Hallo,

@goldi, Ruprecht

Ein Mann dessen Eier in IM Schraubstock (Wahlen), festsitzen erzählt ALLES was Wähler wollen.

@Kiku

Sei mir nicht böse, aber Deine Analyse ist nicht gut. Es geht nicht um Deutschland, es geht um die Macht!

CDU= Hessen & Berlin Wahl FETT hinzugewonnen, EU Wahl fast DOPPELT so viel wie die zweitplatzierte AfD die keine Koalitionspartner bekommt.

Die CDU kann sie ALLE haben: Grüne, SPD, Grüne als hüstel "Großpartner" im 10-15% Bereich, was schon fast reicht im die Regierung zu stellen.
FDP (wenn die überlebt - knapp glaube ich) und sogar BSW obwohl der Merz Wackelpudding jetzt noch

IMMER daran denken, es dräuen 3 Wahlen im Osten!

mit angewidertem Gesicht: "BSW, ihhh, pfui!" ruft.

Es wird in Thüringen sehr interessant werden, weil die Kretschmer CDU dort, wenn sie an der Macht bleiben will.., klaaaaaa, auch mit der BSW
poussieren muss. Muss man sehen ob die tatsächlich über 10, SPD bei 7-8, Grüne bei 6% bekommen.

WÜNSCHEN würde ich mir, Grüne raus, FDP schon ziemlich sicher, SPD bei 7%. AFD 33%.

DANN MUSS die Kretschmer CDU mit BSW UND SPD koalieren.

Da müsst ihr echt mal selbst denken. Was ist, wie reagiert die CDU , wo könnten die anderen Parteien liegen?

Dazu wird "man" noch Material gegen Höcke haben. In 4-6 Wochen kommt es "heraus".