User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11381 von 21636 ErsteErste ... 10381 10881 11281 11331 11371 11377 11378 11379 11380 11381 11382 11383 11384 11385 11391 11431 11481 11881 12381 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.801 bis 113.810 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Hab mir grad mal die Posting-Raten von "a" und "v" angeschaut. Da komme ich wohl trotz meines anfänglichen euphorischen Geschreibsels nicht hin, bei weitem nicht.
    Was aber auch daran liegt, dass du hier nicht permanent so angegangen wirst, was eben dann auch Anworten nach sich ziehen kann, was bei dir eben in der Form wegfällt.

Du lieferst also gerade den Beleg dafür, dass hier über russischkritische Stimmen hergefallen wird.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich nicht, warum du sowohl die Qualität der Lehre an den beiden Bundeswehr-Universitäten als auch die Studierenden in ihrem akademischen Können derart niedermachst?

Ein jeder weiß, dass das Studium bei der Bundeswehr kein "Zuckerlecken" ist, dass dort statt in Semestern in Trimestern studiert wird und dass es dort auch keine "ewigen Studenten" gibt wie an zivilen Unis. Des Weiteren ist auch bekannt, dass die Bibliotheken dort hervorragend bestückt sind so dass sogar Studenten von anderen Unis sich dort ihre Literatur ausleihen.

Was hat Deutschland dir bloß getan, dass du unser Vaterland so umfassend, ja fast schon hassend, ablehnst?
    Du hast meine Frage, warum du vorsätzlich lügst, obwohl du genau weißt, daß ich Reserveoffizier der Bundeswehr bin, leider nicht beantwortet.

Das kannst du ja nun nachholen.

Gleiches gilt für deine wiederholte Bezeichnung als Mannschaftsdienstgrad der Legion, obwohl dir bekannt ist, daß ich Unteroffizier der Legion gewesen bin und das Kepi Noir getragen habe.

Auf deine Antwort bin ich mal gespannt. En avant.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist man es leid und mich reisst es zu unsachlichen Beiträgen hin.

Soviel Beratungsresistens, Renitenz, wie er sie gerne anderen unterstellt, und schlichte Argumentation (t-online und Wortspalterei), bösartige Ausnutzung von "erschlichenen" Infos, wenn er in die Enge getrieben wird, erlebt man wirklich selten oder nur hier. Das wäre das charakterliche Problem.

Militärisch hat er ausser Sandkastenphrasen und völkerechtlichen Haarspaltereien, die man ihm selbstverständlich hier schon mehrfach widerlegt hat, auch nichts zu bieten. Quellenkritik ohne eine Alternative anzubieten ist unakzeptabel. Eine Meinung ist keine historische Quelle.

Naja, bleibt die ökonomische Einschätzung des Angebers: Er kann alles und wenn nicht, kann er alle dafür bezahlen. Was macht der hier die vielen Stunden im HPF??

Ich kann zu jeder Zeit in eure "Blase" stechen, in der ihr euer Dasein fristet. Jeder von euch hat sich eine Nische gezimmert, in der er sich durch alternative Wahrheiten in all seinen Entscheidungen bestätigt fühlt.

Ihr seid in jeder real gelebten Gesellschaft "der Rand". Nicht, weil die Gesellschaft euch dort in die Ecke drückt, nein, sondern weil ihr euch als Lifestyle ein verschobenes Kauztum ausgesucht habt, das sich permanent mit der Realität im Clinch befindet.

Der Mix aus Einsamkeit, Verbitterung und Starrsinn ist quasi zum Lebenselixier geworden. Die wenigsten von euch leben in "geordneten" Familienverhältnissen und sind sowohl im Privatleben als auch im Berufsleben mit sich zufrieden und im Reinen.

Deshalb lasst ihr hier Dampf und eueren Frust ab - und das sehe ich als die wertvollste Aufgabe dieses Forums an, dass euch das hier ermöglicht wird.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was aber auch daran liegt, dass du hier nicht permanent so angegangen wirst, was eben dann auch Anworten nach sich ziehen kann, was bei dir eben in der Form wegfällt.

Du lieferst also gerade den Beleg dafür, dass hier über russischkritische Stimmen hergefallen wird.
    Hä?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Gleiche könntest du auch den Typen fragen, dem du gerade geantwortet hast. Der ist seit einem halben Jahr hier und hat bereits tausende Beiträge, fast nur hier in diesem Strang hier, abgesondert. Aber das scheint dich nicht zu stören, ist ja auch viel cooler, sich am Rudel-Bashing gegen amendment zu beteiligen.
    Unser Verhältnis scheint ja auch nicht ohne Konflikte zu sein. Darum müsstest du mich kennen, weil schon oft gelesen. Aber Hyänenangriffe oder "Rudel-Bashing"? Naja...

Davon abgesehen ging es mir etwas weniger um die charakterliche als um die politisch/propagandistisch/militärische Einschätzung.

Aber mit einer gewissen Resignation und Penetranz im Rechnersessel, kann man natürlich auch des angesprochenen Nutzers Phrasen inhalieren oder auch an gebrochene Mauern schreiben.

Irgendwer hier kritisierte mich mal, was ich mit Realpolitik meinen würde.

Man ruft eben nicht "SS", wenn man von der Antifa umgeben ist. Also in der politischen Debatte.

Damals an der Front geschah das ja oft.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Es kann aber auch gut sein, dass er nicht so oft angegangen wird, weil er sich schlicht und einfach vernünftig verhält, was eben auch weniger empörte Reaktionen nach sich zieht. Du lieferst somit gerade den Beweis dafür, dass vorwiegend die russlandkritischen Schreiber auf die persönliche Ebene gehen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Den Moment würde ich gern erleben, wenn Selenskij zu Waffenstillstandsgesprächen oder auch zu Friedensgesprächen bereit wäre und Russland dann aber sagte, mit dem verhandeln wir nicht, da er nach unserem Dafürhalten nicht mehr der legitime Präsident der Ukraine ist...
    Warum nicht, denn dann müsste ja die Macht im Hintergrund stellung beziehen, d.h. ob sie Selensij weiter finanzieren will oder nicht.
    Ich würde bei der derzeitigen Situation garnichts ausschliessen. Z.B auch nicht, das im Falle von Trumps Wahlgewinn eine Vereinbarung
    über Silenskij hinweg getroffen wird und er nur noch zu akzeptieren hat.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zumindest hat er erkannt, dass der voelkerrechtliche Gewaltbegriff bei der Einordnung eines "bewaffneten Angriffs" nicht eindeutig ist, was ich ihm schon anrechne und positiv bei ihm bewerten will.

Wahrscheinlich hatte er den Stoff der Voelkerrechtsvorlesung nicht ganz parat gehabt, was ja nach so vielen Jahren durchaus vorkommen kann ?

Wer hat bitte schon nach all den Jahren als Offizier a.D. im Kopf, dass der Gewaltbegriff 2001 bei 9/11 ausgeweitet worden ist ?

Mit Sicherheit war das Thema in der Voelkerrechtsvorlesung an der Bundewehrhochschule in Hamburg.

Ich bin da auch vergesslich und musste extra bei einem Voelkerrechtsexperten nachfragen.

Bei Annalena360 habe ich aber nicht nachgefragt.

Hihi.
    Ich will es mal "im Guten" versuchen. Siehst du einen Unterschied in folgenden Formulierungen?

1. Das Territorium Russlands wird angegriffen.

2. Die Russische Föderation wird angegriffen.

Und weiter:

Wenn die Ukraine ein russisches Schiff im Schwarzen Meer versenkt, wird dann das Territorium der Russischen Föderation angegriffen oder wird die Russische Föderation angegriffen?

Wenn eine russische S-300-Stellung bei Belgorod zerstört wird, wird dann das Territorium der Russischen Föderation angegriffen oder wird die Russische Föderation angegriffen?

Ich würde diesbezüglich gerne mal deine Meinung hören...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich kann zu jeder Zeit in eure "Blase" stechen, in der ihr euer Dasein fristet. Jeder von euch hat sich eine Nische gezimmert, in der er sich durch alternative Wahrheiten in all seinen Entscheidungen bestätigt fühlt.

Ihr seid in jeder real gelebten Gesellschaft "der Rand". Nicht, weil die Gesellschaft euch dort in die Ecke drückt, nein, sondern weil ihr euch als Lifestyle ein verschobenes Kauztum ausgesucht habt, das sich permanent mit der Realität im Clinch befindet.

Der Mix aus Einsamkeit, Verbitterung und Starrsinn ist quasi zum Lebenselixier geworden. Die wenigsten von euch leben in "geordneten" Familienverhältnissen und sind sowohl im Privatleben als auch im Berufsleben mit sich zufrieden und im Reinen.

Deshalb lasst ihr hier Dampf und eueren Frust ab - und das sehe ich als die wertvollste Aufgabe dieses Forums an, dass euch das hier ermöglicht wird.
    Deine persönlichen Verleumdungen, sind wirklich das "Salz in der Suppe", wenn deine Werteschwurbeleien langweilig werden.

Das sie ganz besonders deinen fiesen Charakter zeigen, fällt dir auch auf?

Darum nennt man dich "Abschaum" und mich "besoffener Depp".

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch gut sein, dass er nicht so oft angegangen wird, weil er sich schlicht und einfach vernünftig verhält, was eben auch weniger empörte Reaktionen nach sich zieht. Du lieferst somit gerade den Beweis dafür, dass vorwiegend die russlandkritischen Schreiber auf die persönliche Ebene gehen.
    Das liesse sich ja leicht nachprüfen. Du machst das doch so gerne. Beschäftige dich doch mal ergebnisoffen damit.

Guck mal in dein Archiv und zähl mal nach.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer