User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Rußland war von Beginn seiner Geschichte an (unterbrochen nur von den mongolischen Horden) ein zusammenhängender Imperialismus.
Der einzige überhaupt!
Als erstes wollte Lenin Polen wieder "heimholen" ins russische Imperium.
Der nächste war Stalin, der Finnland (russisches Großfürstentum, den Schweden abgenommen) wieder "einzugemeinden" versuchte und Südkarelien, Hochland, das Sallagebiet und Petsamo für sich behielt.
Die überseeischen Imperien Frankreichs und UKs wieder herzustellen, haben beide weder die Absicht noch die Möglichkeiten.
Rußland hat diese, sonst würde es Putins Krieg gegen die Ukraine nicht geben.
Als Kind in den frühen 60-er Jahren habe ich oft mit ansehen müssen, wie Schlachtochsen an unserem Kleinstadtbahnhof aus den Güterwaggons gezerrt und durch die damals noch nicht so vom Autoverkehr belebten Straßen brutal zum kleinen regionalen Schlachthaus getrieben wurden Das war ein Natursteingebäude aus der Zeit kurz nach der Reichsgründung, umsäumt von alten Kastanienbäumen.
Die Metzgergesellen, die die armen Viecher antrieben machten sich einen Spaß daraus, sie noch zu quälen und die Tiere wurden immer unruhiger je näher sie dem Schlachthaus kamen. Das hatte damals noch richtige steinerne Blutrinnen, wo die Brühe aus dem Tor heraus in einen Ablauf floss.
Im Prinzip ist jeder der von der Straße weggefangen und an die Front geprügelt wird auch nichts anderes als ein Schlachtochse.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Aktive Benutzer in diesem Thema: 55 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 55)