Versagen am 7. Oktober Kommandeur der israelischen Gaza-Division tritt zurück
Nach dem brutalen Überfall der Hamas auf Israel zieht der nächste General Konsequenzen. Kommandant Avi Rosenfeld tritt ab. Er sei an der »Aufgabe seines Lebens« gescheitert.
...............................
Im April hatte bereits der Chef des Militärgeheimdiensts, Aharon Haliva, seinen Rücktritt erklärt. Bei dem »mörderischen Überraschungsangriff gegen den Staat Israel« habe die ihm unterstehende Behörde »nicht die Mission erfüllt, die uns anvertraut worden war«, hatte Haliva erklärt.
Auch Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant und der Chef des Inlandsgeheimdiensts, Ronen Bar, hatten Verantwortung dafür eingeräumt, dass der blutige Terrorangriff der Terrororganisation Hamas passieren konnte.
Der Kommandeur der Gaza-Division der israelischen Armee hat seinen Rücktritt erklärt. Brigadegeneral Avi Rosenfeld begründete dies mit dem militärischen Versagen am 7. Oktober, dem Tag des Hamas-Massakers in Israel. Das teilte er in einem Schreiben mit. »Am 7. Oktober bin ich an der Aufgabe meines Lebens, das Gaza-Grenzgebiet zu schützen, gescheitert«, schrieb Rosenfeld in dem Brief. Er werde daher als Kommandeur zurücktreten und die Armee verlassen. Der Schritt soll aber erst in Kraft treten, wenn ein Nachfolger gefunden wird.
Die Streitkräfte veröffentlichten das Rücktrittsschreiben von Rosenfeld. »Jeder muss für seinen Anteil Verantwortung übernehmen und ich bin derjenige, der für die Division 143 verantwortlich ist«, schrieb er darin mit Blick auf den vor acht Monaten verübten Hamas-Angriff.
Auch Chef des Militärgeheimdiensts bereits zurückgetreten
[Links nur für registrierte Nutzer]
IT, KI Dumm Gläubigkeit. So verblödet ist die IDF Truppe dort, blöd geimpft



Mit Zitat antworten

rafft nicht um was es in meinem Posting ging. Muss ich zugeben.
>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


