User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11563 von 21636 ErsteErste ... 10563 11063 11463 11513 11553 11559 11560 11561 11562 11563 11564 11565 11566 11567 11573 11613 11663 12063 12563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.621 bis 115.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nö. Gefangene kosten. Dafür "blutet" dann der russische Steuerzahler.
    Aus russischer Sicht sind diese Gefangenen ja ebenfalls Russen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Stimmt ,- es war eher staatlich geförderter Terror gegen die russische Bevölkerung des Donbass...
    ukro-russisch, so viel Zeit muss sein
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Aber Tote hatte es da schon gegeben.
    Die ersten Toten hat es in einer Diskothek gegeben wo mehrere Minderjährige Serben an den Folgen eines Terroranschlages starben.
    Die nächsten Toten gab es bei einem UCK-Angriff auf Polizeistationen.

Eine Antiterroroperation gegen bewaffnete Terrororganisationen folgte - woraufhin im Westen die Empörungsdauerschleife losgetreten wurde.

Flüchtlingsströme (jeden Tag dieselben Bilder! ...also exakt die selben, nicht nur gleiche)
    Racak-Massaker
    Scharpings "Hufeisenplan"
    Konzentrationslager in Fussballstadien
    ...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

300 % Gewinn,- und das Kapital geht über Leichen !
    ... Verdammt, in welchem Buch stand das nur ??
    Die Weisen von Zion?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es läuft...

PS: Die Erklärung des BVB zu dem neuen Sponsor ist Comedy pur.
    Werbung für deutsche Qualitätsprodukte im Fronteinsatz kommt immer gut an. Mich hats ja auch überzeugt:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du merkst sicher selbst, daß das ein hergeholtes unzureichendes "Argument" ist, selbst wenn es so stimmen sollte, was auch nicht der Fall ist, denn es gibt keinen "Krieg gegen Ostukrainer" sondern Putin hat das angezettelt (wie auch schon in Tschetschenien), um das Land dann überfallen zu können. Es ist eine seiner unlauteren Methoden, neben der Destabilisierung anderer Länder durch Spionage, Sabotage und Desinformation.
    Das ist übrigens auch der Unterschied zu Hitler/Polen, denn da war das seitens Deutschland nicht der Fall.
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was: Es war die heimliche Aufhetzung der pro-russischen Separatisten im Donbass. Erst durch die Ausrüstung mit russischen Kriegswaffen wurde aus kriminellen Akten ein größerer Aufstand.
    Ein Unabhängigkeitskrieg wird immer von der vorherigen Regierung als krimineller Akt angesehen. Nichts neues. Die Sichtweise des jeweiligen Siegers kommt dann in die offizielle Geschichtsschreibung.

Die ukr. Regierung hätte dem Separatismus und "Putin" einfach den Stecker ziehen können, indem sie dem Donbass dieselbe Autonomie garantiert hätten wie Italien das mit den italienischen Nordprovinzen macht.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ... und das auto fährt mit dir und nicht du mit dem auto.

auf das läufts hinaus.

wer ist eigentlich der cheffe? die karre oder ich?
    So ist es.
    Ich muß zwar jetzt Firmenwagen nehmen, aber ich habe durchgesetzt, den alten Skoda zu bekommen statt nagelneuen Passat.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, oder?!

Der Mann ist Ü60, militärisch geschult und erfährt erst jetzt, nach meinem Hinweis, von Gladio!

Ausgebildet im kalten Krieg und somit definitiv gegen den Ostblock fixiert, sollte man sowas eigentlich wissen oder zumindest schon mal davon gehört haben.
    Findest du? Von euch hat keiner jemals von der Bezeichnung „Kampf der verbundenen Waffen“ gehört, bevor ich es hier erklärte. Auch du nicht, obwohl du mal gedient hattest.

Und was soll man jetzt davon halten?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Das mit den tschechischen Granatenankauf-Programm ist "etwas" in die Hose gegangen.
    Erstens sind die Preise auf dem "Schwarzmarkt" extrem in die Höhe gegangen, seit der Westen so dringenden Kaufzwang angemeldet hat.
    Zudem haben wohl die Russen ebenso reagiert, und eigene Gebote abgegeben...mindestens um den Preis vom dreifachen auf das fünffache zu steigern, wenn nicht sogar, um die tatsächlich brauchbaren Teile vom Markt gänzlich zu entfernen.

Nun haben die Tschechen nicht mal einen Bruchteil der 800.000 Granaten kaufen können, und davon sind auch noch 80% unbrauchbar...

Bravoooo!
    Ich danke dir für deine Erklärung. Das so etwas passieren kann ist mir allerdings unverständlich. Vom moralischen Standpunkt aus gesehen. Und moralisch handelt der "Westen" schon alleine durch seine Werte?
    Das es ökonomische Gründe hat, dürfte gerade mit einer solchen Geschichte der "falschen Waffenlieferungen" einiges, wenn nicht gar alles erklären.

Und irgendwie hat man auch das Gefühl, das so eine Sparflammenwirtschaft im status quo allen Seiten dienlich ist...

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dann ist Nordkorea also Kriegsteilnehmer, wenn es nach der Def. der Russlandaffinen hier geht und darf angegriffen werden.
    Nö, denn die Russen brauchen weder Personal von Nordkorea, noch irgendwelche Daten oder sonstige Zuarbeiten.

Unsere Abstandswaffen hingegen sind nur so kompliziert, das sie nicht ohne weiteres , d.h. nicht ohne Hilfe des Lieferanten
    entsprechend eingesetzt werden können. Damit wäre dann der Lieferant, der , welcher am Drücker sitzt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer