User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11268 von 21636 ErsteErste ... 10268 10768 11168 11218 11258 11264 11265 11266 11267 11268 11269 11270 11271 11272 11278 11318 11368 11768 12268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.671 bis 112.680 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Aber immerhin müssen wir kein Geld mehr wechseln. Das war ja auch so wahnsinnig anstrengend.
    Obwohl ich das bunte Monopolygeld (Gulden) vermisse.

Aber immerhin können wir jetzt nicht mehr billig hinter der Grenze einkaufen. Wenn das kein Fortschritt ist.
    Najaaaah, in Polen kurz hinter der Grenze wollte man meinen Euro nicht. Strandbar, und wollte ne Flasche Wasser für die Kleine. Nur Zloty! Nix Euro!

Die beginnen jetzt, im Jahr 2024 langsam mit der allgeinen Einführung des Euro als Standardwährung!

Wie lange kassieren die als EU-Mitglied bereits deutsche Steuergelder?!

Ich verachte dieses Volk zutiefst!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gehe vom rapiden inneren Zerfall des politischen Konstrukt namens Russische Föderation aus; dieser Prozess des Zerfalls hat schon begonnen und wird von diesem Gewaltherrscher im Kreml wohl nur dadurch verzögert werden können, wenn er auf seine eigenen Leute schießen lässt ...

Es könnte sein, dass das schon nächsten Sommer der Fall sein wird...
    Da verwechselt jetzt jemand den Zerfall der EU mit Russland !

Interessant , interessant !

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die halslose Pauline scheint wirklich reinkopiert zu sein.
    Reinkopiert , nee , der steht vor einer grünen Wand und diese grüne Wand wird dann zum Bildschirm !

So ungefähr muss man sich das vorstellen !

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Najaaaah, in Polen kurz hinter der Grenze wollte man meinen Euro nicht. Strandbar, und wollte ne Flasche Wasser für die Kleine. Nur Zloty! Nix Euro!

Die beginnen jetzt, im Jahr 2024 langsam mit der allgeinen Einführung des Euro als Standardwährung!

Wie lange kassieren die als EU-Mitglied bereits deutsche Steuergelder?!

Ich verachte dieses Volk zutiefst!
    Polacken halt !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die mir aber lieber wäre , Vielfalt macht das Leben doch erst schön !
    Mir gehen bereits Leute auf den Keks, die mir Pfannkuchen als Berliner verkaufen wollen!

Hier heißt es Plinsen und nicht Eierkuchen. Und ein Jägerschnitzel ist verdammt noch mal ne Scheibe panierte Jagdwurst!

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

10:19 Uhr, 27.05.2024

Sacharowa reagierte auf die Worte des estnischen Präsidenten über Russland

Sacharowa antwortete auf Karis' Worte über die Notwendigkeit, Russland in die Knie zu zwingen.

MOSKAU, 27. Mai — RIA Nowosti.

Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, kommentierte gegenüber RIA Novosti die Worte des estnischen Präsidenten Alar Karis, der die Notwendigkeit betonte, Russland in die Knie zu zwingen.

"Und wie soll das gehen ? Er soll es mal zeigen", sagte sie.

Diese Aussage machte der estnische Präsident in einem Interview mit dem finnischen öffentlich-rechtlichen Sender Yle. Ihm zufolge wird er alles tun, um zu versuchen, "Russland und Putin in die Knie zu zwingen", wonach es möglich sein wird, Verhandlungen zur Beendigung des Konflikts in Deutschland aufzunehmen.

Wie er das aber erreichen wollte, wurde von ihm nicht erklärt.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergrund:

Der Präsident von Estland kündigte einen entscheidenden Moment für eine Generation an

Estnischer Präsident Karis: Die Kämpfe in der Ukraine waren ein entscheidender Moment für eine Generation.

Die europäische Wirtschaft sei zehnmal stärker als die russische, die EU könne "Frieden ohne Kampf" erreichen, der Ukraine müsse geholfen werden, schrieb der estnische Präsident. Russland verurteilt die Zuteilung von Hilfsgeldern an die Ukraine

Der bewaffnete Konflikt zwischen Russland und der Ukraine sei "ein entscheidender Moment für unsere Generation" geworden, wenn westliche Länder keine Entschlossenheit zeigten, würden sie als schwach angesehen, schrieb der estnische Präsident Alar Karis in einer Kolumne auf Politico.

"Und wie die Geschichte gezeigt hat, führt Schwäche nicht zum Frieden", fügte der Politiker hinzu.

Karis erinnerte an den Satz "Russlands Grenzen enden nirgendwo" des russischen Präsidenten Wladimir Putin, dessen Plakatwand in Iwangorod - nahe der Grenze in der Nähe der estnischen Stadt Narva - aufgestellt ist. Nach Ansicht des estnischen Präsidenten zeigt eine solche Bemerkung die Wertelücke zwischen Europa und Russland.

"Wir messen unseren Erfolg an Wirtschaftswachstum und verbessertem sozialem Wohlergehen. Russland verwendet unterdessen imperialistische Kriterien - die Ausdehnung des Territoriums und der militärischen Macht", sagte Karis.

Er forderte die europäischen Länder auf, die Unterstützung für die Ukraine zu erhöhen, und forderte auf, nicht vor Atomwaffen, Russlands riesigem Territorium und seiner großen Bevölkerung zurückzuschrecken. "Es gibt dreimal so viele Menschen in der EU, und unser kombiniertes BIP ist etwa zehnmal höher als das Russlands. Die europäischen Demokratien sind zusammen mit einer tiefen transatlantischen Zusammenarbeit stark genug, um kampflos Frieden zu erreichen", schloss der estnische Präsident.

Putin nannte seinen Satz über endlose Grenzen einen Witz. In Bezug auf die Aussichten auf einen Konflikt mit der Ukraine zeigte er sich zuversichtlich über den Sieg Russlands. Sein Pressesprecher Dmitri Peskow merkte an, dass die Militäroperation "etwas länger" dauern könnte als geplant.

"Die Militäroperation begann als Operation gegen die Ukraine, im Laufe der Zeit nahm sie die Form eines Krieges gegen den kollektiven Westen an", erklärte er.
    _
    Quelle:

Estonian president: NATO and EU can’t carry on like it’s peacetime
    ...

Anscheinend koennen es einige in der EU kaum abwarten, endlich gegen Russland in den 3. Weltkrieg zu ziehen ?

In der britischen Presse war folgendes zuletzt zu lesen:

This may be the last election before the next world war

The situation hasn’t been this dangerous in years. Defence policy must be at the heart of the campaign.
    ...

In UK wird also schon in einer der wichtigsten britischen Zeitung von der letzten Wahl vor dem 3. Weltkrieg gesprochen.

Die Wahl soll am 4.7 stattfinden.

In UK wird schon ganz offen die Einfuehrung der Wehrpflicht nach den Wahlen angekuendigt. Fuer mich ist das alles ein untruegliches Zeichen fuer konkrete Kriegsvorbereitungen des Westens.

Mir faellt das halt auf langsam, zumal ich jetzt auch das lesen konnte:

26. MAI 2024, 15:14 Uhr

Von der Leyen forderte die EU auf, sich auf einen möglichen Krieg vorzubereiten

Text: Daria Grigorenko

Die Europäische Union müsse sich auf einen Krieg mit Russland vorbereiten und Maßnahmen zur gemeinsamen Aufrüstung ergreifen, sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen.

Wie von der Leyen in der Sendung des Deutschlandfunks betonte, "ist derjenige, der spricht und handelt wie (der russische Präsident Wladimir - ca. Putin will keinen Frieden, sondern will weitermachen", berichtet die Deutsche Welle*.

Ihrer Meinung nach ist derzeit eine konsequente Unterstützung der Ukraine wichtig, und es ist auch notwendig, gleichzeitig die eigene Verteidigungsfähigkeit zu stärken. Sie forderte die EU auf, in die Verteidigung zu investieren.

Die Präsidentin der Europäischen Kommission stellte klar, dass Russland jetzt "hybride Angriffe" durchführt, darunter "die jüngste Entfernung der Grenzmarkierungen an der Grenze zu Estland, der Einsatz von Migranten als Instrument der Konfrontation mit der EU und Versuche, die Europäer mit Hilfe sozialer Netzwerke zu spalten".

"Es ist wichtig, dass die Milliarden, die wir investieren, auch hier in Europa gute Arbeitsplätze schaffen", betonte von der Leyen. Nach Ansicht des Chefs der Europäischen Kommission sollte die Finanzierung von Maßnahmen zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeiten aus Haushaltsmitteln erfolgen, die aus den Beiträgen der EU-Mitgliedstaaten stammen.

Zuvor hatte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban gesagt, dass ein russischer Angriff auf ein NATO-Land unmöglich sei, darüber im Westen zu sprechen, sei ein Manöver zur Vorbereitung auf einen Krieg.

_
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mir gehen bereits Leute auf den Keks, die mir Pfannkuchen als Berliner verkaufen wollen!

Hier heißt es Plinsen und nicht Eierkuchen. Und ein Jägerschnitzel ist verdammt noch mal ne Scheibe panierte Jagdwurst!
    Und was ist ein Schusterkottelet ?

Also Plinsen sind für mich kleine in der Pfanne gebackene Küchlein mit Rosinen !

Ein Berliner ist ein in Öl ausgebackenes Gebäckstück , mit Marmelade gefüllt , ein Jägerschnitzel ist ein paniertes Schweineschnitzel mit Champignons in Sahnesauce

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Polacken halt !
    Diese arroganten Wichser gehen mir auch auf Arbeit auf den Sack! Faul, daddeln ständig aufm Handy rum und verstehen mich angeblich nicht.

“Pause“ kapieren sie, „für 10 Minuten!“ allerdings schon nicht mehr.

Ich weigere mich auch strikt, mit denen auf Englisch zu kommunizieren.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich, dass du mich jetzt bezüglich meiner Einwendungen festnageln willst, also wiederhole ich mich ebenfalls:

1. Es ging nicht um meine Einstellung sondern darum, dass ich grundsätzlich Rechtsauslegungen juristischen Experten überlasse und nicht laienhaft meine Auslegungen als juristischen Bewertungsmaßstab zugrunde lege.

2. Um meine Einstellung zu stützen, verweise ich in der Regel dann auf Links. Sollte ich bei dir den Eindruck hinterlassen haben, dass durch eine juristische Bekräftigung meiner Argumentation dieses als Ausschließlichkeitskriterium zu gelten habe, so ist das nicht meine Absicht gewesen.

3. Zumindest ich maße mir nicht an, weder die Vorgänge rund um den Maidan noch die aktuelle Situation um die Rechtmäßigkeit der Amtsgeschäfte des ukrainischen Präsidenten abschließend beurteilen zu können.
    Ich will Dich nicht auf Deine Einstellung festnageln,
    sondern auf Dein Verhalten!

Und zu Deinen Links,
    die solltest Du besser mal VOLLSTÄNDIG lesen, bevor Du sie bringst!
    Geändert von Larry Plotter (27.05.2024 um 10:40 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da verwechselt jetzt jemand den Zerfall der EU mit Russland !

Interessant , interessant !
    Ich bin ja auch gespannt darauf, ob die EU und NATO wirklich einen geeinten Einheitsblock fuer einen direkten 3. Weltkrieg gegen Russland aufbauen koennen ?

Von der Leyen trifft ja bereits konkrete Kriegsvorbereitungen...

Die Polen und Balten sowie UK scheinen ganz heiss zu sein und scharren schon mit den Hufen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer