User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Russland ist tatsächlich gerade dabei den 2+4 Vertrag aufzulösen bzw dort auszusteigen. Wobei es da nicht um die Besatzungsrechte geht, der 2+4 ist ja auch der einzige Friedensvertrag zwischen Russland und BRD, ihn aufzulösen macht sowieso Sinn weil der Frieden ja vorbei ist.
Laut einem Bericht der Bild-Zeitung hat die Ukraine bei Angriffen auf Russland wiederholt westliche Waffen eingesetzt, ohne Berlin über den Einsatz eines aus Deutschland gelieferten Patriot-Luftabwehrsystems zu informieren.
Diese Aktion führte zu wütenden Anrufen aus Berlin und Washington sowie zu Drohungen, die Lieferung von Flugabwehrraketen an Kiew einzustellen, sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen. Anonyme Quellen, die von der Nachrichtenagentur AFP zitiert wurden, bestätigten, dass das Kiewer Regime mehrfach westliche Waffen für Angriffe auf russisches Territorium genutzt hat, zuletzt auf die südrussische Stadt Krasnodar.
Details zu den angegriffenen Objekten wurden nicht bekannt gegeben. Das russische Verteidigungsministerium erklärte, dass die ukrainischen Streitkräfte kontinuierlich versuchten, die Region Krasnodar mit unbemannten Luftfahrzeugen anzugreifen.
Präsident Wladimir Putin warnte NATO-Mitglieder, insbesondere kleinere, davor, Kiew Angriffe auf russisches Territorium zu gestatten und betonte, dass Moskau solche Äußerungen aufmerksam beobachte.
Liberal Konservative Deutschlands
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
"Diese Aktion führte zu wütenden Anrufen aus Berlin und Washington sowie zu Drohungen, die Lieferung von Flugabwehrraketen an Kiew einzustellen, sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen."
Das ist Augenwischerei. Die Ukraine würde solche Angriffe nicht gegen den Willen der ihrer Unterstützer durchführen(können).
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wie Sie sicherlich als Bundeswehroffizier a.D. aus der Vorlesung zum Voelkerrecht an der Bundeswehrhochschule zu Hamburg wissen, knuepft die UN-Charta das Recht zur Selbstverteidigung an das Vorliegen eines bewaffneten Angriffs.
Das wird in Art 51 UN-Charta deutlich:
Quelle:...
Artikel 51
Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat. Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen; sie berühren in keiner Weise dessen auf dieser Charta beruhende Befugnis und Pflicht, jederzeit die Maßnahmen zu treffen, die er zur Wahrung oder Wiederherstellung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit für erforderlich hält.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Unter dem Begriff "bewaffneter Angriff" faellt jedoch nicht jede Gewaltanwendung.
In dieser Hinsicht haben Sie vollkommen recht mit dem Hinweis, dass der Gewaltbegriff im Voelkerrecht nicht eindeutig ist.
Ein bewaffneter Angriff im Sinne des Art 51 UN-Charta liegt erst dann vor, wenn in massiver, koordinierter Form militaerische Gewalt gegen einen anderen Staat eingesetzt wird, was ich von einem Voelkerrechtsexperten weiss.
Der sagt mir auch, dass die Resolution der UN-Generalversammlung 3314 von 1974 dem Begriff der Aggression gewisse Konturen zu geben versucht. Auf diese Aggressions-Definition der Generalsversammlung wird immer wieder im Voelkerrecht zurueckgegriffen, wenn es um die Einordnung gewaltsamer Massnahmen als "bewaffneter Angriff" geht.
Die Resolution 3314 ist hier einzusehen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Im Art 2 der Resolution ist von einer Vermutung fuer einen Angriff die Rede.
Im Art 3 werden Regelbeispiele fuer eine Aggression bzw. einen Angriff genannt.
In Art 3 Buchstabe d wird Ihr Fall mit dem Schiff auf dem Meer benannt.
Der Voelkerrechtsexperte sagt mir aber auch, dass im Voelkerrecht umstritten ist, ob ein gewaltsamer Angriff vorliegt, wenn nur 1 Handelsschiff angegriffen wird. Es gibt die Ansicht, dass ein Angriff erst vorliegt, wenn die gesamte Handelsflotte eines Landes attackiert wird.
Der Experte hat mich auf die Erweiterung des Gewaltbegriffs im Jahre 2001 bei 9/11 hingewiesen. Das muesste eigentlich bei Ihrem Studium in Hamburg angesprochen worden sein ?
Die Intensitaet der gewaltsamen Einwirkung bestimme auch, ob ein bewaffneter Angriff im Sinne des Art 51 UN-Charta vorliegt. Die Opferzahlen und die kumulative Einwirkung von Gewaltakten koennen da eine Rolle spielen.
Fuer mich ist schon klar, dass die USA ueber die Ukraine Russland bewaffnet im Sinne des Art 51 UN-Charta angreifen.
Der Gewaltbegriff ist fuer mich beim Art 51 UN-Charta erfuellt.
Ich verstehe nicht, dass Sie das abstreiten wollen ? Der Fall ist doch gegeben, weil die Angriffe der Ukraine intensiv und auch sehr massiv sind.
In Belgorod und anderswo in Russland sind schon Russen wegen US amerikanischer Waffen umgekommen.
Wenn die Russen von einem bewaffneten Angriff sprechen, ist das in meinen Augen absolut berechtigt.
Russland hat jedes Recht zur Selbstverteidigung !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Und Ihr, Lawrov, macht mit den USA gemeinsame Sache, wenn es darum geht, Deutschland als den letzten Dreck darzustellen.Der Konflikt in der Ukraine resultiert aus dem „unwiderstehlichen Wunsch der Vereinigten Staaten, die Kontrolle über Europa durch die NATO zu behalten“ – Lawrow
Vor allem die Kontrolle über Deutschland, wofür die USA bereits zwei Weltkriege angezettelt haben.
„Als der Warschauer Pakt aufhörte zu existieren, als die Sowjetunion die Vereinigung mit Europa anstrebte [...], löste niemand die NATO auf“, erinnerte sich der Chef der Diplomatie bei einem Gespräch mit Botschaftern in Moskau.
Und tatsächlich hatte niemand die Absicht, es zu tun
Tatsächlich diente das Atlantische Bündnis einem ebenso wesentlichen wie inakzeptablen Ziel für das Imperium, nämlich Europa endgültig von Russland und seinen natürlichen Ressourcen abzuschneiden.
Eine Beobachtung, die westliche Historiker und Politikwissenschaftler endlich erkennen, freut sich Sergej Lawrow und stützt sich dabei auf das jüngste Interview, das Jeffrey Sachs Tucker Carlson gegeben hat.
„Der Grund für die NATO-Erweiterung ist sehr klar. Das ist unsere Art, Eurasien zu dominieren“, fasste der Professor der Columbia University zusammen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.
Das ist wie marxistisch-leninistisches Geschwafel. Nüscht zu Anfassen. Phrasen. DIE bürden den Menschen Kanacken auf, hohe Energiekosten und schikanieren sie auch noch meinungsfreiheitlich.
Da kommt der Heino aus Hamburg-Randsiedlung und erklärt uns, was wir zu tun haben und vor allem WARUM. Nämlich wegen uns, dem wir und ihnen.
Der gehört doch auf den Marktplatz gezerrt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 41 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 41)