Zitat von
witcher
Also unausgebildete, ungelernte Soldaten an der Front als Kanonenfutter nebst kommandierenden Kadern aus Spezialisten.
Was ist, wenn die Leute den Kriegsdienst, wie du ihn dir vorstellst, verweigern, bzw. was bieten die Regierungen der EU ihren Bürgern, eine solche "patriotische" Tat zu rechtfertigen. Wie gesagt, da schließ ich mich eher dem Partisanenuntergrund an, als für diese EU zu kämpfen...
Wenn du schon eine EU-Armee willst, dann aber bitte mit zentraler Steuerung, denn sonst ist der Außengrenzschutz mit sozialistischen Regierungen schon vorweg zum Scheitern verurteilt...
Dir ist immer noch nicht klar, dass der Anteil an tauglichen Leuten im entsprechenden Alter nicht einfach auf die Gesamtbevölkerungsanzahl hochgerechnet werden kann, zudem was bietet mir das Regime für mein Opfer fürs Vaterland?
Korruption, LGBTQ, teure Energie => Deindustrialisierung, Faktor Arbeit teuer wie nirgends, verrottende Infrastruktur, Gesundheitssystem, wo du wochen- und monatelang auf Behandlungen warten darfst, sofern du nicht(wie ich) privat zusatzversichert bist, Kinder, die in der Schule dank unserer Neuankömmlinge und stetig gesenkter Standards nichts mehr lernen?
Die Liste ist demonstrativ, nicht taxativ...
Russland investiert seit mehreren Jahrzehnten bereits einen erklecklichen Anteil des BiP in seine Armee, wie willst in ein paar Jahren Jahrzehnte aufholen?
Des weiteren haben die Russen ein ganz anderes Nationalbewusstsein und andere Leader. Stell einen Lawrow neben Bärbock, einen Putin neben Scholz, einen Stanislawowitsch neben Habeck, einen Germanowitsch Siluanow neben Lindner. Das sind allesamt hochgebildete wie qualifizierte Fachleute ihrer Zunft, sowas kennen wir in Österreich und Deutschland mittlerweile nicht mehr bis auf Kocher...