Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das Wort "Sylt-Schnösel" hat gute Chancen für das Wort des Jahres 2024.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
"Döp" trendet bei Google.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Hervorragend. Endlich mal ein Anwalt, der die Sache nüchtern auf den Punkt bringt:
[Links nur für registrierte Nutzer]WELT: Muss das Arbeitsrecht verschärft werden, um der Trennung von Privatem und Arbeitswelt zu mehr Durchsetzung zu verhelfen?
Diringer:Das Arbeitsrecht als Schutzrecht der Arbeitnehmer ist streng, und wenn ich tatsächlich auf Durchsetzung dieses Rechts poche, dann bin ich als Arbeitnehmer in unserem Rechtssystem gut geschützt. Ich appelliere eher an die Verantwortung der Unternehmer, die sich fragen sollten, ob sie wirklich fortfahren wollen, private Äußerungen dergestalt mit beruflichen Konsequenzen zu verknüpfen.
Ich erinnere an die [Links nur für registrierte Nutzer], der sagte, überzeugte AfD-Wähler könnten nicht bei ihm arbeiten. Das ist natürlich offenkundig rechtswidrig und wäre kaum durchsetzbar, schafft aber ein Klima der Angst, seine Meinung kundzutun. Und: So werden Türen aufgemacht, die kriegen Sie nie wieder zu.
Um einen meiner Lieblingssätze zu bringen: Manche halten Giftgas für eine tolle Idee – bis sich der Wind dreht. Und der Wind kann sich rasend schnell drehen; wenn dann plötzlich anderen wegen anderer Parteipräferenzen oder privater Äußerungen berufliche Konsequenzen drohen sollen, werden ihnen die Argumente fehlen.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D