User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Du hast meine Frage, warum du vorsätzlich lügst, obwohl du genau weißt, daß ich Reserveoffizier der Bundeswehr bin, leider nicht beantwortet.
Das kannst du ja nun nachholen.
Gleiches gilt für deine wiederholte Bezeichnung als Mannschaftsdienstgrad der Legion, obwohl dir bekannt ist, daß ich Unteroffizier der Legion gewesen bin und das Kepi Noir getragen habe.
Auf deine Antwort bin ich mal gespannt. En avant.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Ich kann zu jeder Zeit in eure "Blase" stechen, in der ihr euer Dasein fristet. Jeder von euch hat sich eine Nische gezimmert, in der er sich durch alternative Wahrheiten in all seinen Entscheidungen bestätigt fühlt.
Ihr seid in jeder real gelebten Gesellschaft "der Rand". Nicht, weil die Gesellschaft euch dort in die Ecke drückt, nein, sondern weil ihr euch als Lifestyle ein verschobenes Kauztum ausgesucht habt, das sich permanent mit der Realität im Clinch befindet.
Der Mix aus Einsamkeit, Verbitterung und Starrsinn ist quasi zum Lebenselixier geworden. Die wenigsten von euch leben in "geordneten" Familienverhältnissen und sind sowohl im Privatleben als auch im Berufsleben mit sich zufrieden und im Reinen.
Deshalb lasst ihr hier Dampf und eueren Frust ab - und das sehe ich als die wertvollste Aufgabe dieses Forums an, dass euch das hier ermöglicht wird.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Unser Verhältnis scheint ja auch nicht ohne Konflikte zu sein. Darum müsstest du mich kennen, weil schon oft gelesen. Aber Hyänenangriffe oder "Rudel-Bashing"? Naja...
Davon abgesehen ging es mir etwas weniger um die charakterliche als um die politisch/propagandistisch/militärische Einschätzung.
Aber mit einer gewissen Resignation und Penetranz im Rechnersessel, kann man natürlich auch des angesprochenen Nutzers Phrasen inhalieren oder auch an gebrochene Mauern schreiben.
Irgendwer hier kritisierte mich mal, was ich mit Realpolitik meinen würde.
Man ruft eben nicht "SS", wenn man von der Antifa umgeben ist. Also in der politischen Debatte.
Damals an der Front geschah das ja oft.![]()
Es kann aber auch gut sein, dass er nicht so oft angegangen wird, weil er sich schlicht und einfach vernünftig verhält, was eben auch weniger empörte Reaktionen nach sich zieht. Du lieferst somit gerade den Beweis dafür, dass vorwiegend die russlandkritischen Schreiber auf die persönliche Ebene gehen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Warum nicht, denn dann müsste ja die Macht im Hintergrund stellung beziehen, d.h. ob sie Selensij weiter finanzieren will oder nicht.
Ich würde bei der derzeitigen Situation garnichts ausschliessen. Z.B auch nicht, das im Falle von Trumps Wahlgewinn eine Vereinbarung
über Silenskij hinweg getroffen wird und er nur noch zu akzeptieren hat.
Ich will es mal "im Guten" versuchen. Siehst du einen Unterschied in folgenden Formulierungen?
1. Das Territorium Russlands wird angegriffen.
2. Die Russische Föderation wird angegriffen.
Und weiter:
Wenn die Ukraine ein russisches Schiff im Schwarzen Meer versenkt, wird dann das Territorium der Russischen Föderation angegriffen oder wird die Russische Föderation angegriffen?
Wenn eine russische S-300-Stellung bei Belgorod zerstört wird, wird dann das Territorium der Russischen Föderation angegriffen oder wird die Russische Föderation angegriffen?
Ich würde diesbezüglich gerne mal deine Meinung hören...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“