Habeck Dumm, will noch mehr Millionen für Lügen, Gehirnwäsche rauswerfen. Politik Null, für Wirtschaft, nur noch Lügen verbreiten und Blödsinn
Der neue Video-Produzent Habecks soll laut Ausschreibung in der Lage sein, innerhalb von Stunden, „eine kreative Idee zu entwickeln und einen ansprechenden, kurzweiligen“ Videoinhalt zu produzieren. Erwartet wird zudem, „Inhalte effektiv und originell zu vermitteln und Videos für die sichtbare, reichweitenstarke und interaktionsfördernde Ausspielung zu optimieren“. Als Zielgruppe werden Menschen unter 30 Jahren genannt.
Für die TikTok-Offensive will das Habeck-Ministerium wöchentliche Treffen mit dem Video-Produzenten abhalten, um die nächsten Filme zu planen.
Der Vertrag soll zunächst über 24 Monate laufen und zweimal jeweils um ein Jahr verlängert werden können. Für die gesamte Zeit rechnet das Ministerium mit Kosten von 800 000 Euro.
Weitere bis zu 2,7 Millionen Euro will Habeck für „allgemeine Videodienstleistungen“ ausgeben. Gesucht wird dazu ein Auftragnehmer, der z. B. Erklärvideos, Image- und Messefilme erstellt sowie Statements des Ministers ins Internet streamt. Auch dieser Vertrag soll zunächst zwei Jahre laufen und zweimal um je ein Jahr verlängert werden können.
[Links nur für registrierte Nutzer]