User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11577 von 21636 ErsteErste ... 10577 11077 11477 11527 11567 11573 11574 11575 11576 11577 11578 11579 11580 11581 11587 11627 11677 12077 12577 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.761 bis 115.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der beste Schutz wäre die Beendigung der Landschaftszersiedlung und Rückbau von Siedlungsflächen auf ehem. Sickergebieten.
    Wer Häuser bis 10 Meter an den Fluss baut, ich rede nicht von alten Mühlen oder historischen Stadtkernen, sondern Gewerbegebieten, Einfamilienhäusern usw., der muss ich nicht wundern.

Von Landschaftsschutz hat diese BRD-Regierung natürlich noch nie etwas gehört, alles was man von ihr vernimmt, ist mehr zu bauen und mehr Siedlungsflächen für ihre Kanacken auszuweisen sowie alles mit Windrädern zuzupflastern.

---
    Das ist leider etwas, das zumindest in Österreich die Kommunen verbockt haben.
    Die Raumordnung ist Grundlage des Flächenwidmungsplanes und der ist wieder Sache der Länder, wobei die Gemeinden das Menü zurechtzimmern und das Land selbiges mit Abstrichen konsumiert bzw. zustimmt. Früher(da rede ich von 40 Jahren aufwärts) war es nicht möglich, in sog. "Schwemmebenen" zu bauen, da man sich der Konsequenzen hinsichtlich Hochwassers, voll gelaufener Keller und damit verbundener Schäden bewusst war. Dessen war man sich auch später noch bewusst, doch der Vernunft stand wieder einmal der Gier der Bauern, welche untereinander die Bürgermeister stellten, entgegen. Somit kam Bauland auf den Markt, das so nie hätte gewidmet werden dürfen. Das ging sogar bis hin zu Rodungen von kleineren Hölzern im Hang, welche vorher das Geröll hielten.
    Der Grund war etwas billiger und schon konnte sich der nichtsahnende treuglaubende Bürger sein Familienhäuschen leisten. Später, als es der Regenguss etwas ausgiebiger zu Tage trat, fiel man aus allen Wolken und verlangte Ersatz und Hilfe von der öffentlichen Hand.
    Ich persönlich hätte hier die Bauern mithaften lassen und zwar samt den GRatsmitgliedern und dem zuständigen Bürgermeister. Und da pfände ich gerne auch einmal bis aufs Existenzminimum, weil diese Widmungen wider besseren Wissens schlicht Betrug sind. Ganz kann man den Käufer auch nicht aus der Ziehung lassen, da günstiger Grund bei entsprechender Lage(ruhig, weg von Straße etc.) hellhörig machen sollte...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die EU ist nicht untätig, was den Umbau unserer "energetischen Logistik" betrifft.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und was die hohen Löhne innerhalb der EU betrifft, so schützt man dieses hohe Niveau ganz einfach dadurch, dass auf Produkte aus Billiglohnländern, dass auf Produkte, die während der Produktionskette nicht unseren Vorgaben der ökologischen Nachhaltigkeit genügen, mit hohen Einfuhrzöllen belegt werden oder erst gar nicht eingeführt werden dürfen.

Und so wie der US-Automarkt sich gerade gegen die Billig-E-Autoimporte aus China durch hohe Einfuhrzölle schützt, so sollte dieses die EU ebenfalls tun.
    Protektionistische Maßnahmen wie Einfuhr-Zölle werden nicht unbeantwortet bleiben, sofern die EU auch mal etwas im Ausland absetzen möchte. Es ist eine Spirale nach unten, wobei die Versorgungssicherheit gefährdet ist, da wir Anlagen und Know How nach China transferriert haben und es eine Zeit dauert, bis selbiges hier wieder aufgebaut ist. Hast dir deine Haushaltsgeräte, Autoteile, EDV-Geräte, Werkzeug etc schonmal angeschaut, was da draufsteht?
    Du kannst nur wie eine Mediennutte Schlagzeilen wiedergeben...

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hast Du für diese Darstellung eine seriöse, unparteiische Quelle? Ich habe das damals ziemlich genau mitverfolgt und hier dokumentiert. Es stellt sich anders dar. Hier sieht man wie schwerbewaffnete ukrainische Bataillone gegen Zivilisten im Donbass vorgehen

Und hier ein Video aus Mariupol 2014, wo Zivilisten sich gegen das Militär stellen

Ukrainian Agony – Der verschwiegene Krieg
    Russland hat erst viel später eingegriffen , aber das übersehen einige hier gerne !

Die Angriffe liefen schon lange , bevor Russland eingegriffen und geholfen hat !

Und nicht nur mit Waffen , nein auch mit ärztlicher Versorgung , Nahrungsmitteln , Strom und Wasser , denn das alles hatte die Ukraine den Bewohnern im Donbass vor enthalten !

Ja , sogar die Rentenzahlungen in den Donbass hat die Ukraine eingestellt , ukrainischen Lehrkräften untersagt dort Unterricht zu geben und und und !

Aber das ist alles nicht wahr , alles gelogen , genauso wie die Tatsache das sogar im Bundestag damals die Rede von Völkermord , begangen von der Ukraine an den Bewohnern des Donbasses , war !

Und bevor hier gleich wieder nach Quellen verlangt wird , die sind hier alle schon verlinkt worden , dies ist keine " Neuauffrischung " von schon lange durchgekauten Themen , sondern nur eine Erinnerung

an die wahren Geschehnisse , die man immer mal wieder erwähnen sollte !

Mitglied

Dummchen. Es ging um die Notdurft von Panzerbesatzungen während des Einsatzes.
    Das du nicht zur Panzerbesatzung gehörst war mir klar , du warst eher " draussen " beschäftigt !

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der beste Schutz wäre die Beendigung der Landschaftszersiedlung und Rückbau von Siedlungsflächen auf ehem. Sickergebieten.
    Wer Häuser bis 10 Meter an den Fluss baut, ich rede nicht von alten Mühlen oder historischen Stadtkernen, sondern Gewerbegebieten, Einfamilienhäusern usw., der muss ich nicht wundern.

Von Landschaftsschutz hat diese BRD-Regierung natürlich noch nie etwas gehört, alles was man von ihr vernimmt, ist mehr zu bauen und mehr Siedlungsflächen für ihre Kanacken auszuweisen sowie alles mit Windrädern zuzupflastern.

---
    Die AfD-Boomer sind allerdings auch dafür alles mit Strassen, Einfamilienhäusern und Gewerbegebieten zuzupflastern, weil sie glauben, möglichst viel zubetonierte Landschaft wäre " gut für die Wirtschaft".

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es ist immer so im Leben. Es gibt die Macher, die ohne viel Gedöns eine Sache großartig durchziehen und Gutes erreichen - und es gibt die Schwätzer, die sich mit fremden Federn schmücken und die Lorbeeren einheimsen wollen.

Die Macher sind meist uneitel, die Schwätzer klopfen sich dauernd auf die Brust. Am Ende gelingt es meist den Schwätzern und Blendern den "Erfolg" für sich zu reklamieren.

Ja , leider !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Protektionistische Maßnahmen wie Einfuhr-Zölle werden nicht unbeantwortet bleiben, sofern die EU auch mal etwas im Ausland absetzen möchte. Es ist eine Spirale nach unten, wobei die Versorgungssicherheit gefährdet ist, da wir Anlagen und Know How nach China transferriert haben und es eine Zeit dauert, bis selbiges hier wieder aufgebaut ist. Hast dir deine Haushaltsgeräte, Autoteile, EDV-Geräte, Werkzeug etc schonmal angeschaut, was da draufsteht?
    Du kannst nur wie eine Mediennutte Schlagzeilen wiedergeben...
    Ich persönlich würde es sogar für gutheißen, wenn sich der Wirtschaftsraum der jetztigen EU und später dann des unitaristischen Großeuropas regelrecht gegenüber der Außenwelt abschotten würde. Keinerlei Erpressungsversuche mehr aufgrund von Importabhängigkeiten, keinerlei Ängste mehr, was die Löhne und Gehälter betreffen. Keinerlei Infiltration mehr durch außereuropäische Hegemonialmächte.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das du nicht zur Panzerbesatzung gehörst war mir klar , du warst eher " draussen " beschäftigt !
    Huch, du empfiehlst dich mir gerade als "Blitzmerkerin"!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich erinnere mich noch daran dass uns in der Schulzeit erklärt wurde, welchen Sinn und Zweck Auen erfüllen und dass man die nicht besiedeln sollte. Man sollte gar keine neuen Wohnsiedlungen mehr errichten sondern den Bestand sanieren, fertig. Hier bei uns in der Gemeinde ist das Thema jetzt endgültig durch. Die ganzen Hamburger, die es ins Umland "drückt", werden hier nicht mehr "fündig"...
    Wenn sie jetzt pro Jahr 600.000 Wohnungen bauen wollen, weiss man, für wen das gedacht ist
    "Zufällig" entspricht die Netto-Zuwanderung pro Jahr genau dieser Zahl.
    Natürlich werden für die Hochwasserschäden nicht ihre Kanacken aufkommen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu Biden - Wo ist mein Stuhl... Da ist kein Stuhl!

Wenn man Biden genau beobachtet sieht man deutlich das er nicht bei klarem Verstand ist , ich glaube er weiß noch nicht mal wer ihm da die Hand schüttelt !

Das ist ja grauslig !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer