User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11350 von 21636 ErsteErste ... 10350 10850 11250 11300 11340 11346 11347 11348 11349 11350 11351 11352 11353 11354 11360 11400 11450 11850 12350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.491 bis 113.500 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt auch gesagt. Nenne doch einfach mal seinen Namen; ihr wisst, dass ich gerne recherchiere und auch zum Telefonhörer greife....

In diesem ganzen Dschungel aus pro-russischer Propaganda muss endlich mal jemand das Dickicht freilegen, damit wieder Licht an die Sache kommt!
    Genau, ich verrate Dir seinen Namen, meine Matrikelnummer, meine Privatadresse und mein Geburtsdatum gleich mit.
    Da musste schon etwas früher aufstehen - Frag mal Schwiegerpapa, wie man sowas richtig macht....
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Du willst abstreiten, dass die Ukraine diese IL-72 mit ihren eigenen Kriegsgefangenen abgeschossen hat?

...obwohl sie es selbst zugegeben hat?

...guck mal bei t-online ins Archiv, selbst die müssen das doch gebracht haben.

Schon ziemlich dreist, wie du versuchst Fakten innerhalb weniger Monate vergessen zu machen oder sie in Frage zu stellen. Aber für ein verqueres Weltbild braucht es genau solche Hirnübungen. Ausblenden, Verdrehen, Hinzudichten
    Nein. Das will ich nicht abstreiten. Aufgrund welcher meiner Äußerungen entnimmst du diese Behauptung?

Aber ich stelle hier folgende These auf:

In der Maschine waren neben den ukrainischen Gefangenen auch noch Militärgüter und etwas Personal, welches für den russischen Nachschub bestimmt war.

Und diese Vermutung stütze ich an der Tatsache, dass keine internationalen Zivilexperten Zugang zur Absturzstelle hatten; die hätten nämlich sofort erkannt, ob es sich bei dieser zivilen Maschine in Wirklichkeit um ein militärisches "Trojanisches Pferd" gehandelt hat...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Und du hast in deinem neuen Avatar vor lauter Bescheidenheit Weißrussland vergessen.
    Alles Blaue auf dieser Karte beruht auf Freiwilligkeit! Aber das hast du dir sicherlich schon gedacht....

... und deshalb beantwortet sich die Frage, warum Weißrussland nicht entsprechend gefärbt ist, von selbst.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Bin mal auf die Reaktionen gespannt...
    Laut dem Video oben mit Daniel Davies und Alexander Mercouris soll sich General Surowikin gegen grosse Offensivbewegungen der russischen Truppen im Rahmen eines Sichelschnitts ausgesprochen haben. Das wuerden die Russen nicht beherrschen und sie seien wenig erprobt darin.

Die Russen wollen lieber ihren Stiefel weiter betreiben, also das Anlocken so vieler ukrainischer Soldaten wie in Bachmut und aktuell in Charkow, um diese dann in grosser Zahl zu toeten.

Z ist ja so bloede und faellt auf diese Fleischwolftaktik immer wieder rein.

Den Russen ginge es vor allem um die Vernichtung so vieler ukrainischer Soldaten wie moeglich.

Man meint in Moskau, wohl mit dieser Taktik auf lange Sicht weiterzukommen, und wenn diese noch viele Jahre so andauern sollte.

Der Fokus liegt bei den Russen im Toeten feindlicher Kraefte.

Habe dazu auch folgendes gefunden. Ich wusste gar nicht, dass Kornet-Raketen mit solchen Sprenkoepfen bestueckt werden koennen:

29.05.2024, 15:35 Uhr

Die Explosion der Kornet-Rakete mit einem Vakuumsprengkopf zerstörte eine Infanteriegruppe der Streitkräfte der Ukraine

Alexey Moiseev

Russische Einheiten setzen Hochpräzisionswaffen - Kornet-Lenkflugkörpersysteme - ein, um die Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine zu besiegen.

VIDEO

So trafen die Jäger der Spezialeinheit "Viking" feindliche Infanteristen, die sich in beträchtlicher Entfernung befanden. Der Angriff wurde nachts mit einem Wärmebildvisier durchgeführt.

Der Art der Explosion nach zu urteilen, wurde eine Version einer gelenkten Munition mit einem thermobarischen oder, wie es auch genannt wird, einem Vakuumsprengkopf verwendet.

Offenen Daten zufolge kann die maximale Reichweite einer solchen Kornet-Rakete bis zu 8000 Meter erreichen, und die Leistung entspricht zehn Kilogramm TNT. Es ist nicht nur in der Lage, feindliche Soldaten effektiv zu bekämpfen, sondern auch leichte gepanzerte Fahrzeuge und Autos außer Gefecht zu setzen und Befestigungen zu beschädigen.

Das Kornet ATGM hat sich bei der militärischen Spezialoperation bewährt. Mit ihrer Hilfe wurde eine große Anzahl von Panzern der Streitkräfte der Ukraine zerstört, darunter der amerikanische M1A1SA-UKR. Neben der kumulativen, thermobarischen Tandem-Modifikation gibt es auch eine hochexplosive Modifikation, die zehn Kilometer weit erreichen kann.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es gibt da also nicht nur das russische TOS-1 und TOS-2 System, um die NATO thermobarisch zu bearbeiten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Nein. Das will ich nicht abstreiten. Aufgrund welcher meiner Äußerungen entnimmst du diese Behauptung?

Aber ich stelle hier folgende These auf:

In der Maschine waren neben den ukrainischen Gefangenen auch noch Militärgüter und etwas Personal, welches für den russischen Nachschub bestimmt war.

Und diese Vermutung stütze ich an der Tatsache, dass keine internationalen Zivilexperten Zugang zur Absturzstelle hatten; die hätten nämlich sofort erkannt, ob es sich bei dieser zivilen Maschine in Wirklichkeit um ein militärisches "Trojanisches Pferd" gehandelt hat...
    Gibt es eine auch nur irgendwie geartete Faktenlage für diese TATSACHENBEHAUPTUNG?

Oder einfach mal so, aufgrund der Unbeweisbarkeit aus dem Arsch gezogen?

Welchen Sinn sollte das für die Russen machen - die haben jede Menge sicherer Transportmöglichkeiten auf ihrem eigenen Territorium. Und in eine mit Gefangenen vollbesetzte Maschine kriegste was genau noch zusätzlich rein, was soooo wichtig und kriegsentscheidend ist, dass es nur mit so einem gemischten Lufttransport möglich gewesen wäre? Na - lass deiner Fantasie mal freien Lauf!
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Genau, ich verrate Dir seinen Namen, meine Matrikelnummer, meine Privatadresse und mein Geburtsdatum gleich mit.
    Da musste schon etwas früher aufstehen - Frag mal Schwiegerpapa, wie man sowas richtig macht....
    Nein. Und wieder die Frage: Wie kommst du auf diese Unterstellung?

Ich würde lediglich recherchieren, ob ein vormals westdeutscher, an einer Universität lehrender Jurist tatsächlich deine These unterstützt, dass der aktuell regierende Präsident der Ukraine ab sofort sein Amt illegal ausübt...

Ihr Putinisten seid schließlich dafür bekannt, das Blaue vom Himmel "herunter zu lügen"...

Gibt es eine auch nur irgendwie geartete Faktenlage für diese TATSACHENBEHAUPTUNG?

Oder einfach mal so, aufgrund der Unbeweisbarkeit aus dem Arsch gezogen?

Welchen Sinn sollte das für die Russen machen - die haben jede Menge sicherer Transportmöglichkeiten auf ihrem eigenen Territorium. Und in eine mit Gefangenen vollbesetzte Maschine kriegste was genau noch zusätzlich rein, was soooo wichtig und kriegsentscheidend ist, dass es nur mit so einem gemischten Lufttransport möglich gewesen wäre? Na - lass deiner Fantasie mal freien Lauf!
    Ja, es gibt eine Faktenlage!

Fakt ist, dass Russland den Experten der internationalen zivilen Luftfahrtbehörde eine Untersuchung des zivilen Wracks untersagt hat!

Nimm dazu bitte mal Stellung!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Alles Blaue auf dieser Karte beruht auf Freiwilligkeit! Aber das hast du dir sicherlich schon gedacht....

... und deshalb beantwortet sich die Frage, warum Weißrussland nicht entsprechend gefärbt ist, von selbst.
    Achja? Hast du die freiheitsliebenden jungen Weißrussen denn schon vergessen, die kurz vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine noch von dir und deinem Westen gerettet werden wollten?
    Doch nicht etwa nur, weil gerade erst wieder der Hype um die hilfs- und schutzbedürftigen, freiheitsliebenden und jungen Georgier abgeflacht ist? Da kann ein stets empathischer, besorgter und hilfsbereiter Westler auch mal durcheinanderkommen...

Nein. Und wieder die Frage: Wie kommst du auf diese Unterstellung?

Ich würde lediglich recherchieren, ob ein vormals westdeutscher, an einer Universität lehrender Jurist tatsächlich deine These unterstützt, dass der aktuell regierende Präsident der Ukraine ab sofort sein Amt illegal ausübt...

Ihr Putinisten seid schließlich dafür bekannt, das Blaue vom Himmel "herunter zu lügen"...
    Putin ist Volljurist.

Und der sagt, Stefanchuk ist aufgrund der fehlenden Legitimation bzw. Abwesenheit eines legitimierten Präsidenten momentan das Staatsoberhaupt. Und wenn man die entsprechenden Verfassungsartikel sich zu Gemüte führt, dürfte das selbst für einen Rechts-Laien wie Dich, ziemlich gut nachvollziehbar sein.

Zumindest hätte Stefanchuk die Verlängerung der Amtszeit beantragen/vorschlagen müssen, oder das Verfassungsgericht der Ukruine über so eine Selbstweiterermächtigung entscheiden müssen. Beides ist nachweislich nicht passiert. Also ist ZeleBob momentan nur noch ein Hochstapler.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

(...) Vollzitat (...) hier aber nur diesen Satz: Den Russen ginge es vor allem um die Vernichtung so vieler ukrainischer Soldaten wie moeglich.

Wenn das tatsächlich die militärische Doktrin der Russen sein sollte (Konjunktiv!), dann sollte die Ukraine auch das Recht haben, die kompletten russischen Invasionstreitkräfte auf dem Territorium der Ukraine zu "neutralisieren".

Das bedeutete, dass mit zielgenauer Raketenartillerie, Werfern, Drohnen, Streubomben und Marschflugkörpern jeder der fast 500.000 russischen Soldaten in der Ukraine "neutralisiert" werden würde ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer