User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11386 von 21636 ErsteErste ... 10386 10886 11286 11336 11376 11382 11383 11384 11385 11386 11387 11388 11389 11390 11396 11436 11486 11886 12386 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.851 bis 113.860 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wie Sie sicherlich als Bundeswehroffizier a.D. aus der Vorlesung zum Voelkerrecht an der Bundeswehrhochschule zu Hamburg wissen, knuepft die UN-Charta das Recht zur Selbstverteidigung an das Vorliegen eines bewaffneten Angriffs.

Das wird in Art 51 UN-Charta deutlich:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Unter dem Begriff "bewaffneter Angriff" faellt jedoch nicht jede Gewaltanwendung.

In dieser Hinsicht haben Sie vollkommen recht mit dem Hinweis, dass der Gewaltbegriff im Voelkerrecht nicht eindeutig ist.

Ein bewaffneter Angriff im Sinne des Art 51 UN-Charta liegt erst dann vor, wenn in massiver, koordinierter Form militaerische Gewalt gegen einen anderen Staat eingesetzt wird, was ich von einem Voelkerrechtsexperten weiss.

Der sagt mir auch, dass die Resolution der UN-Generalversammlung 3314 von 1974 dem Begriff der Aggression gewisse Konturen zu geben versucht. Auf diese Aggressions-Definition der Generalsversammlung wird immer wieder im Voelkerrecht zurueckgegriffen, wenn es um die Einordnung gewaltsamer Massnahmen als "bewaffneter Angriff" geht.

Die Resolution 3314 ist hier einzusehen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im Art 2 der Resolution ist von einer Vermutung fuer einen Angriff die Rede.

Im Art 3 werden Regelbeispiele fuer eine Aggression bzw. einen Angriff genannt.

In Art 3 Buchstabe d wird Ihr Fall mit dem Schiff auf dem Meer benannt.

Der Voelkerrechtsexperte sagt mir aber auch, dass im Voelkerrecht umstritten ist, ob ein gewaltsamer Angriff vorliegt, wenn nur 1 Handelsschiff angegriffen wird. Es gibt die Ansicht, dass ein Angriff erst vorliegt, wenn die gesamte Handelsflotte eines Landes attackiert wird.

Der Experte hat mich auf die Erweiterung des Gewaltbegriffs im Jahre 2001 bei 9/11 hingewiesen. Das muesste eigentlich bei Ihrem Studium in Hamburg angesprochen worden sein ?

Die Intensitaet der gewaltsamen Einwirkung bestimme auch, ob ein bewaffneter Angriff im Sinne des Art 51 UN-Charta vorliegt. Die Opferzahlen und die kumulative Einwirkung von Gewaltakten koennen da eine Rolle spielen.

Fuer mich ist schon klar, dass die USA ueber die Ukraine Russland bewaffnet im Sinne des Art 51 UN-Charta angreifen.

Der Gewaltbegriff ist fuer mich beim Art 51 UN-Charta erfuellt.

Ich verstehe nicht, dass Sie das abstreiten wollen ? Der Fall ist doch gegeben, weil die Angriffe der Ukraine intensiv und auch sehr massiv sind.

In Belgorod und anderswo in Russland sind schon Russen wegen US amerikanischer Waffen umgekommen.

Wenn die Russen von einem bewaffneten Angriff sprechen, ist das in meinen Augen absolut berechtigt.

Russland hat jedes Recht zur Selbstverteidigung !
    Es geht darum, Russland zu plündern ... aber nicht nur das. Die zionistischen Treiber ( US deep state ) wollen, nachdem Sie Russland zu einem Zombie_Staat gemacht haben, dann anschließend CHINA und Indien „erobern“ ... mit Russischen ATOMWAFFEN! Ja, wir haben es mit Größenwahnsinnigen zu tun, die die Weltherrschaft anstreben. Der US deep State ist für mich quasi "Der Anti_Christ".
    Liberal Konservative Deutschlands

Die USA haben viele Zombie-Staaten geschaffen ... Russland wäre der nächste gewesen, wäre Putin nicht gewesen. In den kranken Köpfen dieser Wahnsinnigen ( US deep state ) ( Weltherrschaft_Wahn) wollte man, dann mit dem "Zombie_staat" Russland China in die Knie zwingen, um dann Indien zu erobern mit ihrer Geheimarmee CIA und MI 6 plus Mossad.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die BRD ist nicht Deutschland, sondern ein schaebiger GOLEM bzw. transatlantische Nutte
    nach Abbild ihres Schoepfers, den USA. Lawrow weiss das und ist deshalb in der Lage zu diffenzieren.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die USA haben viele Zombie-Staaten geschaffen ... Russland wäre der nächste gewesen, wäre Putin nicht gewesen. In den kranken Köpfen dieser Wahnsinnigen ( US deep state ) ( Weltherrschaft_Wahn) wollte man, dann mit dem "Zombie_staat" Russland China in die Knie zwingen, um dann Indien zu erobern mit ihrer Geheimarmee CIA und MI 6 plus Mossad.
    Mit der Ukraine ist es gelungen einen Zombie Staat zu schaffen. Ohne fremdes Geld würde der in einer Woche implodieren
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich nicht, warum du sowohl die Qualität der Lehre an den beiden Bundeswehr-Universitäten als auch die Studierenden in ihrem akademischen Können derart niedermachst?

Ein jeder weiß, dass das Studium bei der Bundeswehr kein "Zuckerlecken" ist, dass dort statt in Semestern in Trimestern studiert wird und dass es dort auch keine "ewigen Studenten" gibt wie an zivilen Unis. Des Weiteren ist auch bekannt, dass die Bibliotheken dort hervorragend bestückt sind so dass sogar Studenten von anderen Unis sich dort ihre Literatur ausleihen.

Was hat Deutschland dir bloß getan, dass du unser Vaterland so umfassend, ja fast schon hassend, ablehnst?
    Den Staat muss man ja ablehnen soll ich dir mal viele Zitate von Helmut Schmidt einstellen. ?

Warum gibt es denn schon drei neue Partei Gründungen mit der AFD sind es vier.
    Die AFD hat die NPD abgelöst
    Dann die Dr krall-partei
    Die Maaßen Partei
    BSW

Asymmetrische Kriegsführung!

Vergangene Nacht ist in Polen ein großes Logistikzentrum niedergebrannt. Unbestätigten Angaben zufolge diente der Umschlagplatz als Umschlagplatz für Waffenlieferungen in die Ukraine. Berichten zufolge erfasste das Feuer eine Fläche von 6.000 Quadratmetern. Der betroffene Hub befindet sich in der Stadt Radom, wo sich auch das Werk Lucznik befindet, das Ausrüstung für die Produktion von 100.000 Maschinengewehren pro Jahr herstellt. Zudem hat das Unternehmen Huta Stalowa Wola, das Haubitzen und Schützenpanzerwagen produziert, dort ebenfalls eine Niederlassung. Die Ursachen des Feuers sowie die genauen Auswirkungen auf die Logistik und die Produktion vor Ort sind derzeit noch unklar und werden weiter untersucht.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So, folks, nur ganz kurz: Ich schaue mir jetzt um 20.15 im ZDF den Schlagabtausch aller deutschen Spitzenkandidaten zur Europawahl an.
    Mir wäre die Zeit zu schade.
    Besonders bei den Grünen gerade sowas kann ich mir nicht anhören eher noch einen der AFD

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Gleiche könntest du auch den Typen fragen, dem du gerade geantwortet hast. Der ist seit einem halben Jahr hier und hat bereits tausende Beiträge, fast nur hier in diesem Strang hier, abgesondert. Aber das scheint dich nicht zu stören, ist ja auch viel cooler, sich am Rudel-Bashing gegen amendment zu beteiligen.
    Am schlimmsten ist ja die "Nase" virtuel

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mir wäre die Zeit zu schade.
    Besonders bei den Grünen gerade sowas kann ich mir nicht anhören eher noch einen der AFD
    Mir reicht schon Herr Amendment im HPF, dann weiss ich alles ueber den wahren Zustand der EU und ich muss mir die Spitzenkandidaten nicht mehr antun.

Hoere lieber die neue CD von Paolo Fresu ( Jazz )
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Seit über 4 Stunden schweres russisches Artilleriefeuer im Grenzgebiet Belgorod.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer