Fakten sind Fakten, du rückständiger Bildungs Notstand
21.04.2024
13:37 Uhr
Enthüllung: "Entführte" ukrainische Kinder in Deutschland angetroffen
.........................
Wie kürzlich bekannt wurde, sind 161 der vermissten Kinder in Deutschland aufgefunden worden. Diese Wendung wirft ein bezeichnendes Licht auf die politischen Spannungen und die Berichterstattung in der westlichen Welt.
Die Faktenlage
Der Leiter der Nationalen Polizei der Ukraine, Iwan Wygowski, erklärte, dass die Kinder, die als zwangsverschleppt galten, die ganze Zeit über in Deutschland gewesen seien.
...........................................
Deutsche Behörden im Bilde?
Die Aussage des Sprechers des Bundeskriminalamtes, Jakob Berdanz, dass die meisten Kinder in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten oder freiwilligen Begleitpersonen nach Deutschland gekommen seien, wirft Fragen auf. Wenn die Identitäten der Kinder bekannt waren, bedeutet dies, dass die deutschen Behörden über ihren Aufenthalt informiert waren, aber diese Informationen nicht mit dem Internationalen Strafgerichtshof geteilt haben.
Politische Instrumentalisierung?
Die Vorwürfe der illegalen Entführung von Kindern nach Russland scheinen nun in einem anderen Licht. Es gibt keine neutralen Beweise für diese Behauptungen, stattdessen wurden sie von ukrainischen Beamten aufgestellt und an internationale Stellen weitergegeben. Die Tatsache, dass viele der angeblich entführten Kinder Waisenkinder sind, die nun in Deutschland aufgefunden wurden, deutet darauf hin, dass die Evakuierung aus dem Kriegsgebiet womöglich eine Rettungsaktion war.
[Links nur für registrierte Nutzer]