Das Wort Mehrwertsteuer ist für mich unbegreiflich.
Wenn ich etwas für 5 € kaufe und für 6 € verkaufe ist es doch nicht mehr wert geworden sondern teuer.
Kleines Beispiel meiner Gedanken – wenn ich für den Betrag xxx Stoff kaufe und daraus eine Hose oder Jacke bastle und für xxxx verkaufe ist die Bezeichnung „Mehrwert“ angebracht.
Einige kennen mich - viele können mich.
Die weltoffenen und superdemekratischen Sylter sollten ein Zeichen setzten, die ganzen Schikkimikki-Nazis weg von der Insel und dafür 500 000 traumatisierte Flüchtlinge rauf auf die Insel, im Internet auf den Assiplattformen können die guten Sylter das als Großherzaktion und Fanal gegen Rächtz und Ausländerfeindlichkeit abfeiern lassen.
Völlig richtig. Immer der gleiche Scheiß! Irgendein Dienst oder eine regierungsnahe Truppe wie Correctiv inziniert was und die Politiker empören sich dann in den Systemmedien. Frag mich nur, wer die Zielgruppe für dieses "narrativ-management-Werkzeug" sein soll? Ich bin für so einen Klamauk jedenfalls nicht empfänglich.
Sind Substanzsteuern. Wirst dich wundern, wenn Grund und Boden nichts mehr Wert sind - weil niemand Steuern kauft.
Da hat mal jemand ein Schloss gekauft - und dann kam die Rechnung der Gemeinde über -zigtausend Mark. Wegen 1000er Quadratmeter Wohnfläche.
Er hat das Schloss abgerissen.