User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Da fällt mir gerade als Beispiel das mit den deutschen Ballermann-Touristen ein; sie waren schon Dutzende Male auf der Insel und wissen im Grunde gar nichts über Mallorca oder die Balearen...
Und die würden dann in ihrer Borniertheit behaupten, bloß weil sie schon oft da waren, wüssten sie mehr als jemand, der ein gutes Buch über Mallorca liest oder eine Dokumentation ansieht...

Ich hatte einen guten Freund, der war Söldner -Offizier in Afrika. Mit reichlich Bildern und Narben am Körper bestätigt. Mit dem hab ich oft über Afrika und Neger geredet. Und der hat meine Enkelin- die ihm ständig widersprochen hat- mal gefragt, woher sie ihr naives und idealistisches Gutmenschen-Bild von Afrika und Negern hat, wo sie doch nie dort war. Und dem hat sie erzählt, dass sie einen Missionar kennt, der 40 Jahre dort war, und der würde das negative Bild von uns nicht bestätigen. Dann hat auch der resigniert....
Geändert von Justiziar (26.05.2024 um 21:35 Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Militärblogger stellen sich geschlossen hinter Popow