User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11703 von 21636 ErsteErste ... 10703 11203 11603 11653 11693 11699 11700 11701 11702 11703 11704 11705 11706 11707 11713 11753 11803 12203 12703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.021 bis 117.030 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt halte ich Dich trotz Deines Idealismus dazu in der Lage intellektuell und ideologisch die Seiten zu wechseln, weil das eine kluge von Weitsichtigkeit getragene Entscheidung ist. Alle selbsternannten " westlichen Demokratie " in den kapitalistischen Laendern werden in ihrer bisherigen Form nicht weiter bestehen.

Nur wer sich rechtzeitig auf Seite der Sieger (Russischen Foederation, VR China und andere BRICS Plus Buendnislaender) schlaegt, macht sich damit selbst zum Gewinner. Alle Buerger welche zwangsneurotisiert und fanatisiert weiter am " westlichen System " festhalten, machen sich durch ihre Verblendung, Ueberheblichkeit, Dekadenz und Ignoranz selbst zu Verlierern.

Die Buerger bzw. Voelker in den kapitalistischen, westlichen Laendern sollten die perfide Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " durchschauen und in der Lage sein ihre, durch systematischen Fehlkonditionierung verursachte Fehlpositionierung zu ueberdenken. Wer seine bisherige Positionierung aendert, erleichtert dadurch gleichzeitig sein Gewissen, weil er auf Seite der Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Lauterkeit und Wahrheit wechselt, anstelle sich weiter mit der Arglistigkeit, Ungerechtigkeit, Unlauterkeit und Luegen des westlichen Politik - und Mediengesindels gleichzumachen.
    Alleine schon das Wort putinismus da fall ich vom Glauben ab ob man das nicht viel zu leichtsinnig irgendwo nach plappert wie ein Papagei.

Ich bin mir sicher wenn man im Kreml die Politiker gegen chinesische austauscht die würden in ähnlicher Form dieses Land gegen die NATO ausrichten.

Alleine schon die vermessenheit Russland kann nur ein Freund sein wenn es im gleichschritt mit der NATO mit stapft das ist an Arroganz kaum zu überbieten
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Rheinmetall will noch dieses Jahr die ersten Panzer in der Ukraine fertigstellen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wetten, dass Russland nichts dagegen tun wird/kann?

Die Ukraine wird künftig mit Lynx-Panzern versorgt. Bereits in diesem Jahr sollen die ersten Panzer von Rheinmetall in Kooperation mit einem ukrainischen Partner gebaut werden.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Können wir uns vielleicht darauf einigen: Amis raus und Russland nicht rein?
    Ich habe keine Russophobie, ich komme mit sehr vielen gut aus. Mit Russen sowieso. Vor 10 Jahren hattest auch du noch nichts gegen Russen; analysiere mal, woher deine Meinungsänderung herrührt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich bin seit fast 30 Jahren mit einer Potsdamerin zusammen und kenne die komplette, angeheiratete Verwandtschaft, allesamt wohnhaft in Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern. Nur einer davon ist bekennender AfD-Mann, aber auch der geht auf Distanz zu Putin. Die anderen sind entweder politisch der Partei Die Linke zuzuordnen oder der SPD, keiner CDU oder Grün.

Tja, dann muss es sich bei mir wohl um die Ausnahme handeln. Und wenn man die Wahlanteile jetzt bei der Kommunalwahl betrachtet, wird diese Ausnahme bestätigt. Die Mehrheit ist ganz klar AfD. Aber muss jeder AfDler gleichsam auch Putin-Anhänger sein?

Was meinst du?
    Wie ich schon anmerkte, Ist dir schon mal aufgefallen, dass du ständig von Putin schreibst, von Putinismus, von Putinpartei, von Putinisten aber dein Gegenüber nie initial von Putin schreiben? Wie kommt es, dass ihr so auf Putin fixiert seid und diese Fixierung auf andere übertragen wollt?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Brain

Ich bin seit fast 30 Jahren mit einer Potsdamerin zusammen und kenne die komplette, angeheiratete Verwandtschaft, allesamt wohnhaft in Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern. Nur einer davon ist bekennender AfD-Mann, aber auch der geht auf Distanz zu Putin. Die anderen sind entweder politisch der Partei Die Linke zuzuordnen oder der SPD, keiner CDU oder Grün.

Tja, dann muss es sich bei mir wohl um die Ausnahme handeln. Und wenn man die Wahlanteile jetzt bei der Kommunalwahl betrachtet, wird diese Ausnahme bestätigt. Die Mehrheit ist ganz klar AfD. Aber muss jeder AfDler gleichsam auch Putin-Anhänger sein?

Was meinst du?
    Hat nicht jede Partei so ihren Stempel? Die AFD sind halt Putinliebhaber und Nazis, die Grünen sind Ökofaschisten und Deutschlandhasser, die Linken sind Antifafanboys usw.
    Leider schade, aber so ist das in der heutigen Zeit. Das macht Diskussionen ja umso mühsamer.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Aha! Wo soll das ukrainische Stahlwerk denn sein? Bergbau, Stahlwerke und Schwerindustrie liegen in den oestlichen, ehemaligen Oblasten der Ukraine und somit in den heutige neuen Republiken der Gebieten der Russischen Foederation. (Donetsk, Cherson, Luhansk und Saporischschja)
    Und vor allen Dingen : Wo soll der Strom für dieses Stahlwerk herkommen , Selenskyj jammerte doch gestern das sie kaum noch Strom haben in der Ukraine !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Alleine schon das Wort putinismus da fall ich vom Glauben ab ob man das nicht viel zu leichtsinnig irgendwo nach plappert wie ein Papagei.

Ich bin mir sicher wenn man im Kreml die Politiker gegen chinesische austauscht die würden in ähnlicher Form dieses Land gegen die NATO ausrichten.

Alleine schon die vermessenheit Russland kann nur ein Freund sein wenn es im gleichschritt mit der NATO mit stapft das ist an Arroganz kaum zu überbieten
    Die VR China richtet sich gemeinsam mit der Russischen Foederation und BRICS Plus Nationen gegen die USA, gegen die NATO und gegen die EU aus. Meine Genossen werden der Restwelt eine Neue Weltordnung ueberstuelpen und das ist gut so. Eine andere Option gibt es nicht mehr. Wir Deutschen sollten rechtzeitig die Seiten wechseln, der NATO und EU in den Ruecken fallen, um uns endlich mal wieder selbst zu Gewinnern zu machen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weil er weiß, dass die Amis ihn erledigen werden!
    Richtig , er wird sich die Finger an Selenskyj nicht schmutzig machen , genauso wenig wie an Nawalny , wer weiß woran der gestorben ist !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da warst du aber schon erwachsen und konntest deine Symptome genau beschreiben , ein Säugling kann das nicht !

Die Eltern schreiben jeden Bissen auf denn das Kind zu sich nimmt , lassen schon vieles weg und leben in ständiger Angst das es zum anaphylaktischen Schock kommt und der könnte tödlich enden !
    Also ich möchte ungern ein Tierarzt sein oder ein kinderarzt wenn die ihre Leiden nicht kommunizieren können.

Ich konnte meine Allergie zwischen Januar und Juni immer nur etwas abschwächen mit verschiedenen Tabletten die ich probierte mit diversen Maßnahmen wie Duschen luftreiniger sich bei bestimmten wetterlagen nicht im freien aufhalten wenn eine starke blütenkonzentration dahin treibt nicht auch noch Sport machen.

Ich habe gemerkt dass wenn Clara blauer Himmel ist die Pollen nach oben treiben und die Beschwerden kleiner werden und abends sinken sie wieder runter dann beginnen die Beschwerden wieder für einige Stunden und dann wird es in der späten Nacht wieder leichter.

Ich weiß es nicht wie ich meine Allergie losgeworden bin vielleicht ist es eine bewusstere Ernährung gewesen vielleicht auch gewisse s einatmen von allerlei Gestänken und Gasen und Rauchabsonderungen. Vielleicht hat auch die urlaubszeit die ich dreimal hatte in der Karibik mein Immunsystem verändert. Dort gibt es keine Pollen die von Birken Buchen Eschen kommen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und der will uns erzählen das er die AfD wählt !

Nie und nimmer hat er das jemals gemacht !
    Richtig. Aber wenn du aufgepasst hättest, wäre dir mein "Stimmungswandel" schon mehrere Wochen vor der Europawahl aufgefallen. Ich habe die AfD nicht gewählt, weil es mir um die Stärkung des konservativen Blocks im EU-Parlament geht und ich die aktuelle EU-Kommissionspräsidentin gerne für eine zweite Amtsperiode sähe.

Da die AfD sich gegen diese Personalie aussprach, war meine Entscheidung dann nur folgerichtig...

Was hast du denn gewählt? Gehst du damit so offen um wie ich?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer