User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Zu meiner Zeit aktiven Zeit als Redakteur war es noch so, dass das Du, also die persönliche Anrede, bereits schon kleingeschrieben wurde, das unpersönliche Sie aber noch groß.
Zu den Lkw.
Wir schrieben damals noch ganz offiziell "die Lkw" oder "die Pkw". Ich bin nicht damit einverstanden, dass man heute, dem Sprachgebrauch angepasst, auch Lkws und GmbHs schreiben darf.
Dass sich eine Sprache in ihrer Entwicklung wandelt, sollte darüber hinaus aber auch jedem klar und verständlich sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher - die meisten der Bunkeranlagen wurden in den 70ern gebaut. Nach kapitalistischen Massstäben absolut unrentable Einrichtungen - ich gehe mal davon aus, dass der wartungstechnische Zustand dieser Bunkeranlagen einer realen Benutzung im Notfall nicht gerecht wird... um es mal milde zu formulieren.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe