirtschaften suchen und sie in allen Bereichen treffen. Überall Schaden anrichten, ihre Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen lahmlegen.
Probleme in ihren kritischen Technologien finden und sie gnadenlos angreifen. Sie zerstören buchstäblich die Energieversorgung, die Industrie, den Verkehr, das Bankwesen und die sozialen Dienste.
Sie fürchten den unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch der gesamten kritischen Infrastruktur.
Haben sie Angst davor, unsere Waffen den Feinden der westlichen Welt zu überlassen? Wir sollten ihnen alle möglichen Waffen geben, außer Atomwaffen (vorerst)!
Haben sie Angst vor Anarchie und einer Explosion der Kriminalität in den Großstädten? Wir müssen ihnen helfen, ihre Stadtverwaltungen zu desorganisieren!
Haben sie Angst vor einem Krieg im Weltraum? Dann werden sie ihn auch bekommen. Lasst sie alles stoppen, lasst alles schlecht werden, lasst alles zum Teufel gehen!
Sie haben Angst vor sozialen Explosionen?
Lasst es uns machen! Lasst uns all ihre schlimmsten nächtlichen Ängste in ihre Mediensphäre werfen,
all ihre gruseligen Phantomschmerzen nutzen. Keine Schonung ihrer Psyche mehr!
Lasst sie in ihren gemütlichen Häusern zittern, lasst sie unter ihrer Bettdecke zittern.
Lasst sie schreien, weil wir Fake News verwenden?
Verwandeln wir ihr Leben in einen verrückten Albtraum, in dem sie nicht zwischen wilder Fiktion und der Realität des Tages,
zwischen dem höllisch Bösen und der Routine des Lebens unterscheiden können.
Und keine Regeln für den Feind! Lasst sie alles zurückbekommen, was Russland schadet, und zwar so schmerzhaft wie möglich! Jeder kann seinen Teil dazu beitragen!
Quid pro quo!
Schlag für Schlag!
Bein für Bein, Auge für Auge, Zahn um Zahn; wie er es getan hat, so sollte er es tun.
(Levit, 24:20).
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Panther (13.06.2024 um 12:42 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die USA haben den Währungskrieg begonnen.
Außerdem darf in Russland keine US Software mehr genutzt werden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die Saudis sind klever und haben von den Erdoelexporteuren im Iran und Russland gelernt. Zur Umgehung der durch westliche Laender verhaengten Wirtschaftssanktionen haben die Perser und Russen eine gigantische Schattenflotte von Erdoeltankern aufgebaut, die unregistriert und bei denen die Reedereien unbekannt sind. Frachtpapiere gibt es nicht. Sogar auf Versicherungen wird verzichtet weil dadurch die Herkunft des Erdoels aufgedeckt wuerde. Die Abrechnung erfolgt ueber chinesische und russische Banken ohne Swift bzw. durch Kompensation ohne Geldstroeme.
Nach aktuellen Schaetzung besteht die iranische und russische Schattenflotte mittlerweilen aus ca. 2.000 Erdoeltankern. Wahrscheinlich ist der Erdoelumsatz ueber die Schattenflotte sogar hoeher als bei den registrierten Tankschiffen der westlichen Erdoelkonzernen. Ein erheblicher Anteil des iranischen und russischen Erdoels wird von den Tankern der Schattenflotte dann auf hoher See bei Nacht und Nebel in internationalen Gewaessern auf registrierte westliche Erdoeltanker umgetankt. Die westlichen Erdoelkonzerne transportieren das iranische bzw. russische Erdoel dann mit ihren Tanker weiter in Haefen der westlichen Abnehmerlaender.
Das Geschaeft wollen sich die Saudis selbstverstaendlich nicht entgehen lassen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Emotionale Ueberreaktion bei ihm.
Wenn Russen so reagieren, wird es gefaehrlich fuer uns.
Meine Mutter hat so etwas bei den Russen gar nicht gemocht. Sie war Russlandexpertin und kannte die Russen sehr gut. Auf dem Totenbett hat sie nur noch russisch mit mir gesprochen.
Russland war heilig fuer sie.
Medwedew muss man sehr sehr ernst nehmen.
Wir stehen m.E. kurz vor der Entfesselung des 3. Weltkrieges und dem Eintritt in die 1. heisse Phase dieses Krieges.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Apopo zweierlei Mass:
Du unterschlägst die Kausalkette.
Es waren ja nicht die Russen, welche die Schriftform forderten.
Es war die Nato, welche die Natoosterweiterung vornahm, mit dem Hinweis, das die Zusage von Baker und Genscher unwirksam sei,
weil es an der Schriftform fehlte.
Damit ist es nur folgerichtig, das bei der Beurteilung der „späteren Auseinandersetzung“ auch hier „buchstabengetreu“ vorzugehen ist,
d.h. dass man eben NICHT mit zweierlei Mass misst, sondern die „gleiche Genauigkeit“ vornimmt, wie vom „Westen“ ursprünglich gefordert.
Das was Du jetzt machst, ist,
die korinthenkackerhafte Vorgehensweise der einen Seite zu akzeptieren,
das spätere gleiche Handeln der „anderen Seite“ aber zu verwehren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 68 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 68)