
Zitat von
Memory
Und nicht vergessen sich beim nächsten mal rechtzeitig als Wahlhelfer zu bewerben. Dafür erhält man mindestens 30-40€ und kann auch die Wahl beobachten.
Nicht nur richtig wählen ist wichtig, sondern auch Wahlfälschungen müssen verhindert werden
[Links nur für registrierte Nutzer]
2016 schrieb: derNeue
""Aus sicherer (aber nicht zu nennender) Quelle weiß ich, daß die Regierung in Berlin 800.000 Euro bereitgestellt hat, um die kommenden Landtagswahlen organisiert auf Kosten der AfD zu fälschen.
Hierzu werden systematisch Mitglieder der ANTIFA als "Wahlhelfer" eingesetzt. Ein beliebter Trick dieser Regierungs-bezahlten "Wahlhelfer" ist es z.B. mit präpariertem Graphit unter dem Fingernagel bei der Auszählung unmerklich über einen Stimmzettel zu fahren. Entsteht dann der Eindruck, es seien 2 Parteien angekreuzt, wird die eigentliche AfD-Stimme ungültig.
Um das Ausmaß des Problems zu verdeutlichen:
In einem Wahlzimmer werden im Durchschnitt nur ca. 150 Stimmen abgegeben. Werden von diesen 150 nur ca. 2 Ungültig gemacht, dann könnte das hochgerechnet z.B. schon die AFD an der 5% Hürde scheitern lassen. Oder aber jedenfalls wertvolle Prozente kosten. Bei der letzten BT-Wahl ist höchstwahrscheinlich so vorgegangen worden....""